bei ambitionierten vereinen,hat jede jugendmannschaft einen ausgebildeten trainer.
dass dies von einem elternteil übernommen wird ist mittelalterlich und eben fck in der neuzeit
bei ambitionierten vereinen,hat jede jugendmannschaft einen ausgebildeten trainer.
dass dies von einem elternteil übernommen wird ist mittelalterlich und eben fck in der neuzeit
ZitatAlles anzeigenHöh hält FCK die Treue
Der 1. FC Kaiserslautern kann in seinem Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) weiter auf die Dienste seines Torwartkoordinators und -trainers Sven Höh bauen. Der 33-Jährige, der seit 2009 am NLZ für die Roten Teufel tätig ist, verlängerte seinen Vertrag um weitere drei Jahre bis zum 30. Juni 2021.
Auf der Höhe der Zeit
Als Koordinator des Torwartbereichs im Nachwuchsleistungszentrum verantwortet Sven Höh in enger Abstimmung mit Gerry Ehrmann die Ausbildung aller Torhüter der Jugendmannschaften der Roten Teufel. Die Torhüter werden dabei nach einheitlichen und klar festgelegten Ausbildungsprinzipien altersgemäß geschult und somit auf die Anforderungen im Leistungs- und Lizenzspielerbereich vorbereitet. Gleichzeitig fungiert Höh auch als Torwarttrainer der U23, U19 und U17 des FCK.
Voll konkurrenzfähig
„Ich freue mich sehr, weiterhin als Torwartkoordinator und Torwarttrainer für den 1. FC Kaiserslautern tätig zu sein. Wir sind gerade in der Torwartausbildung voll konkurrenzfähig im Vergleich zu anderen Vereinen der Ersten und Zweiten Liga, haben eine enorm hohe Durchlässigkeit zur Lizenzmannschaft und sind in unseren Jugendmannschaften aktuell mit hoher Qualität auf der Torwartposition besetzt. Die Aufgabe die nächsten Jahre wird sein, dieses Niveau zu halten, weiterhin Perspektivtorhüter zu verpflichten und unsere Torhüter weiter so auszubilden, dass Sie das Ziel Lizenzmannschaft und Profifußball erreichen werden“, kommentiert Sven Höh die Verlängerung seines Vertrages.
Ehrmanns verlängerter Arm
Auch Gerry Ehrmann freut sich über die Verlängerung. „Ich habe Sven Höh damals zum FCK geholt und freue mich, künftig weiter mit ihm zu arbeiten. Sven ist mein verlängerter Arm, wenn es um die Ausbildung und die Koordination unserer jungen Torhüter geht“, betont der längst legendäre FCK-Torwarttrainer.
Quelle: Rheinpfalz
So ganz stimmt das nicht. Oder Borussia Dortmund gehört eben nicht zu den ambitionierten Vereinen. Auch dort trainieren im Grundlagenbereich Ehrenamtler. Ich merke derzeit wie schwierig es ist Einblicke in ein NLZ zu bekommen, von daher halte ich die Vergleiche mit anderen Vereinen als wage Hypothesen.
Noch mehr gute News! Unser Nachwuchsleistungszentrum hat erneut den Bestwert von drei Sternen erreicht.
Die fünf Trainingsplätze sind top in Schuss, das Hauptgebäude wurde in diesem Jahr noch frisch gestrichen. Das Nachwuchsleistungszentrum des FCK hat sich schick gemacht. (...)
Wäre die Anleihe, so wie beworben, auch noch ins NLZ gegangen - Mensch, das wäre ja kaum noch aus zu halten.
wir wären geblendet von dieser ganzen strahlenden Schönheit. Und müssten nicht... Ach, ich lasse die gerade vorhandene ketzerische Phase bei mir besser sein.
Einige Jugendspieler aus verschiedenen Klassen verlassen wohl den FCK in Richtung Landeshauptstadt. Hat da jemand detailliertere Infos?
Die Mainzer Nachwuchsarbeit hat ja bereits europaweit einen TOP-Ruf, und sie wollen ihr NLZ noch weiter stärken.
Auch das ist für mich nachvollziehbar. Wer von den Jungs weiß wie es weiter geht? Aber diese Spieler wollen auf ihrem Weg weiter gehen.
es gab mal ein stilles abkommen unter dem fck,mainz,frankfurt und hoffenheim,dass man
die jugendspieler der jeweils anderen in ruhe lässt.wurde vom fck gebrochen und jetzt hält
sich keiner mehr daran.