Freitag, 25. Januar 2013 "Alles auf Anfang" (Die Rheinpfalz)

Wartungsmodus: Am Dienstagvormittag wird Treffpunkt Betze aufgrund von Wartungs- und Optimierungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet. Wir planen am frühen Nachmittag wieder online zu sein.

• DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau
    Pfälzische Volkszeitung

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Zudem haben wir bei der Analyse der ersten Saisonhälfte festgestellt, dass wir keinen haben, der alleine auf der Sechs spielen kann“, sagt FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz, der wie Trainer Franco Foda in Markus Karl einen geeigneten Spieler für diese Position sieht.

Was ein Armutszeugnis!!
    Dieses Statement bestätigt (zumindest für mich) leider sehr deutlich Vieles was man nicht so warhaben will..
    Als hätte man sowas nicht schon bei der Verpflichtung von Baumjohann abwägen können..auch ohne die Verletzung von Alushi(der das alleine auch nicht kann..)
    Diese Aussage schockt mich wirklich ein wenig!

Edit: Gut man hätte hier darauf bauen können dass dieser Job/Planstelle hinter Baumjohann dauerhaft von Ariel gut ausgefüllt hätte werden können.
    Aber dieser ist eben noch jung, immer Gelb gefährdet und immer mal auf Länderspielreise unterwegs.. und nicht gerade ein Riese..
    Dass man dann für so ein geplantes System mit Baumjohann nur mit Ariel für diese genannten Eckdaten in die Runde geht..(edit: Und dafür X andere zentrale MF Spieler im Kader hat, die eher offensiv denken und spielen) Hmm.. klingt für mich ein wenig naiv und zeigt schon dass wir in der Systemfrage wohl nicht immer komplett den Durchblick haben/hatten.
    Oder lässt zumindest vermuten, dass wir Spieler nicht aufgrund Iherer Anlagen für ein ganz bestimmtes System holen, sondern dass wir versuchen günstige gute Rosinen auf dem Transfermarkt rauszupicken, ohne vorher auch ganz sicher zu gehen, dass diese in das geplante System passen...
    Das hat sich jetzt zumindest in diesem Transferfenster m.E. gebessert.. bzw. man hat die Fehler korrigiert, die von Vielen Fans auch schon vor der Spielzeit befürchtet wurden..!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

9 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Buggy
    Ich sehe das nicht ganz so kritisch wie Du. Ich denke man hat festgestellt, dass man sich beim einkauf verzockt hat. Vielleicht hat man einem Baumi zugetraut diese Rolle zu erfüllen.

Ich finde zwei Testspiele an einem Tag selstsam. Die Begründung leuchtet zwar ein Foda will sehen, welche Spieler 90min durchhalten.
    Dadurch kann man aber bereits vor diesen Spielen sagen: Vom Ergebnis her werden das Muster ohne Wert sein. Das ist für mich ein reiner Fitnesstest

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Vielleicht hat man einem Baumi zugetraut diese Rolle zu erfüllen.

Welche denn? Alleine auf der "6" zu spielen.. ?
    Hier geht es doch um die Einsicht, dass man mit einem Baumjohann im Zentrum und einem Albe & Mo zental im Sturm keinen 6er haben, der dafür sorgen kann dass wir dieses System spielen können, ohne dass wir im RW Gang komplett offen sind...!
    Hier gehts denke ich nur indirekt um die Leistung von Baumjohann selbst, sondern m.E darum dass das System/Kaderpuzzle nicht passt..!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Alushi hat diese Qualität meiner Meinung nach. Sein Ausfall ist eng verknüpft mit zahlreichen Schwächen und Alternativlosigkeiten im Spielaufbau.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• ich vestehe ide Aussage sowieso nicht so ganz.

Was heißt allein auf der 6 spielen....?

Als Ariel und Alushi hinten standen, war das absolut super. Und wir haben trotz unser teilweis nicht optimal spielenden AV wenige Gegentreffer kassiert.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• @ buggy: Deine Kritik finde ich etwas zu hart. Mit Alushi, Ariel, Zellner und de Wit haben wir 4 Leute für das DM. Wenn ich mir vorstelle, man hätte vor der Saison noch einen weiteren Spieler für diese Poition geholt, dann hätte man hier von einem absoluten Überbestand gesprochen. Ich denke es hat sich im Laufe der Saison gezeigt, dass keiner der genannten Leute diese Position alleine ausfüllen kann bzw. die Offensiven zu wenig nach hinten gearbeitet haben. Die Folge: Viel Raum für den Gegner...

Nun will man genau dort ansetzen und holte Karl. Es ist allseits bekannt das er ein wuchtiger Abräumer ist und diese Position ideal ausfüllen kann. Im Hinterkopf behalten sollte man auch, dass wir dadurch in der Offensive noch flexibler werden. Wenn es also nötig wird kann Foda problemlos auf 2 Spitzen umstellen, ohne das wir dem Gegner die Freiräume im Mittelfeld überlassen.

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

• Mit Alushi, Ariel, Zellner und de Wit haben wir 4 Leute für das DM.

von denen einer erst mal zurück kommen muss,der andere mit de wit,zu verletzungsanfällig ist
    und zellner einfach die klasse für die 2.liga fehlt.

ich habe vor der runde außerdem öfter mal mit einer sperre für borysiuk gerechnet,(was er zum
    glück in den griff bekommen hat) und fand daher unser defensives mf eher unterbesetzt.

• Zellners Vertrag läuft zudem aus. De Wit wird mehr von der Krankenkasse bezahlt als vom Verein und langsam aber sicher glaube ich nicht dass sich das bis Ende seines vertrags 2014 wesentlich ändern wird.
    Mit Alushi, Ariel und Karl hätte man dann Potential und Qualität um auch nach einem Aufstieg nicht umrüsten zu müssen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Buggy: ich interpretiere das etwas anders. Ich denke, dass man vor der Saison bei der Kaderzusammenstellung eine 4-2-3-1 angedacht hatte und mit Ariel + de Wit oder Alushi da eine Gute dynamische Doppelsechs hat, die auch Impulse nach vorne setzten kann. Jetzt hat man weder von Alushi noch de Wit viel gehabt in der Hinserie, Zellner und Linsmayer sind nich in der Lage offensivakzente zu setzten und die Gegner zudem spielen oft extrem defensiv gegen uns. Deshalb spielt man jetzt eventuell mit dem Gedanken eine Mittelfeldraute als taktische Variante dazuzunehmen.