Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

• Zitat

Es ist doch bei dieser Wahrnehmung so wie bei fast allen. Ein Spieler kann in einem Spiel 50 Pässe spielen und wenn 49 ankommen aber der eine Fehlpass zum entscheidenden Gegentor führt kommt es dem allgemeinen Fan doch so rüber als wenn der ständig einen Fehlpass spielt. So ist es auch bei den Zweikämpfen usw. Karl gewinnt in einem Spiel 19 von 20 Zweikämpfen, wenn der eine aber zum Gegentreffer führt war es ein schlechtes Spiel von ihm bzw. er gewinnt keine Zweikämpfe, punkt.

Seh ich im Fall Karl aber ganz anders. In fast jeder Szene höre ich sprichwörtlich den Sand im Getriebe rieseln. So grob übersetzt wie es einst nur Nemec war, bringt er neben null Dynamik auch noch jede Menge dummer Fouls auch noch Alibipässe mit ins Spiel. Zweikampfstark ist er zweifellos. Aber von einem 6er muss man das auch erwarten können. Nur ist das auf so einer spielentscheidenden Position eben nur die halbe Miete. Und den Rest bleibt er nicht in nur einer von zehn Situationen schuldig, sondern eher in neun von zehn.

Ich hab ihn gestern ebenfalls null Komma goar nix vermisst und hoffe in unserer Zentrale weiterhin auf diese Konstellation!

• Hat das Spiel heute "mal wieder" auf den Gefrierpunkt "runtergekarlt". Wenn mir selbst in Mitte der gegnerischen Hälfte nix anderes einfällt wie ein Ball auf Sippel is das bezeichnend.

• "runtergekarlt" :respekt:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• Der Begriff passt wie die Faus aufs Auge

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• ...ist halt so eine Sache mit einem modernen Vorstopper.
    Karl tut das, was er tun soll.

• Da würden manche dumm gucken wenn er nicht spielen würde... das hatten wir schon mal... ich muss ja nicht sagen das der Zugriff auf unsere Defensive für den Gegner wesentlich einfacher war...

• Da würden manche dumm gucken wenn er nicht spielen würde..

mir ist sein fehlen gegen leverkusen überhaupt nicht aufgefallen,denn seine vertreter haben
    defensiv sehr gut gearbeitet und dazu noch offensiv sehr auffällig gespielt.

ring zusammen mit demirbay wäre für mich das kongeniale paar auf dieser position gerade
    jetzt wo es um alles geht.

so ein rückpass zum torhüter aus der gegnerischen hälfte,da vergeht mir die lust aufs spiel.

• dirtdevil

Es sagt ja niemand das er immer gut spielt. Aber in der 2. Liga ist er definitiv wichtig für uns. Wüsste niemand wer den Vorstopper derart gut geben könnte wie er. Also wo wir jetzt hätten oder uns leisten können.

• wie viele kopfballduelle hat er am sonntag gewonnen
    ich würde behaupten er war immer einen schritt zu spät am mann.

die arbeit am boden,erledigt ein ring genau so gut ,wenn nicht sogar besser.