Szymon Pawlowski zum 1.FC K´lautern?

  • Ich bin der Meinung, ein Trainer muss zum Verein passen und nicht zur Mannschaft. Lautern hatte schon lange kein Trainer mehr der zum Verein gepasst hat.


    Kurz hatte also nicht zum Verein gepasst ? Und Foda auch nicht ? Welche Kriterien muss denn ein Trainer erfüllen damit er deiner Meinung nach zum Verein paßt ? Muss er Fritz, Ottmar oder gar Walter heißen, im Trainingsanzug an der Seitenlinie stehen oder doch lieber im Anzug an der Pommesbude oder muss er das tun was die Fans wollen ?

  • Ein Trainer muss den Fußball spielen lassen.
    Dass hat Kalli Feldkamp getan.
    Schon 1978 als er das erste mal beim Fck war.
    Kalli hat das überall getan wo er Trainer war.
    Ich stelle Kalli auf eine Stufe mit Lattek oder weisweiler.
    Ahnung von Fußball.
    Schön spielen passt nicht zum Fck, zum Fck passt kämpfen und "beißen"
    Den hat Kalli spielen lassen.
    Schicki micki Fußball passt nicht zum Fck.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • @ Sokrates: Alles schön und gut, aber allein mit kämpfen und beißen kommst du heute auch nicht mehr weit. Man muss sich schon auch an den modernen Fußball anpassen.

  • Dir is aber schon klar, dass sich das Spiel seither grundlegend veränderthat oder? Ich glaube nicht dass wir heute noch mit Libero und Kampfgeist alleine was bewegen würden. :hammer:

  • Zitat

    Schön spielen passt nicht zum Fck, zum Fck passt kämpfen und "beißen"

    da gebe ich dir total recht .....die Einstellung sollte schon stimmen und man dem Gegner keinen Platz lassen und auf dem Fuss stehen ABER ....
    so eine Spielweise wie vor Jahren oder damals als der Kalli trainer war kannst du dir doch heute überhaupt nicht mehr erlauben. Da würden wir jedes Spiel nur noch zu 8 beenden. Heute pfeifen doch die SR jede Kleinigkeit ab und unterbinden jede Art von gesunder aggresivität sofort. Das ist mir u.a beim Spiel in Pauli mal wieder aufgefallen. Da haben wir die ersten 10 Min- nämlich aggressiv gespielt und waren am Mann .....doch SR Stark pfiff jeden kleinen scheiss ab und zückte sofort die gelbe Karte auf unserer Seite. Als Mo dann gelb bekam wegen gestreckten Fuss hat unsere komplette Mannschaft plötzlich aufgehört aggressiv zu spielen. Also wie gesagt eine gewisse aggresivität sollte man an den Tag legen aber so wie früher is nicht mehr möglich im heutigen Fussball ...im übrigen gab es damals noch kein gelb-rot und da blieb so manchesmal die Rote stecken und der SR drückte ein Auge zu :karte:

  • Ich würde ehrlich gesagt sehen wie eine Mannschaft mit einem Gegner umgeht der mit Libero spielt?


    Aber es kommt nicht darauf an ob mit Libero, vierer Kette, Raute, usw. spielt


    Bei Kalli waren die Spieler wie Rennpferde in der Starterbox.
    Das sind die Spieler von Dortmund, Mainz und Freiburg im Moment auch.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

    2 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Die Kurz-Übersetzung:


    Pawlowskis Club Lubin steht allem Anschein nach in Vertragsgesprächen mit dem 1. FCK. Laut deutschen Medien soll die Ablösesumme nicht mehr als 250.000 Euro betragen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Für die Position haben wir doch schon Weiser verpflichtet und für links kommt wohl Drazan, wie viele Flügelspieler brauchen wir denn noch? Ich würde lieber langsam mal einen DM und einen LV sehen...