Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

  • Gonzo, du hast Flutlicht mit Ziegler gesehen? Vermutlich nicht, denn dann wäre dir aufgefallen, dass es ein von Grund auf fröhlicher Typ ist, der sichtlich happy ist, hier zu sein. Von privaten Problemen war da schon mal nichts zu erkennen. Eingelebt hat er sich, so wie er rüberkommt, wohl sehr gut.


    Und ja, ich reite nochmals auf der Summe rum. Da darf es nichts geben, wenn er soviel Geld kostet, dann muss er sofort helfen können. Jetzt nehmen wir die gestrige Leistung von Karl als Grundlage. Ich bleibe dabei, wenn Ziegler nächste Woche nicht von Beginn an spielt, dann kommt er laut Valiumic nicht an diese Leistung ran, oder vorbei. Sollte dies so sein, dann war ezuZuviel Geld. Unabhängig davon, dass mir Ziegler als sympathischer Mensch rüberkommt. Ja, ich kann sowas beurteilen, auch anhand von relativ kurzen Ausschnitten. Die ganze Art, Mimik, Gestik und Offenheit in der Sprache lässt sich nicht über eine Dreiviertel Stunde verstellen. Dazu ist er Profifussballer und kein hervorragender Schauspieler.

    Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

  • Aus welchem Grund auch immer du mich "Bongo" nennst. :huh:


    Aber ich mache es kurz, nein ich habe Flutlicht nicht gesehen, aber das Private war nur ein Beispiel und keine Vermutung. Ich sehe übrigens auch nicht die Trainingseinheiten, ich sehe nicht die Fitnesswerte. Alles was ich sehe ist das was am Wochenende im Stadion ist und über die Medien transportiert wird (und auch das nicht alles, wie man am Flutlicht-Beispiel sieht). Deswegen denke ich, dass man aufgrund dieser Sichtweise einfach abwarten sollte ob Ziegler nicht möglicherweise bald schon die Rolle spielt, die man ihm zutraut.

  • auch ich hoffe, dass Ziegler ihn verdrängt, denn Karl ist einfach zu schwach um den 1.FCK in die 1. Liga zu bringen.
    Natürlich gibt es bei vielen Spielern erst später die Chance "Stammspieler" zu werden, wenn der Platzhirsch verletzt ist oder rote Karte oder einfach beim Trainer nicht mehr aufgestellt werden kann, da es einfach nicht mehr zu verantworten ist ! Dann ist es super, wenn der "neue " sofort einschlägt, wie letztes Jahr "Heubach" u. z.B. Heinz verdrängt !
    Je früher, desto besser ! Karl darf wegen mir gerne die U15 trainieren o.ä.

  • Ich halte es für vermessen, einen Transfer wie Ziegler bereits jetzt wie mplusk zu bewerten, ebenso wie man Pritsche wegen dem Doppelpack nicht als knipsenden Heilsbringer abfeiern sollte. Es ist das erste Saisonspiel vorüber und ob uns ein Spieler weiterhilft oder nicht lässt sich doch frühestens nach mehreren Spielen beurteilen.


    Karl hat als wir taktisch clever und spielerisch eiskalt agiert haben durch nahezu übertriebene Härte geglänzt. Als wir das Spielen eingestellt und die Ordnung verloren haben, hat sich Karl mit angepasst und ist nicht als Leader vorangegangen. Die mangelnde Zuordnung beim Eckball passiert nun mal, er hat zumindest sofort eine Reaktion gezeigt und seinen Fehler bemerkt. Letztlich habe ich bei Karl nichts neues gesehen - wenn Ziegler das hält, was man sich von ihm erhofft, sollte auch unser Trainer irgendwann den Wechsel vollziehen. Bis dahin übe ich mich in Geduld, weil ich nicht zu beurteilen vermag, wie weit Ziegler bereits ist.


    Sicher sind den (hohen) Ablösesummen auch einige Erwartungshaltungen geschuldet, dennoch handelt es sich hier um Menschen, die nicht wie Maschinen auf Knopfdruck funktionieren, egal wie viel sie gekostet haben.

  • Aus welchem Grund auch immer du mich "Bongo" nennst. :huh:


    Aber ich mache es kurz, nein ich habe Flutlicht nicht gesehen, aber das Private war nur ein Beispiel und keine Vermutung. Ich sehe übrigens auch nicht die Trainingseinheiten, ich sehe nicht die Fitnesswerte. Alles was ich sehe ist das was am Wochenende im Stadion ist und über die Medien transportiert wird (und auch das nicht alles, wie man am Flutlicht-Beispiel sieht). Deswegen denke ich, dass man aufgrund dieser Sichtweise einfach abwarten sollte ob Ziegler nicht möglicherweise bald schon die Rolle spielt, die man ihm zutraut.


    Uuups! FETTES SORRY!


    Das war wirklich die Autokorrektur. :rotwein:

  • Canelon, ich meine beileibe nicht, das Ziegler auf Knopfdruck funktionieren muss. Ich bin auch mitnichten ihm gegenüber negativ eingestellt, nur falls das so rübergekommen ist. Ich traue nur unserem Übungsleiter nicht zu, das er erkennt, das Ziegler der Bessere ist. Ich erinnere nur an Heintz/Heubach. Heubach würde vermutlich heute immer noch auf der Bank sitzen, wenn Heintz sich nicht verletzt hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

  • mplusk: Das ist ja in auch Ordnung und die Zweifel am Übungsleiter bzw. dessen Wahrnehmungsvermögen ggf. auch gerechtfertigt. Nur verstehe ich nicht, wie man bereits jetzt zu solch einer Kritik kommen kann, zumal du durch den weiteren Beitrag ja eigentlich mehr den Trainer angreifst, als die 800.000 Euro, den Transfer oder den Spieler; entweder widersprichst du dir selbst damit oder hast dich etwas unglücklich ausgedrückt.


    Ich sehe zwar Heubach auch und vor allem als spielstärker an, aber zum Zeitpunkt von Heintz' Verletzung scheinen mir die Spieler Orban, Heintz und Heubach durchaus auf einem Level gewesen zu sein - mit dem eingespielten Team Orban/Heintz. Als Heubach gebraucht wurde, war er da und hat den Trainer überzeugt. Bleibt doch zu hoffen, dass Ziegler auch zu überzeugen weiß, wenn er gebraucht wird.

  • Dann hab ich mich vermutlich unglücklich ausgedrückt. Ich greife ganz bestimmt nicht den Spieler an! Der hat mir nix getan. Dann schon eher den Trainer, dem ich dieses Urteilsvermögen nicht zutraue. Ich würde nur die Summe beanstanden, wenn Ziegler es wirklich nicht packen würde, dann hätte man mal wieder ein teures Mißverständnis. Aber daran glaube ich nicht, da ich Ziegler WESENTLICH stärker als Karl sehe.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()