Zukunftsmodell FCK: Unsere Bank für die Zukunft - Betze_Fanleihe

  • Ich sagte anscheinend, weil die AZ das behauptet und ich der keinen Meter traue. Aber da das eine Aussage Pro-FCK ist, muss sie stimmen. DIe AZ erfindet ja keine Aussage, in der der FCK gut wegkommt.
    Also streich das "anscheinend".


    Zitat

    Eine Sprecherin des Bundeswirtschaftsministeriums sagte, die Stadt Kaiserlautern habe mit der Europäischen Kommission vorsorglich das neue Pachtmodell und den geplanten Verkauf des Fröhnerhofs besprochen. „Nach Abschluss dieser Gespräche sind keine beihilferechtlichen Bedenken festzustellen“, so eine Sprecherin.


    Alles andere würde ja heißen der FCK lügt in dieser Sache und so dumm kann keiner sein das er in so einer wichtigen Sache lügt.


    Ich glaube, niemand hier unterstellt hier dem FCK eine Lüge, lediglich eine eher unglückliche Informationspolitk. Das sehe ich persönlich aber anders, nur weil eine Zeitung aus dem eigenen Artikel den falschen Schluss zieht und irgendwelche internen Dokumente offengelegt haben will, hat man nicht automatisch beim FCK versagt in Sachen Kommunikation.


    Was der FCK machen sollte, noch bevor irgendwelche EU-Papiere veröffentlicht werden ist, gegen solche Artikel vorzugehen. Solche Artikel, die ganz bewusst den Eindruck erwecken wollen, wir würden uns zu unerlaubten Steuerhilfen mauscheln.

  • Boah schlimm! Anstatt man einfach froh ist das wir nen Sponsor haben. Neee an allem und alles rummeckern. Wenn ihrs besser könnt, ran ans Steuer! Ich bin gespannt! *Popcorn*

    Einfache Frage: Wofür hat man Sportfive, wenn der Hauptsponsor von jemand anderem geholt wurde? Wie das finanziell dann aussieht mit Sportfive ist noch einmal eine andere Frage. Allerdings würde ich persönlich Abstand von einem Partner nehmen, der nicht in der Lage ist die ihm zugeteilte Aufgabe zur Zufriedenheit zu erfüllen. Und so sieht es im Falle des Hauptsponsors eben aus, oder?

    Aber soll jetzt jede Pressemitteilung des FCKs per Brief bewiesen werden?

    Ne, das sicherlich nicht. Aber gerade nach den Äußerungen der letzten Zeit wäre eine entsprechende Stellungnahme von Kuntz angebracht. Wenn er sich dagegen wehrt und bestätigt, dass es diesen Brief gegeben hat, dann reicht das doch völlig aus um die Idioten zu entlarven. Wenn er aber nix dazu sagt, dann wird die Beschuldigung einfach im Raum stehen bleiben und negative Stimmung verbreiten.

  • Alles andere würde ja heißen der FCK lügt in dieser Sache und so dumm kann keiner sein das er in so einer wichtigen Sache lügt.


    Ne, das sicherlich nicht. Aber gerade nach den Äußerungen der letzten Zeit wäre eine entsprechende Stellungnahme von Kuntz angebracht. Wenn er sich dagegen wehrt und bestätigt, dass es diesen Brief gegeben hat, dann reicht das doch völlig aus um die Idioten zu entlarven. Wenn er aber nix dazu sagt, dann wird die Beschuldigung einfach im Raum stehen bleiben und negative Stimmung verbreiten.


    Natürlich muss da jetzt, nachdem die AZ sowas behauptet noch was kommen. Das muss halt auch vorbereitet werden und geht nicht innerhalb von paar Stunden, sonst kommt die nächste Dreckszeitung an.
    Aber vorher?Sehe keinen Grund, von sich aus direkt mit Verkündung irgendwelche Briefe zu veröffentlichen.

  • Einfache Frage: Wofür hat man Sportfive, wenn der Hauptsponsor von jemand anderem geholt wurde? Wie das finanziell dann aussieht mit Sportfive ist noch einmal eine andere Frage. Allerdings würde ich persönlich Abstand von einem Partner nehmen, der nicht in der Lage ist die ihm zugeteilte Aufgabe zur Zufriedenheit zu erfüllen. Und so sieht es im Falle des Hauptsponsors eben aus, oder?


    Ich bin mir sicher das wenn man mit der Arbeit nicht zufrieden ist sich der FCK mit Sportfive zusammensetzt und das besprechen wird. Wenn die Zusammenarbeit keinen Wert hätte würde man sie aufkündigen. Das wäre als wenn ich etwas bezahle was ich nicht bekomme. Und das wird sich auch der FCK nicht geben.

  • Kollias
    Ja das stimmt, vorab muss man sowas sicher nicht machen. Jetzt wäre es eben angebracht sich dazu zu Wort zu melden.
    Was mich ein wenig wundert ist dass aus Brüssel selbst dazu nichts kommt. Ich würde erwarten, dass sich die zuständigen Leute durchaus beim FCK beschweren würden, wenn die solche Behauptungen anstellen ohne ein entsprechendes "Go" bekommen zu haben. So schätze ich Kuntz aber auch nicht ein, ich glaube dass er durchaus ein sehr seriös arbeitender Mensch ist. Von daher gehe ich ohnehin davon aus, dass an den Anschuldigungen nichts dran ist. Trotzdem wäre es eben zur Klärung der Sache am sichersten, wenn Kuntz ein Statement abgibt.


    RedShark
    Ja, das stimmt schon. Wenn du dir deine erste Aussage durchliest klang das da ganz anders. Es ist eben nicht ganz egal woher der Hauptsponsor kommt. Klar, ist gut dass wir einen haben und das Geld stimmt. Aber wir können ja nicht jedes Jahr darauf hoffen dass irgendein gutmütiger FCK-Fan (oder generell: Nicht-Funktionär) irgendeinen Sponsor anschleppt. Das geht so nicht. Das ist halt der Punkt. Wie du richtig sagst muss man dann eben nach der Saison analysieren was Sportfive geleistet hat und ob man die Partnerschaft aufrecht erhalten will.

  • Wie du richtig sagst muss man dann eben nach der Saison analysieren was Sportfive geleistet hat und ob man die Partnerschaft aufrecht erhalten will.

    Hier stellt sich mehr die Frage was die Vertragsinhalte zulassen. Wenn man mit denen noch einen langfristigen Vertrag hat (wurde der nicht erst letzte Saison verlängert?) kommt man da wohl nicht raus bzw. nur mit einer Abfindung.


    Dann ist es auch die Frage wie man es dann zukünftig machen möchte. Momentan vermarktet Sportfive alles und somit hat der FCK momentan (hoffe ich jedenfalls) kein Personal was sich darum kümmern könnte. Also müsste man entweder einen neuen Dienstleister suchen oder entsprechendes Personal einstellen und sich da wieder "selbstständig" machen. Ist ja keine Sache die man dann von heute auf morgen regeln kann und über sowas würde ich mir dann schon vor Saisonende gedanken machen weil da bestimmt längst schon Verhandlungen mit Sponsoren für die nächste Saison laufen wenn Verträge auslaufen bzw. sich die Ligazugehörigkeit ändert.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Nicht das Personal ist entscheidend bei der Thematik. Es sind die Kontakte! Sponsoren holt man über Kontakte, das sind immer die gleichen Hände die sich schütteln.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Störfeuer in jeglicher Form gab es bisher immer vor einer JHV,
    Ich warte die JHV ab und werde mir auch ein Bild vor Ort machen...
    Mich würde aber mal interessieren wer hier alles Mitglied ist!

  • Die FAZ sollte mal lieber nicht über ihren Tellerrand schauen und Unruhe verbreiten..
    Wenn die FAZ über Vereine schreibt dann sollte sie mal lieber nicht von anderen, aus
    ihrem Umfeld,ablenken..