Donnerstag, 20. Dezember 2012 "Fodas Herausforderung - Die Schlussfolgerungen des Stefan Kuntz" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Na das sind doch mal brauchbare Kritikansätze auch in Richtung Taktik und somit wohl auch in Richtung Trainer.
    Der Hauptkritikpunkt mit den nicht gehaltenen Außenbahnen fehlt mir dennoch in diesem Zusammenfassung.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Was ich gut finde ist, dass Kuntz nicht um den heißen Brei redet, sondern die erkannten Probleme beim Namen nennt.
    Zwischen den Zeilen könnte man auch einen Vorwurf an Foda raus lesen.
    Hoffentlich fruchten die Worte von S. K. und wir sehen im Frühjahr 2013 eine FCK Mannschaft, der man anmerkt das sie um alles in der Welt den Aufstieg schaffen möchte!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Das ist genau, was ich in dem einen oder anderen Spieltagsthread bereits geschrieben bzw. angedeutet habe. Dieses Risiko besteht bei Mo immer. Eine halbe Saison klasse, dann nichts mehr und sogar Stunk gemacht. Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorbei.

    sàwàddee kráb

  • immerhin sind die probleme erkannt und auch öffentlich gemacht worden. das gibt ein bischen hoffnung das sich etwas ändert..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Zwischen den Zeilen könnte man auch einen Vorwurf an Foda raus lesen.

    Da hat er ja auch Recht. Auch ein Foda macht nicht alles richtig. habe aber trotzdem Vertrauen in den Trainer. 2-3 gezielte Verstärkungen, dann können wir vielleicht doch noch von mehr als Platz 3 träumen. :rotwein:

  • Zwischen den Zeilen könnte man auch einen Vorwurf an Foda raus lesen.


    Da muss man nicht zwischen den Zeilen. Das sind klare Vorwürfe an den Trainer. Der Temspirit ist weg, die Leistungsträger aus der Form, die Spieler können/kennen ihre Positionen nicht halten.


    Ich glaube, wenn der Erfolg ausbleibt wird Foda am Ende der Rückrunde nicht mehr bei uns sein.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Für mich läuft es unter Foda ähnlich wie damals unter Wolf. Auch er hatte viele neue Spieler und jeder sagte gib Ihnen Zeit bis zum 10. Spieltag.
    Das kuriose damals war, das die ersten 10 Spieltag recht ordentlich gespielt wurde und die Ptunktausbeute gut war. Danach ging nicht mehr viel.


    Das Gleiche läßt sich unter Foda feststellen. Am Anfang als sich alle noch nicht kannten lief es recht gut auch wenn sicher nicht gut Fussball gespielt wurde.
    Es liegt sicher auch an den verschiedenen Charcteren im Team, aber der Trainer ist dazu da ein Team daraus zu bilden.
    Ist meiner Meinung nach die Hauptaufgabe eines Trainers. Diese ganze Taktikgeschwafel 4:4:2 oder 4:2:3:1 spielt doch nicht wirklich eine Rolle!