Bei nichts was Du schreibst kann ich Dir widersprechen ..... leider!
Taktikbesprechung: 1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern (2:0)
-
-
Also irgendwas stimmt nicht in der Mannschaft. Bis das gefunden ist,ist die Saison rum.
-
siehe oben!
-
Das Unvorstellbare Wahr gemacht: es ging noch schlechter als letzte Woche!
Verdammte Kacke, und nächste Woche bin ich selbst wieder uffem Betze. Hätt ich mir besser gespart!
-
Ich habs ja vor dem spiel schon gesagt...kein kampf..nix...hab auch kein bock mehr zu schreiben...so ne scheiss schönwettermannschaft
-
wie wahr, wie wahr ....
-
Was üben die die ganze Woche?? kein Pass über 3 Meter zum eigenen Mann..bei jedem Ball der abprallt haste das Gefühl der Gegner hat zwei Mann mehr auffem Platz... Pass zum freien Mann..Null... immer rein in's Gewühl...wie hat man da die ersten 16 Spiele überstanden???...aber erst die zweite Niederlage kassiert...oh Wunder....alle reden nur vom Aufstieg...aber keiner sagt den Spielern das mit reden noch keiner aufgestiegen ist...(Alptraum Relegation.... wär schon was... und dann noch gegen Hoffe) manno !!
-
Union hat uns gezeigt, wie man es richtig macht. 2,3 Spieler haben etwas Biss gezeigt, der Rest hat wohl den Maya-Kalender überm Bettchen hängen Bin ehrlich gesagt etwas sprachlos ob dieser "Leistung". Da braucht man auch weniger die taktischen Varianten diskutieren, weil es an den Grundlagen fehlt und da kannste systemtechnisch spielen was du willst, verlierst du Schwer bedient nach den letzten 3,4 Spielen und Foda soll nichts Schönreden...das kann ich gar net ab
-
Boah was ein Kick
Also ich zieh jetzt schon mal ein Fazit vor der Winterpause. Wirklich überzeugt haben wir nie, wir hatten anfangs ne Menge Glück und auch viele Elfmeter bekommen, was man natürlich aber auch als Cleverniss bezeichnen kann. Aber man bekommt irgendwie zwangsläufig das Gefühl, dass die Form, der Wille und auch der Zusammenhalt der Mannschaft immer schlechter werden. Da muss sich auch mal ein Foda hinterfragen.
Dabei will ich net mal die Startaufstellung heut kritisieren, auch wenn ich mir eher gewünscht hätte ähnlich anzufangen wie nach dem 2:0 für Union. Die Abwehr war heut jedenfalls oft unsicher mit 3 Veränderungen. Wobei ich hier net mal das 1:0 Bugera ankreiden will, wie es Haber in der Halbzeit gemacht hat. Der Angriff kommt über die andere Seite and Bugera rückt halt ein. Tut er es nicht und jemand läuft in den freien Raum sieht er auch schlecht aus. Und teleporten kann er ja leider nicht, wobei das ne super Lösung wär.
Das Mittelfeld kotzt mich ehrlichgesagt am meisten an. Ich geb den Leuten hier recht, wenn sie sagen, dass Alexandra Baumjohann zumindest in Hz 1 noch die auffälligste Offensivkraft war, allerdings auch net verwunderlich, wenn die Aussen überhaupt nicht besetzt sind. Entweder wird er dann zwangsläufig gefoult oder er spielt eben einen dieser genialen Pässe, mit denen niemand rechnet...allerdings auch die Mitspieler meist nicht. Ich weiss net was ich davon halten soll. So leids mir tut, aber für mich isses einfach ein Wolfram Wuttke für Arme, nur halt mit dem Unterschied, dass Wuttke net nur 2-3 Spiele pro Saison geniale Momente hatte. Ansonsten spielen wir mit 3 DM, naja net wirklich. Zellner siehste eh net und is momentan auch besser, wenn er net so oft den Ball kriegt. Borysiuk immernoch solide, aber hab das Gefühl er lässt sich auch langsam von der Bocklosigkeit anstecken. Azzouagh tut mir fast leid. Er vermittelt einem schon das Gefühl, dass er gern helfen würde beim Projekt Aufstieg, aber momentan läufts einfach net, auch weil er zu eigensinnig ist. War aber heut auch der einzige, der die Bälle durchs Mittelfeld schleppen musste. Es is bezeichnend, dass Zuck bei seiner Einwechslung in der 62. Minute schon so eine Art Hoffnungsträger sein muss.
Im Sturm wird man wohl in der Winterpause schwerlich günstig und gut nachlegen können, aber nicht nur die heutige Leistung zeigt, dass da scheinbar zu wenig Konkurrenz herrscht. Idrissou können wir überhaupt nicht auswechseln, obwohl er heute es sich auch verdient gehabt hätte. Und Bunjaku fehlt die Kaltschnäuzigkeit, die ihn anfangs noch stark gemacht hat, aber er kriegt auch net viele Chancen.
Insgesamt muss man wohl mit der Hinrunde fast zufrieden sein. Man hat glücklicherweise noch recht gut gepunktet. Aber mit der Leistung steigt man jedenfalls net auf. Und das auch vollkommen zurecht. Was will man so in der Bundesliga? Ich hab mich heut in der 85. Minute kurz dabei erwischt mich zu fragen, ob Wagner es schlechter gemacht hätte, aber dann hab ich mich erinnert und hab beruhigt festgestellt, dass egal wie das heutige Spiel war unser Sturm gar net so schlecht sein kann wie mit einem Wagner.
-
Da braucht man auch weniger die taktischen Varianten diskutieren, weil es an den Grundlagen fehlt
Findest du wirklich?
Ich sehe das genau anders herum!
Es gibt nun mal Spieler mit feiner Klinge und wenig defensivem Durchsetzungsvermögen.
Wenn man dann halt zuviele offensiv Künstler vogel wild aufstellt, dann kommt sowas bei raus.