FSV Mainz 05

  • @ Rauhbein


    Erst mal muss der FCK seine Hausaufgaben machen und die Klasse halten, dann muss Mainz erst einmal absteigen.
    Das der FCK, falls er den Ligaverbleib schafft, um den Aufstieg mitspielt habe ich nie gesagt und glaube es auch nicht, natürlich geht es wieder um den Klassenerhalt.
    Aber das Mainz, bei einem Abstieg wohl auf einem der ersten beiden Rängen landet ist mit großer Wahrscheinlichkeit vorprogrammiert.
    Die sind uns z. B. Meilen voraus. Haben uns längst abgehängt.
    Frage beantwortet?

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

  • Ich bin ehrlich: Lieber Mainz weiter in der ersten Liga und stattdessen Golfsburg in die Relegation und Auditown direkt runter

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich bin noch ehrlicher....
    Ich schau auf die zweite Liga, denn beim gedanken der gesichter aus Mainz wenn es den FCK erwischt krieg ich Kotzreiz.


    Die würde bei eigenem Abstieg und gleichzeitigem FCK Abstieg immer noch feiern.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • die mainzer können ruhig oben bleiben wenn denn wolfsburg auch ENDLICH absteigt. es wäre einfach schön für mein gemüt :D und als ich heute diesen caligiuri sah bei fürth fiel mir sofort seine schwalbe (für mich) ein. damals noch im duisburg-trikot (kicker auszug von damals:Erst nach einer Stunde agierten die Duisburger wieder offensiver und konnten prompt auf 2:0 erhöhen. Caligiuri hatte sich auf der rechten Seite durchgespielt und zog im Strafraum an Beda vorbei. Der Lauterer Verteidiger zog noch zurück, berührte allerdings den MSV-Spieler. Caligiuri fiel jedoch so spektakulär, dass Schiedsrichter Dr. Felix Brych ohne zögern auf Strafstoß entschied. Tararache verwandelte unbeeindruckt von der aufkommenden Hektik sicher ins linke untere Eck (62.). übrigens nur zur vervollständigung: ein gewisser halfar schoss noch 2 tore zum 2:2 endstand


    und die 2 punkte fehlten uns dann gegen wolfsburg. was fuckt mich dieser caligiuri noch heute immernoch ab. ich weiss auch nicht genau warum sich ausgerechnet seine einlage in mein hirn einzemetiert hat. jedenfalls war trotzdem ich froh ihn 11 jahre später endlich live auspfeifen zu dürfen 8) war wohl nur fürs ego :whistling:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • @ Rauhbein


    Erst mal muss der FCK seine Hausaufgaben machen und die Klasse halten, dann muss Mainz erst einmal absteigen.
    Das der FCK, falls er den Ligaverbleib schafft, um den Aufstieg mitspielt habe ich nie gesagt und glaube es auch nicht, natürlich geht es wieder um den Klassenerhalt.
    Aber das Mainz, bei einem Abstieg wohl auf einem der ersten beiden Rängen landet ist mit großer Wahrscheinlichkeit vorprogrammiert.
    Die sind uns z. B. Meilen voraus. Haben uns längst abgehängt.
    Frage beantwortet?


    Eigentlich nicht.


    Die erste Aussage zeigt mir, dass nächste Saison schon mit dem Aufstieg geliebäugelt wird und Mainz da nicht so reinpasst, da dann mit großer Sicherheit ein Platz an der Sonne bereits vergeben ist.

  • Vlt geht es für beide um dem Aufstieg, in 2 verschiedenen Ligen halt.
    Immer abwarten.

  • Moin Milchreis, glaubst also nichtmehr das Mainz nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird in dieser Saison?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Sind wir doch mal ehrlich:
    hätte vor 3 Monaten wirklich jemand gedacht, dass Mainz so dermaßen den Sog nach unten bekommt? Ich nicht. Ich hätte auch nicht gedacht das Auditown, Bielefeld und Aue nochmals so treffen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es in Liga 2 zwischen 1-4 so eng zugeht im April.


    Es kommt halt manchmal einfach anders als man denkt. :!:

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Sind wir doch mal ehrlich:
    hätte vor 3 Monaten wirklich jemand gedacht, dass Mainz so dermaßen den Sog nach unten bekommt? Ich nicht. Ich hätte auch nicht gedacht das Auditown, Bielefeld und Aue nochmals so treffen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es in Liga 2 zwischen 1-4 so eng zugeht im April.


    Es kommt halt manchmal einfach anders als man denkt. :!:


    Prinzipiell hast du recht. Ich will jetzt auch keine Form von Selbstbeweihräucherung betreiben, aber ich habe mir schon Ende Januar gedacht, dass die nochmal unten rein rutschen könnten. Für mich ist das kein Zufall oder eine Aneinanderkettung von vielen unglücklichen Zuständen geschuldet. Die überzeugen mich schon seit längerer Zeit nichtmehr.


    Von den letzten 8 Bundesligaspielen nur 2 gewonnen, wirklich überzeugen tun die mich schon etwas länger nichtmehr und jetzt Dortmund und Hoffenheim vor der Brust, die könnten nochmal unten rein rutschen


    Was für mich aber auch unerwartet kommt ist der Aufschwung von Bielefeld und insbesonder Aue.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()