Benjamin Köhler (01/2013 - 06/2013)

• Zitat

Der erfahrenste Neuzugang Köhler (32), den Trainer Foda als zentralen Mittelfeldspieler hinter oder links neben Baumjohann sieht, hat gestern Nachmittag in Belek erstmals mit seinen neuen Kameraden trainiert.

ZM - hinter Baumjohann oder links neben Baumjohann!

• Ich find die Position eigentlich nebensächlich. Köhler is ja recht flexibel. Natürlich isses schwer zu beurteilen, in welcher Form er von der Eintracht kommt. Aber ich denke, er wird net so teuer gewesen sein und eine so erfahrene Alternative, und wenns nur immer mal wieder die letzten 30 Minuten sind um ein Spiel vielleicht zu unseren Gunsten zu wenden, kann kein grosser Fehler sein, denke ich. Wie gut er bei uns am Ende zurecht kommt, ist eh net abzusehn bisher, aber mit der Vertragslaufzeit seh ich es einfach mal net als Risikotransfer wie es ein Shechter z.b. war. Das Wichtigste in den letzten 15 Spielen wird eh sein, ob vom Trainer eine Handschrift und eine klare Linie zu erkennen ist, und zwar eine die leistungsbezogen ist und nicht aufgrund irgendwelcher Wunschspieler durchgezogen wird.

• FCK.de

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• hat mir von den debütanten ,am wenigsten gefallen

spielt lieber das gepflegte bällchen,als das er mal richtig in die zweikämpfe ginge.
    braucht außerdem viel zu lange,bis er den ball richtig verarbeitet.

• Einige Abspielfehler, wenig kreatives. ICh konnte heute nicht sehen warum wir Köhler unbedingt wollten.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• In den ersten Minuten hat er mir eigentlich richtig gut gefallen, als dann unser Spiel chaotisch wurde, kam von ihm auch ncihts mehr.

Naja mal schauen, ich glaube dennoch, dass er uns weiterhelfen wird

• ICh konnte heute nicht sehen warum wir Köhler unbedingt wollten.

Beim lange, hohen Pass auf Bunjakus Kopf hab ich's gesehen. Hätte Bunjaku seine Rübe nich nur zum rumwackeln, dann wär das Ding auch gut und gerne mal gefährlich auf die Kiste gekommen. Aber ansonsten eher ein durchwachsener Auftritt. Erinnert mich generell von der Spielweise an Tiffert.

• Optisch würde ich sagen, Bushido ist alt geworden :biggrin:

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Ich fand die Ansätze seiner Spielweise gar nicht mal so übel.
    Er spielt sehr intelligente kurze Bälle, ist wendig und flink.
    Allerdings im Zentrum total fehl am Platz.

Ich würde ihn gerne am Freitag auf dem Flügel sehen. Ob links oder rechts.... ich würde ihn für Weiser bringen und das Zentrum neu besetzen. Zum Beispiel mit Ariel, falls fit!

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)