Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

  • ein jiri bilek war zweikampf und kopfballstärker,war immer hart am mann ohne
    unnötige fouls zu provozieren.sein größtes manko ,was ihn auch immer in die
    kritik geraten lies,waren seine probleme im vorwärtsgang.bei ihm war an der
    mittellinie normal schluss und es kam selten vor,dass er sich in einen angriff
    eingeschaltet hat.darum hat man sich nach einem besseren defensiven spieler
    umgeschaut,weil einfach auf dieser position auch offensive akzente gesetzt
    werden müssen.


    die position des 6ers wird im heutigen profifußball immer wichtiger und sollte
    darum auch entsprechend besetzt werden.karl kann die anforderungen nicht erfüllen
    und behindert durch sein träges verhalten auch noch unseren spielaufbau.ich hoffe
    das auf dieser position bald ein umdenken stattfindet,sonst werden unsere probleme
    der vergangenheit,auch weiterhin bestand haben.

  • Ziegler wird es als Karl Ersatz sehr sehr schwer haben. Runjaic hat, warum auch immer, Karl und Löwe als Lieblinge. Ist nun mal so.
    Da Ziegler auch nicht für Karl beim msv gekommen ist, lässt mich vermuten das Karl vorerst wieder ohne Konkurrenz ist. Da Ziegler über 20 Bundesliga spiele gemacht hat, nicht verletzt oder ähnliches ist, ist er sofort einsatzbereit. Da braucht es keine ausreden.
    Ich halte Runjaic nicht als den schlechtesten Trainer, jedoch was solche Dinge angeht, Wechsel und Spieler auf den richtigen Positionen einsetzen, ist er einfach unverbesserlich. Wenn er da nich lernen würde, wäre er auf dem richtigen Weg. Jedoch hat er da in den letzten 2 Jahren nichts gelernt, oder wollte es nicht.
    Meine Prognose stand jetzt : Ziegler und Runjaic = 80 % Spannungsfeld.


    Ich mache kein Geheimnis draus das ich kein Karl Fan bin, wenn er jedoch Leistung bringen würde, würde ich das zugeben und könnte Runjaic verstehen. Wie gesagt, WENN.......
    Da dem nicht so ist, behaupte ich einfach das Ziegler sich so schnell nicht in der ersten elf sieht, oder dort wo er nicht hingehört.

  • Und ich behaupte immer noch Ariel hätte das spielen können.Seine teils zu kartenlastige Spielweise,daran hätte man arbeiten können,und Zug nach vorne hatte er.Denke heut noch an das Spiel auf Pauli,das war ne klasse Vorstellung von ihm.War wohl gehaltstechnisch zu teuer.

  • Die ersten 45 Minuten sehr sehr stark.
    Physisch unheimlich präsent und mit klugen Pässen das Spiel mit-aufgebaut.
    Zudem fast immer den 2ten Ball im MF gesichert und somit in der ersten Hälfte gehörigen Anteil an unserer Dominanz gehabt.
    In der ersten Hälfte hat man sehr deutlich erkannt, warum er so einen hohen Stellungswert bei uns genießt und momentan auch noch den Vorzug vor Ziegler inne hat.
    Mitte 2te Hälfte wars dann wie bei Vielen mehr Alibi und mit dem oft üblichen Beigeschmack bei Karl, dass er Fehler bei anderen sucht.
    Der Gegentreffer geht m.E. auch auf seine Kappe.


    Tut mir Leid aber die Vergleiche zu Bilek finde ich abenteuerlich!
    Bilek war stark im 2 Kampf, hat aber überhaupt nicht verstanden, dass es im Profifußball nötig ist sich feri zu laufen und zu antipizieren.
    Bilek war deshalb bei noch so guter 2 Kampfstärke nicht 2t Ligatauglich und 0,0 vergleichbar mit der Wichtigkeit von Karl.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Die ersten 45 Minuten sehr sehr stark.


    da muss ich dir aber wiedersprechen.ich habe ihn noch in der 2.hz verbessert gesehen,da wir eh nur noch verwaltet haben.


    aber die erste hz war doch nicht stark.seine fouls vom anfang,die waren nicht taktischer natur,da ist er wie meistens zu spät
    am mann gewesen.dann auch seine fehlpässe,die uns aus dem spiel genommen haben.und zu guter letzt,die 2 aktionen wo er
    am 16er angespielt wird und so lange braucht bis er den ball unter kontrolle bringt,das ihm in fast identischen szenen der ball
    vom fuß genommen und gekontert wird.


    ich weiß nicht ob du dich an die szene erinnerst,auch in hz1.da bekommt er in höhe der mittellinie den ball und vor ihm ist ein
    riesiges loch in das er nur hinein stoßen müsste,doch er hat es vorgezogen auf den flügel zu spielen.duisburg hat uns doch praktisch
    eingeladen ihre defensive auseinander zu nehmen,aber dazu braucht man halt auch spieler,die das können und vor allem die es
    sich zutrauen.

  • Ich habe da bzw hatte in der ersten Hälfte dann wohl eine andere Wahrnehmung. Ja bei 1-2 Fouls kommt er zu spät, aber er hat meinem Empfinden nach viele und vor allem sehr wichtige 2 Kämpfe bestritten und m.E. einen sehr sehr schwachen Ring eindrucksvoll kompensiert.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Okay, war nicht sein bestes Spiel. War aber schwierig mit auch durchschnittlichen Leistungen von Jensen und Ring.


    Aber er hat er es verdient jetzt so heftig kritisiert zu werden. Mir Gefällt ein Haudegen wie Karl besser als ein selbstverliebter dribbler.


    Leistun drei bis vier. Nicht besser aber auch nicht schlechter.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit: