Vorbericht: 20. Spieltag - 04. Februar 2012: TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern

  • viele gut einzelspieler sind noch lange kein garant für eine gut funktionierende mannschaft. diese muss sich finden und das tut sie nicht in einer woche türkei. momentan werden die neuen spieler einfach in eine mannschaft gestellt und spielen den part, den sie bei ihren letzten vereinen getätigt haben. für ein funktionierendes mannschaftsgefüge "FCK" braucht diese truppe locker 2-3 spieltage. ob wir diese zeit haben, weiß ich nicht.


    aber meine erwartungen an das 60ig spiel und alles was danach kommt, sind mehr als gering. ich glaube nicht an diesen sofortigen knalleffekt, nur weil die halbe mannschaft jetzt getauscht wurde. das braucht zeit....


    und nebenbei schon wieder kein live spiel für mich wegen dem tollen montagstermin. soll diese saison irgendwie nicht sein :(

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Für mich ist das ein Schlüsselspiel für die komplette Rückrunde gegen 1860!
    Wenn wir gewinnen sollten und Braunschweg und/ oder Hertha sollte patzen, dann ist in der Rückrunde alles möglich.
    Falls wir verlieren, wird es mit Sicherheit keine Aufbruchstimmung wie zuletzt herrschen und das wäre meiner Meinung nach sehr gefährlich.
    Auf jedenfall wird diesmal bis zur letzten Sekunde mit der Aufstellung und Taktik bis zur letzten Sekunde gepokert.
    Bis auf die Abwehr und Karl weiß niemand, wie die Aufstellung am Montag ist.

    Tradition bewahren-Für immer Fritz Walter Stadion!

  • Jedenfalls ist die Ausgangslage vor München in meinen Augen ne sehr gefährliche.
    Die Fußballfans erwarten nach den ganzen Neuzugängen zu Recht sehr viel..
    Nicht Wenige wahrscheinlich auch ne erfolgreiche Aufholjagd auf die wet entfernte Hertha und Eintracht, obwohl das wohl nicht sehr realistisch ist..
    Geht das am Anfang mit ner Niederlage los, dann wird es denke ich Unruhe geben..
    Exemplarisch hier mal rausgepickt:


    stimme dir zu. Ich sehe es allerdings etwas anders, wie viele hier, wir müssen den 3. Platz festigen ein Angriff auf die beiden vor uns erscheint mir momentan unmöglich..... .also mit einem Punkt in München kann man doch leben den holen da nicht viele. . Die Distanz zum Platz 4 und weiter nach hinten sollte gehalten oder gar ausgebaut werden. Was die Erwartungshaltung durch die bisherigen Neuzugänge betrifft so ist es sicherlich richtig das man atrraktiveren Fussball als in der Hinrunde sehen möchte ....

  • Nach Jessens Abgang und Hoffers Transfer durfte vermutlich nur noch Micanski wechseln (wobei dieser im 18-köpfigen Kader eh keine Rolle spielt). Ich lass mal 'nen Tipp bzgl. des 18-köpfigen Kaders für das Spiel in München ab:


    Sippel, Hohs, Dick, Heintz, Torrejón, Simunek, Löwe, Bugera, Riedel, Azaouagh, Baumjohann, Karl, Köhler, Drazan, Weiser, Derstroff, Bunjaku, Idrissou

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Sippel, Hohs, Dick, Heintz, Torrejón, Simunek, Löwe, Bugera, Riedel, Azaouagh, Baumjohann, Karl, Köhler, Drazan, Weiser, Derstroff, Bunjaku, Idrissou


    Denke du hast Hoffer vergessen und statt Riedel fährt Zuck oder Fortounis mit!

  • Kostas ist doch auf Länderspielreise?
    Ich fände es nicht fair wenn man Zuck nicht mitnimmt.
    Ich denke er ist die 2te Option für den rechten Flgel.
    Azzou soll zudem heute nicht im Training gewesen sein.
    Ich tippe so:
    Sippel, Hohs, Dick, Heintz, Torrejón, Simunek, Löwe, Bugera, Riedel, Azaouagh, Baumjohann, Karl, Köhler, Weiser, Zuck, Bunjaku, Idrissou, Jimmy
    Und ich tippe die Start11 enstpricht der Generalprobe.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Nachdem manche die Hinrunde über nicht müde wurden Ruhe einzufordern, da die Mannschaft sich einspielen müsse, kann es die Rückrunde über nach der Runderneuerung munter so weiter gehen! :party: