Donnerstag, 31. Januar: Hendrick Zuck wechselt (FCK Pressemitteilung)

  • Ich denke keiner bestreitet, dass wir personell auf den von Dir geschilderten Positionen (LV, DM, LA/RA) nachlegen mussten. Karl und Löwe sind klasse Verpflichtungen, aber muss ich mit Weiser und Drazan gleich 2 Leute verpflichten, wo ich ja einen bis 2014 an den FCk gebundenen Zuck mit ner gar nicht schlechten Hinrunde im Kader hatte. Aus meiner Sicht hätte ein Außenbahnspieler gereicht. Köhler (den Du unterschlagen hast) und Hoffer (als Konterstürmer) sind nice to have, aber aus meiner Sicht absolut nicht notwendig gewesen, gerade bei unserem großen Kader (wobei Hoffer ja nur geliehen ist).

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Ja und dann.....spielt Zuck ne schlechte Rückrunde und bricht ein (was einem so jungen Spieler immer wieder passieren kann) und SK wird kritisiert ..."wie konnte er das nicht ahnen".
    Außerdem scheint er weg gewollt zu haben...und was mit Reisenden passiert die man aufhält.......

  • Ich glaube, es ist so wie Gastspielerlaubnis geschrieben hat, dass Freiburg Zuck schon länger auf den Zettel hatte. Was wäre gewesen wenn Drazan schon im Sommer gekommen wäre? Hätte dann Zuck überhaupt so oft gespielt? Wäre Zuck dann schon im Sommer zum SCF gegangen, ohne dass es große Wellen geschlagen hätte? Ich weiß, ist jetzt nur reine Spekulation. Ich meine ok er ist am letzten Tag der Transferperiode gewechselt, aber ich glaube nicht, dass es ein SPONTANER "Last-Minute-Transfer" war. Das würde nicht so recht zu Freiburg passen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

  • Wenn hier immer von den Neuzugängen geschrieben wird ....... es wird stets davon ausgegangen, dass Sie die an sie gestellten Anforderungen auch erfüllen. Aber was, wenn nicht? Die Vergangenheit hat uns doch oft das Gegenteil gezeigt .....

  • na ja halber Kader ist dann auch übertrieben.
    Wir haben auf den Positionen nachgebessert wo es doch dringend notwendig war. Auch du hast doch im Laufe der Hinrunde Position bezogen und geschrieben das man einen Links Verteidiger benötigt und auch das es an Aussenbahnspieler fehlt und genau auf diesen Positionen haben wir nachgelegt, hinzu kam noch Karl von dem ausgeht das er alleine auf der 6er Position spielen kann auch das haben hier viele gefordert......bleibt Hoffer übrig und da musste man auch nachlegen weil Micanski die FCK-Verletzungen hatte, soll heißen der wollte nicht für uns spielen......
    Alles in allem haben wir meiner Ansicht nach den Kader verstärkt.....

    Klar man kann es so sehen oder halt das wir im Sommer einfach kein Konzept hatten.
    Sprich es wurde nur eingekauft und eingekauft ohne sich groß zu überlegen für was für eine Position brauch ich einen Spieler.
    Weil es war z.b. vor der Runde schon klar das wir links hinten Verstärkung brauchen. Aber und das ist das Problem mit Baumi
    haben wir uns ein Ei ins nest gelegt und zwar das man einen Spieler holt der ganz klar sagt er will nur 10er spielen. Und schon musste sich
    der FCK nach EINEM Spieler richten. Dadurch musste man immer um Baumi bauen.
    Warum spielen wir nicht mal 442 oder 4321?Genau weil wir in diesen Systemen keinen 10er brauchen sprich Baumi müsste raus oder
    auf einer Position spielen auf der er keine Lust hat zu spielen.
    Ich befürchte einfach das wir aus letztem Winter nichts gelernt haben.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • glaube nicht, dass uns die katastrophe von letztem winter noch mal widerfährt.
    so doof kann kuntz doch gar nicht sein.

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

  • Ja und dann.....spielt Zuck ne schlechte Rückrunde und bricht ein (was einem so jungen Spieler immer wieder passieren kann) und SK wird kritisiert ..."wie konnte er das nicht ahnen".
    Außerdem scheint er weg gewollt zu haben...und was mit Reisenden passiert die man aufhält.......



    Wenn er sehr gute 1 1/2 Jahre in Freiburg spielt, dann für 15 Mio. Ablöse verlässt, wird man sagen, warum um hat man Zuck verkauft und nicht mit ihm verlängert?


    Wenn man 2 neue Torhüter verpflichtet, Sippel nur noch die Nummer 3 ist wird auch er weg wollen.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • glaube nicht, dass uns die katastrophe von letztem winter noch mal widerfährt.
    so doof kann kuntz doch gar nicht sein.

    Dein Wort in Gottes Ohr. Ich bin kein Schwarzmaler aber habe es schon gestern geschrieben
    Kein Sieg in München und ein Grottenkick zuhause und der Berg brennt lichterloh.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Dein Wort in Gottes Ohr. Ich bin kein Schwarzmaler aber habe es schon gestern geschrieben
    Kein Sieg in München und ein Grottenkick zuhause und der Berg brennt lichterloh.

    da hast du allerdings recht. und da ich gegen dynamo auch aufm betze bin, und für die 300 km fahrt doch was geboten haben will, hoffe ich noch mehr, dass es einen guten start in die rückrunde gibt ;)
    sollte es widererwarten einen schlechten rückrundenstart geben, dann wird es allerdings brenzlig! da kann man kaum widersprechen. vieles hängt von den kommenden 2 spielen ab..

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

  • ich wundere mich wirklich über die Erwartungshaltung hier...


    Wir sind letztes Jahr mit Pauken und Trompeten aus der Buli abgestiegen. Auch wenn wohl keiner mit einer so miserablen Saison gerechnet hat, waren wir von der Papierform letztes Jahr klarer Abstiegskandidat, gemessen an unseren finanziellen Möglichkeiten wäre der Klassenerhalt wieder eine super Erfolgsstory gewesen. Wars aber nicht, wir sind nach einer ganz schlechten Saison abgestiegen.


    Nach der Saison und dem massiven Schnitt konnte man eigentlich nicht davon ausgehen, nach der Hinrunde Dritter zu sein - nur recht selten schafft ein Absteiger den direkten Wiederaufsteig - meistens folgt nach dem Abstieg ein ziemlicher Absturz.


    Nun hat SK aus meiner Sicht einen überraschend starken Zweitligakader zusammengestellt. Bis Spieltag 15 waren wir super mit dabei, dann kamen ein paar schlechte Spiele - das war enttäuschend.


    In der Winterpause haben SK und FF versucht, die Schwächen der Mannschaft durch gezielte Transfers zu minimieren.


    Wieso wird jetzt mit einer Siegesserie und einer stets überlegenen Spielweise so fest gerechnet, dass sofort der Berg brennt, wenn das nicht eintritt?
    Jeder Fan will seinen Verein siegen sehen, aber wieso muss denn immer gleich einen Katastrophenstimmung erzeugt werden, wenn die Ziele nicht vollständig erreicht werden?
    Die Mehrzahl aller Vereine erreicht die vor der Saison gesteckten Ziele nicht.
    Das ist im Fussball normal. Wieso muss dass immer so dramatisieren, immer nach Schuldigen suchen und von Scheitern sprechen?
    Und meinen, man hätte als Fans das Recht zu völlig unsachlicher Kritik?


    Ich wünsche mir ein bißchen mehr Sachlichkeit, weniger Hochjubelei nach ein paar Siegen und etwas weniger überzogene Kritik, wenn es mal nicht so läuft.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: