Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

  • Mir war der Karl durchaus bestens bekannt, sowohl aus seiner Anfangszeit in Fürth und beim HSV, wie auch danach bei Ingolstadt und eben Union. Aber völlig irritiert war ich, als ich las, dass er 1,93m groß ist. Irgendwie hatte ich ihn 20cm kleiner in Erinnerung, deswegen hab ich mich auf den ersten Blick über diese Verpflichtung gewundert. Auf den zweiten Blick find ichs genial. Ein Mittelfeldstratege und Zweikämpfer wie wir ihn brauchen.

  • Der hat es mal geschafft sich komplett von mir unbemerkt durch die Liga zu spielen. Ich lass mich mal überraschen


    ? der Mann mit den geilen Kotletten.. war wohl gegen uns der beste Mann auf dem Feld.. Und Dirtdevil hats ja schon beschrieben hat nicht nur Mo den Zahn gezogen sondern auch nach Vorne Impulse gesetzt..
    Standards dürften nun auch gefährlicher werden, da sich der Gegner jetzt nicht nujr ausschließlich auf Mo konzentrieren muss..


    Hier ein Artikel über ihn, der es sehr gut trifft:
    http://www.berliner-zeitung.de…te,10808794,21432980.html

    Zitat

    Zerstörer, Abfangjäger oder Staubsauger sind nur einige der Begriffe, anhand derer Laien die Aufgabe des Defensivspielers vor der Abwehr verständlich gemacht wird. Inzwischen reicht das Betätigungsfeld eines Sechsers allerdings weit über die reine Destruktion hinaus. „Du brauchst eine gewisse Kreativität, um dem Spiel den Stempel aufzudrücken“, sagt Karl.
    Bei Union gehört er zu den fleißigsten Ballkontakt- und Laufkilometersammlern und er weist seinen Mitspielern auf dem Platz laut und deutlich den Weg. Im System von Trainer Uwe Neuhaus ist Karl in seiner zweiten Saison an der Alten Försterei unverzichtbar geworden.

    Zitat

    So ist Karl mit „Lückenstopfen“ ausgelastet, wie er es bezeichnet. Ausflüge nach vorne unternimmt er nur selten. Das unterscheidet ihn von offensiveren Sechsern in der Bundesliga. Anders als seine Kollegen in der höchsten Spielklasse hat Karl bei Union aufgrund der Raute keinen zweiten Mittelfeldmann an der Seite. „Die Wege schaffst du nicht mehr zurück“, erklärt der Solist. Der Vorteil: „Mit der Raute können wir extrem viel Druck machen.“


    Wie gesagt.. mit Ihm und Ariel kann man auch durchaus ein 4-4-2 spielen, falls Baujohann jetzt nicht den Durchbruch bei uns schafft..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Da ja Markus Karl ein Bayer ist und gar nicht so weit von mir entfernt geboren wurde, habe ich seinen Werdegang verfolgt.
    Mir imponierte immer, dass er sich nie versteckt hat und physisch und psychisch immer einen starken Eindruck gemacht hat.
    Das könnte tatsächlich ein guter Mann für den FCK sein.
    Wundert mich heute selber, dass ich den nicht auf der Rechnung hatte.

  • bei ihm weiß ich nicht was ich sagen soll...ich lass mich überraschen und sag schon mal herzlich willkommen.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Denke ein sehr guter Transfer. Im Union-Forum können sie es nicht fassen, sind teilweise geschockt. Man will jetzt unbedingt die 5 Punkte auf uns aufholen und aufsteigen. :rofl:

  • ja warten wir es erstmal ab bis auf der fck homepage vollzug gemeldet wird.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild: