Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

  • was da noch von ihm kommt oder nicht ist doch zur Zeit völlig egal ...
    Ich glaube wir haben nach der Winterpause hinten zwei Tore bekommen???? Die Defensive Abwehr und 6er steht und da mache ich mir im Moment keine Gedanken ...Karl leistet sein Anteil dran mit seinem Kämpferherz und stopft Löcher. Also gibt es für mich zumindest keinen Grund in in Frage zu stellen.


    Was ist wenn Alushi wieder da ist wird man sehen ....er war bis zu seiner Verletzung eine echte Verstärkung.

  • das ist aber auch alles, was karl kann...die von dir angekündigten qualitäten im spielaufbau sind dann doch eher rudimentär vorhanden...
    aber gut, was einstellung und einsatz angehen ist er ein vorbild, so einer hat dann doch gefehlt!


    Bei Union hat er schon dafür gesorgt dass die Kugel gepflegt und überlegt aus der Abwehr zu Mattuscka&Co kommt.
    Ganz so mies sehe ich seinen Spielaufbau nicht..


    Man muss aber wirklich festhalten, dass es vorallem die extreme läuferische Stärke ist, die uns in einem 4-4-2 entgegenkommt.
    Und das war ja auch der kommunizierte Hauptgrund seiner Verpflichtung, was ja auch denke ich nun ganz offensichtlich erkennbar ist, dass dieser Gedanke aufging.
    Deswegen wäre ich bei 2 Stürmern und der Kombi Baumjohann&Ariel in der Zentrale eher skeptisch, wenn es darum geht für den Gegner nicht zuviele Räume in der RW Bewegung zuzulassen.
    Deswegen hoffe ich dass es in den nächsten 2 Spielen auf einen Konkurrenzkampf zwischen Kostas und Alex hinausläuft was zumindst die Startformation betrifft.


    Man wäre dann extrem flexibel, um auf bestimmte Spielsituationen offensiv wie defensiv zu reagieren.. Da müsste dann halt nur Franco mit spielen.. ;)
    Von einem eher defensiven 4-5-1 bis hin zu einer extrem offensiven Ausrichtung mit 2 Stürmern wäre dann Alles möglich..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • sein spielaufbau ist ja auch nicht mies, sondern ok, so wie er das halt in berlin machte, nicht mehr, nicht weniger, aber ein belebendes element ist er dann doch nicht! das haben zellner und lindsi auch nicht schlechter gemacht


    aber ariel ist ebenfalls extrem zweikampfstark und genauso wie karl immer für eine gelbe gut..aber er hat nicht diese physische präsenz, haben wir ja alles schon durchgekaut..
    in den letzten spielen hat es ja ganz gut mit den beiden funktioniert, bin mal gespannt wie foda da seinen liebling einbaut!


    verdammt, ich will solche spielzüge wie beim 2-0 gegen ingoltwon sehen! kostas der zentral vor der abwehr kreuzt und in die gasse spielt, dann noch mal querpass oder flanke, fuß hinhalten oder einnicken, so wie lüdenscheid das macht!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Wolfi,
    In Punkto 2 Kampf sind Ariel uind Karl in meinen Augen gleich stark.
    Die Vorteile die Ariel spielerisch hat, gleicht Karl in meinen Augen mit seiner besseren Physis(Laufstärke) und vorallem seinem guten Kopfballspiel aus.


    Den Vergleich zu Liensi und vorallem zu Zelle passt aber in meinen Augen überhaupt nicht.. auch im spielerischen Bereich sehe ich Karl klar stärker als diese Beiden Kicker.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Die Vorteile die Ariel spielerisch hat, gleicht Karl in meinen Augen mit seiner besseren Physis(Laufstärke) und vorallem seinem guten Kopfballspiel aus.


    da muss ich dir leider widersprechen


    für seine größe,gewinnt er zu wenige kopfballduelle.das ist mit ein grund,warum ich ihn nicht unbedingt als verstärkung ansehe.
    seine technischen mängel,macht er ja zum großteil ,mit seinem einsatz wieder wett

  • für seine größe,gewinnt er zu wenige kopfballduelle.das ist mit ein grund,warum ich ihn nicht unbedingt als verstärkung ansehe.


    dass ist doch aber eher ne Formsache als ne Schwäche oder?
    Warst du selbst nicht darüber erstaunt dass Mo gegen die Eisernen gegen einen Karlkein einziges Kopfballduell gewonnen hat?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Warst du selbst nicht darüber erstaunt dass Mo gegen die Eisernen gegen einen Karlkein einziges Kopfballduell gewonnen hat?

    genau weil ich das gesehen habe,bin ich ja jetzt so enttäuscht
    entweder hatte karl damals einen sehr guten tag,oder mo war extrem schlecht im kopfballspiel.


    seit mandjeck haben wir keinen spieler mehr,der vorm 16er wichtige kopfballduelle gewinnt.


    warts mal ab,gegen köln wird das ein wichtiges kriterium sein.mayerhofer ,ujah und bröker
    holen da alles ab und so entstehen hauptsächlich,deren chancen.

  • warts mal ab,gegen köln wird das ein wichtiges kriterium sein.mayerhofer ,ujah und bröker
    holen da alles ab und so entstehen hauptsächlich,deren chancen.


    Jop den Gedanken hatte ich auch schon..
    Dann kommt bei Standards noch deren McKenna dazu..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • also ich habe mir von karl auch mehr kopfballstärke versprochen aber wer soll gegen köln in der zentrale spielen. ariel, fortunis, baumjohan ich denke von den spielern ist karl noch mit abstand der kopfballstärkste...und vieles wird davon abhängen was foda nun will... 442 oder 451 und dann die große frage was macht er mit baumjohan....