Das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ)

• bei ambitionierten vereinen,hat jede jugendmannschaft einen ausgebildeten trainer.

dass dies von einem elternteil übernommen wird ist mittelalterlich und eben fck in der neuzeit

• Quelle: Rheinpfalz

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• bei ambitionierten vereinen,hat jede jugendmannschaft einen ausgebildeten trainer.

dass dies von einem elternteil übernommen wird ist mittelalterlich und eben fck in der neuzeit

So ganz stimmt das nicht. Oder Borussia Dortmund gehört eben nicht zu den ambitionierten Vereinen. Auch dort trainieren im Grundlagenbereich Ehrenamtler. Ich merke derzeit wie schwierig es ist Einblicke in ein NLZ zu bekommen, von daher halte ich die Vergleiche mit anderen Vereinen als wage Hypothesen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• wir wären geblendet von dieser ganzen strahlenden Schönheit. Und müssten nicht... Ach, ich lasse die gerade vorhandene ketzerische Phase bei mir besser sein.

• Einige Jugendspieler aus verschiedenen Klassen verlassen wohl den FCK in Richtung Landeshauptstadt. Hat da jemand detailliertere Infos?

Die Mainzer Nachwuchsarbeit hat ja bereits europaweit einen TOP-Ruf, und sie wollen ihr NLZ noch weiter stärken.

• es gab mal ein stilles abkommen unter dem fck,mainz,frankfurt und hoffenheim,dass man

die jugendspieler der jeweils anderen in ruhe lässt.wurde vom fck gebrochen und jetzt hält

sich keiner mehr daran.