Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

  • Karl hat alles was Baumjohan fehlt. Wille, Kampf, Laufbereitschaft ohne Ende und Mut. In dem Mann sehe ich mich als Fan des FCK wieder, der Mann verkörpert fussballerisch alles was ich mit dem Verein verbinde.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Als fckzipfe bei seiner Verpflichtung schrieb, das könnte sein Lieblingsspieler werden und ihn so sehr lobte, musste ich etwas lächeln.
    Ich dachte mir: Was will der mit diesem Zweitligaspieler, der mir nie aufgefallen ist.
    Aber heute muss ich sagen: fckzipfe, alle Achtung, du hattest total Recht.
    Er könnte tatsächlich auch mein Liebling werden. Er schaut noch dazu gut aus.

  • Das ist ein "Eisernkarl" und kein Teufelskarl" ;)


    Freut mich, dass Karl uff´m Betze so einschlägt - wobei ich mir das gedacht hatte. Die Tugenden hatte er auch bei uns gezeigt.
    Ist zwar schade dass er nicht mehr für die Eisernen aufläuft - aber so isses halt heut im Profifussball.


    Wichtig ist, dass, wie er selbst sagt immer einen Platz für Union in seinem Herzen hat.


    Wünsche euch weiterhin viel Spass mit ihm.

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

  • Wenn das stimmt was in transfermarkt.de kolportiert wird, dass er für 100.000,-€ Ablöse gewechselt ist, ist das der Transfercoup der letzten Jahre. Mir ist der Spieler vorher absolut unbekannt gewesen, auch ich habe mich nach dem Sinn des Transfers gefragt. Für das System, das FF spielen möchte sind dieses mal wirklich die besten verfügbaren Spieler geholt worden. Chapeau meine Herren Foda und Kunz. Wenn es so weiter geht, haben Sie alles richtig gemacht. :respekt:

  • Happy Birthday Markus Karl!


    Passend dazu ein Artikel vom Berliner Kurier! Dürfte wohl doch nicht so ein Schnäppchen gewesen sein, wie es ursprünglich in den Medien geschrieben wurde:
    Sollten seine Leistungen aber weiterhin so stark sein, ist er sein Geld auf alle Fälle wert.


    Zitat

    Mitnichten nämlich, wie aus der Pfalz kolportiert wurde, ging der Niederbayer für nur deutlich mehr als 100.000 Euro über den Ladentisch. „Ich habe immer gesagt, dass wir eine angemessene Entschädigung für Karl bekommen haben“, sagt Unions Manager Nico Schäfer, ohne sich weiter in die Karten blicken lassen zu wollen.


    Karl und Union waren sich mündlich quasi einig über eine Vertragsverlängerung. Endgültige Details sollten nach der Rückkehr von Karls Berater Angelo Vier von seinem USA-Trip festgezurrt werden. Mitten hinein in diese Situation platzte das Angebot vom Betzenberg. Union legte Karl keine Steine in den Weg, ließ sich das gut bezahlen. Man kann getrost von einer Viertelmillion sofort ausgehen. Dazu fließen für jeden Einsatz des Mittelfeldspielers rund 10.000 Euro. Und sollten die Roten Teufel am Ende tatsächlich in die Bundesliga aufsteigen, gibt es noch mal einen satten Nachschlag.


    600.000 Euro werden die Köpenicker am Ende für einen im Sommer ablösefreien Spieler kassiert haben.


    Anbei der Link zum kompletten Artikel: http://www.berliner-kurier.de/…oly,7168992,21800764.html

  • 600.000 Euro werden die Köpenicker am Ende für einen im Sommer ablösefreien Spieler kassiert haben.


    Da haben unsere Jungs doch letztlich einen verdammt guten Job gemacht. Karl, Mosquera und Ede bringen runde 3 Millionen Euronen auf die Habenseite - das klingt gut.
    Da kann man als Unioner hoffen, dass man in 1 - 2 Jahren das Ziel 1. Buli ins Auge fassen kann.

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

  • Woher kommt denn diese Zahl? Bisher hab ich von wesentlich geringeren Summen gelesen und auch bei tm.de sind 100.000€ für den Wechsel eingetragen. Ich fänd 600.000€ für einen Spieler mit auslaufendem Vertrag schon echt happig...


    Im Artikel steht 250.000€ + 10.000€ pro Einsatz von Karl + Aufstiegsprämie. Schon allein die 250k€ klingen dort nich als Fakt sondern als Schätzung, wie "sicher" die anderen Informationen sind, keine Ahnung. Könnte natürlich durchaus sein, dass da noch was hinterher kommt, sodass wir am Ende bei mehr als 100.000€ sind, aber an 600.000€ glaub ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()