ich muss mal eine lanze für drazan brechen, meiner meinung nach wird er völlig unterschätzt... erst einmal: was kann der junge dafür, dass sich der wechsel über 1/2 jahr lang hingezogen hat und die verantwortlichen so lange an ihm gebaggert haben? das hat bei den fans erwartungen geweckt, die er gar nicht erfüllen könnte... und dass foda seinen wunschspieler dann nie spielen lässt, dafür kann er auch nichts. er wurde hier schon als fehleinkauf abgestempelt, aber der junge hat nach seiner verpflichtung in den 17 rückrundenspielen (inkl. relegation) durchschnittlich 12,5 minuten spielt. wie soll er sich da zeigen? wie soll er sich da präsentieren? wie soll er da erwartungshaltungen erfüllen? eine faire chance hatte er nicht...
wirklich beurteilen konnte man ihn gegen hoffenheim, wo er das bisher einzige mal von beginn an ran durfte. sicher, man könnte sagen, er hat nichts groß gerissen, war wenig effektiv, an keiner torchance beteiligt etc. ich war live im stadion und habe aber einen drazan gesehen, der mich an josh simpson erinnert. recht groß, kompakt/gut gebaut, kopf immer nach oben, brust raus, große schritte, wahnsinns antritt, enorme physis, zweikampfstark, gute technik, gutes dribbling, strammer schuss. der ist teilweise an der grundlinie über den halben platz marschiert und war von 3 hoffenheimern nicht zu stoppen. ok, am ende ist "nur" ein eckball rausgesprungen, da kann man sagen "brotlose kunst". aber es war eindeutig zu sehen, dass der junge was kann.
dieser eindruck hat sich gestern klar bestätigt. wieder ist er mehrmals über den halben platz marschiert, mit riesen schritten. als er die gelb-rote karte rausgeholt hat, hat er sich das ding an 3-4 ingolstädtern vorbei gelegt und wollte die überlaufen. und bei diesem antritt, bei diesen riesen schritten hätte das geklappt, das hat man schon im ansatz gesehen. ein geradliniger typ, endlich mal einer, der bei vorhandenem platz richtung tor marschiert und sich nicht im klein-klein versucht. bei seiner torchance war richtig power dahinter mit viel zug zum tor. und erst recht der pass auf idrissou in der 90. war genial.
man erkennt sein potential, man sieht was er kann. er ist auf jeden fall mal ein anderer, besonderer spielertyp. dass er das nicht in jedem spiel zeigen kann, wenn er seine durchschnittlichen 12,5 minuten spielt, ist logisch. deswegen hoffe ich, dass er seine faire chance bekommt und mal über einen längeren zeitraum ran darf. dann hätten wir mit ihm und gaus ein klasse duo auf links.