Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

• der gewünschte 6er,der die position alleine spielen kann, ist er für mich nicht.

er läuft viel,versucht auch oft den gegner zu stören,aber sein spiel ist viel zu limitiert.
    kurze quer und rückpässe,das wars dann auch schon.
    seine langen bälle sind ne katastrophe und er verliert zu viele kopfballduelle.

ein bilek sähe da ganz sicher nicht schlechter aus.

• ein bilek sähe da ganz sicher nicht schlechter aus.

Huhh.. starker Tubak..
    Da wiederspreche ich dir aber komplett..
    Das heute war wirklich schwer zu spielen.
    Tiefer Untergrund und extrem fightende Zebrasund ein Köhler der den Kreiselerwin gab..

karl kann auch was im Spielaufbau das hat er bei Union oft genug bewiesen..
    und der Vergleich zu jirji.. puh das is imho weit drüber..
    Jirji war nur ein extrem starker Typ der abgeräumt hat, aber keinen vernünftigen Laufweg zu Stande brachte..
    Das find ich jetzt schon ein extremer vergleich.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Karl war heute bei weitem nicht so dominant wie in München oder gegen Dresden, das stimmt. Aber er wurde im Mittelfeld auch gern allein gelassen und hatte kaum Anspielstationen. Man hat ein wenig den Eindruck dass die Stars nicht so damit zurecht kommen dass ein Frischling in der Mannschaft schon jetzt lautstark dirigiert. Dass sah man bei Standards 2-3 Mal sehr deutlich. Nur:
    Durch seine Laufleistung und Zweikämpfe hat er im gegensatz zu den Schönwetterjungs das Recht dazu.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Aber er wurde im Mittelfeld auch gern allein gelassen und hatte kaum Anspielstationen

ist doch wohl von foda so beabsichtigt.

trotzdem erwarte ich dann von einem 6er,das auch lange bälle zum großteil ankommen.
    nicht wie in der 82.min,als er einen schlimmen fehlpass spielt,der uns vielleicht noch den
    einen punkt hätte kosten können.

Buggy

was macht karl besser gegenüber bilek.ich kann da weder sehr starke laufwege in der
    vorwärtsbewegung,noch brauchbare pässe erkennen.

• Dirt,

Bilek war nie mehr als ein "Doppsball" der von 2 Kampf zu 2 Kampf hin und her gesprungen ist.
    Hat der Mitspieler die kugel gehabt wusste ein Bilek nicht wie er sich zu verhalten hatte.
    Er stand im Rücken des Gegners und war schlichteweg nicht fähig den freien Raum zu suchen.
    Schon gar nicht war er profitauglich was Ballannnahme und Verwertung angeht und in Punkto Torgefahr braucht man sie auch nicht zu vergleichen.
    Karl hat bei den Eisernen teilweise schon den intelligenten Spielgestalter vor der IV gegeben, deswegen kann ich deine Kritik gerade an ihm nicht nachvollziehen.
    ich verstehe halt auch nicht warum Köhler hinter ihm spielt?
    Was ist denn das wieder für ein taktischer Schachzug..? :dunno:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Buggy

vielleicht war jetzt der vergleich mit bilek,weit her geholt.

aber ich sah karl auch nach den ersten beiden spielen mit schwächen,die auf dieser
    position den ausschlag geben können.er gewinnt für seine größe zu wenig kofballduelle
    und mit dem ball weiß er ,bei dem was ich von ihm bei uns gesehen habe,auch recht
    wenig anzufangen.

ich weiß nicht ob ich mich da wieder in was verrenne,aber er erinnert mich in seinem
    laufstil,an einen abel 2.0

• Bei den Kopfbällen geb ich Dir Recht, da ist seine Quote Mau. Aber sein Passspiel finde ich solide und durchaus offensiv brauchbar. Das haben einige Päse in München und gegen Dresden gezeigt.
    Den schlimmen Fehlpass heute hab ich auch gesehen, deswegn muss man auch dsagen dass es seine schlechteste FCK leistung leistung war.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• heute hat einfach die bewegung im spiel gefehlt, da hat sich keiner angeboten, daher die schlechte passquote.
    gegen einen so aggressiven gegner hat man es alleine auf der 6 allerdings auch schwer. denke er hat ok gespielt, schlechter zumindest nicht.

• so langsam relativieren sich seine leistungen aus den ersten spielen
    wenns schnell geht,dann ist er überfordert.

schwache leistung von ihm heute,auch weil er nicht in die zweikämpfe gekommen ist
    und sein spielaufbau ist katastrophal.