Benjamin Köhler (01/2013 - 06/2013)

  • Köhler würde ich nichtmal mehr auf die Bank setzen, der soll auf die Tribüne und fertig. Dann lieber einen Zellner oder Linsmeyer mitnehmen, da hengen sich rein und können fußballerisch auch nicht weniger leisten!
    Die Umstellung von Simunek auf die Sechs fand ich übrigens richtig, hatte schon kurz vorher zu meinem Tribünennachbar gemeint, dass man wenn Karl raus muss Heintz bringen und Simunek vorziehen könnte. Fand auch, dass Simunek das eigentlich ganz ordentlich gemacht hat und für einen IV kamen da eig. sogar noch recht viele Aktionen nach vorne.

  • Die von dir aufgezählten Spieler sind aber nicht gerade defensive Mittelfeldspieler. Von der Position her war er die logische Personalie, dass er dann so ein gegurke abliefert hätte ich auch nicht erwartet...

    Ich habs an anderer Stelle schon geschrieben, ich hätte lieber auf eine Mittelfeldraute umgestellt statt mit einer Doppelsechs weiterzuspielen. Dafür war der Eindruck, den Köhler bisher geliefert hat, zu schlecht. Drazan, Azaouagh oder Fortounis auf links und Baumjohann auf die 10. Oder im schlimmsten Fall Azaouagh als zweiten offensiven Sechser neben Karl, das hat er ja auch schon gespielt. Aber wie man es dreht und wendet war - aus meiner Sicht - Köhler einfach die schlechteste Option.

  • Ok selbst wenn Foda den Azaouagh für Boris gebracht hätte wäre dann Köhler spätestens nach der Verletzung von Karl gekommen. Eine Einwechslung hätte man wohl so oder so nicht verhindern können. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Naja, bring doch einfach Kostas für Boris und Azaouagh für Karl .... spiele es bis zum Ausfall von Karl mit Raute und einem 6er und spiele es nach dem Ausfall von Karl flach mit 2 zentralen Mittelfeldspielern ... gebe mit diesen Einwechslungen ein ganz klares Signal an die Mannschaft .... oder eben auch nicht. Ich jedenfalls verstehe da Foda nicht.

  • Ich meine ja, dass die Einwechslung von Köhler so oder so gekommen wäre. Ob du oder ich das anders gemacht hätten ist ja ein anderes Thema, Foda hat bzw. hätte es in meinem Beispiel wohl nicht gemacht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ok selbst wenn Foda den Azaouagh für Boris gebracht hätte wäre dann Köhler spätestens nach der Verletzung von Karl gekommen. Eine Einwechslung hätte man wohl so oder so nicht verhindern können. ;)

    Für Karl hätte er auch Heintz einwechseln können und dann wäre Simunek nach vorne gerückt, wie es ja auch passiert ist. Dann wärs eine Raute gewesen mit Simunek als Abräumer. Ich hätte jeden Spieler eher eingewechselt als Köhler. Ich hoffe, dass Linsmayer, Zellner oder de Wit schnell fit werden, damit ein Köhler nicht mehr auf der Bank sitzt.

  • Köhlers "Leistungspotenzial" bei uns erinnert mich stark an unsere Top-Transfers Patrice Bernier und Esben hansen :D

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Er ist mit Sicherheit einer der größten Fehlgriffe der Saison. Aber wir sollten auch keinen zweiten Fall Sandro W. provozieren - der Mann genießt leider das Vertrauen des Trainers und wir können da sagen und fordern was wir wollen.