BVB und Wolfsburg mit Interesse an Kosta Fortounis (Sportday)

  • Eine griechische Quelle meldet, dass sowohl Borussia Dortmund als auch der VfL Wolfsburg großes Interesse am griechischen Mittelfeldspieler Kosta Fortounis haben. Fortounis kam im Alter von 18 von Asteras Tripolis zum 1. FC Kaiserslautern. In der laufenden Saison stand Kosta bei 15 Spielen auf dem Feld und erzielte dabei 6 Scorerpunkte (2 Tore, 4 Vorlagen). Fortounis' Marktwert wird derzeit auf 2,5 Millionen Euro geschätzt.



    Grobe Übersetzung des Artikels: Die Scoutung-Abteilungen beider Bundesliga-Clubs beobachten den Spieler wohl schon seit längerem und haben eine "sehr gute Beurteilung" von dem Spieler an die Leitungen ihrer jeweiligen Vereine abgegeben.


    Spielerprofil: http://www.transfermarkt.de/de…rofil/spieler_157539.html


    Quelle: http://www.sday.gr/Cosmos-Foot…any/mhlon-tis-eridos.aspx

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Früher oder später wird er eh wechseln. Ob ich ihn ietzt schon ziehen lassen würde....schwer zu sagen. Mit seiner momentanen Arbeitseinstellung auf jeden Fall.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Ist natürlich eine Geldfrage! Wenn der Junge wenigstens eine starke vorrunde gespielt hätte. Aber das war leider nicht der Fall. So kann man eigentlich von einer Ablöse ausgehen, die dem Verein "nur" gut tut (wie jede Ablöse).

  • das ist jetzt ja keine neuigkeit.


    denke aber nicht, dass er geht. würde für den verein einfach keinen sinn machen.
    für die entwicklung von kostas auch nich wirklich.
    grad bei vw würde er denke ich ziemlich stagnieren.

  • Wenn du bei Wolfsburg eine Stagnation von Kostas erwarten würdest, wie beurteilst du seine Entwicklung in den letzen Monaten?

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Fort mit! Für das Geld darf er gerne wechseln. Nana sagen wir als erstes Gegengebot 4 Mille, dann einigt man sich bei 3-3,5. und in 3 Jahren holen wir ihn aus Wolfsburg von der Tribüne zurück. Wenn dann stattdessen der Canas-Deal klappt, wär das super geil.

  • Normal auf jeden Fall noch weiter halten, aber leichter gesagt als getan. Wenn der Spieler weiß, dass er auch zu größeren Vereinen könnte, wird es schwer sein ihn weiter für den FCK zu begeistern, Ich finde aber, dass für ihn der Wechsel zu früh käme, dafür spielt er nicht konstant genug. Dortmund würde ihn schätze ich wohl eh erstmal wieder verleihen, da sie noch genügend Talente in der Hinterhand haben derzeit.

  • mal ehrlich was will dortmund mit ihm...die haben genug talente und geld in der hinterhand.wolfsburg??? aber nur wenn diego den verein verlässt aber selbst da würde er nur aud der bank sitzen.in meinen augen zu früh für ein wechsel.da er noch vertrag hat bis 2015 ist mir nicht bange...er soll mal die rückrunde richtig gas geben damit sein marktwert steigt und wir ihn danach für gutes geld verkaufen.aber ich glaube er wird den 2ten ivo machen und ein auf diva machen zumindest zeigt er es schon auf dem platz.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Egal ob Dortmund, Wolfsburg oder sonst wer. Trotz einer eher mäßigen HR in der 2. Liga scheinen einigen zu erahnen, welches Potential in Fourtunis schlummert.
    Das er nach wie vor in Physis, Zweikampfführung und Devensivverhalten Mängel aufweist ist nicht von der Hand zu weisen. Aber er ist erst 20. Und tlw. wird Ihm diese Divenhafte Verhalten auch von einigen gestandenen Profis gerade im FCK-Kader vorgelebt.


    Fourtunis ist in meinen Augen en richtig Guter, wird sich egal wo, weiterentwickeln und dazulernen. Aber , er muß spielen. Das wird er in Wolfsburg, Hoffenheim oder xy wahrscheinlich mehr tun, als wie beim BVB.


    Gut ist aber eins. Nicht er alleine wird entscheiden wo es möglicherweise hingeht. Es wird wohl der Verein sein, der auch dem FCK die besten € bietet. Vielleicht kauft Ihn Dortmund und leiht Ihn gleich noch en Jahr an uns zurück. Wer weiß es schon.