Danke, aber mit dieser neuen Kiste hier komme ich noch nicht richtig klar.
Vorbericht: 21. Spieltag - 08. Februar 2012: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden
-
-
dresden war für mich die schwächste mannschaft,die sich in dieser runde bisher auf dem betze gezeigt hat
für mich unverständlich,warum man mit diesem spielermaterial,keine dominanz über die gesamte spielzeit
erzielen kann.wir führen nur 2:0,jetzt lass mal die dresdner 20 min vor schluß den anschluss schaffen.das
war ja durchaus drin.dann geht die zitterei wieder los,weil man es nicht schafft,den sack zu zumachen.
Oller Miesepeter...
Liegt wohl daran, dass zwischen dem 60er und dem Dresdner Spiel nur 3 Tage lagen...
Und das mit der Zitterei zu erwähnen ist völlig unnötig, denn erstens hat Dresden nicht den Anschlusstreffer gemacht und zweitens HAT Jimmy den Sack sehr wohl zu gemacht. Und wenn der Ball von Azouagh statt an die Latte ins Tor geht oder Jimmy das zweite Tor auch noch macht ist der Sack sogar doppelt und dreifach zugeknotet..
-
Endlich mal wieder ein Spiel dass man sich relativ gelassen anschauen konnte, in Halbzeit 2 zumindest. So ganz kann ich eure Euphorie allerdings nicht teilen. Es war zwar am Ende ein absolut verdienter klarer Sieg, aber meiner Meinung nach muss man einen so schwachen Gegner mindestens 5:0 aus dem Stadion schießen! Wäre ja auch möglich gewesen. Bis zum 1:0 wars derselbe Krampf wie am Montag. Bis dahin hat Dresden über 70% (!!) der Zweikämpfe gewonnen. Danach wurde es besser, aber von Dominanz kann man da mE auch nicht sprechen. Richtig positiv waren eigentlich nur die Auftritte von Baumi, Karl und Jimmy. Karl sehe ich über kurz oder lang als neuen Publikumsliebling wenn er so weiter macht Köhler hat sich in meinen Augen gegenüber dem 60-Spiel nicht verbessert. Seine einzig starke Aktion war die Vorlage auf Jimmy.
Aber, bei aller Kritik, im Großen und Ganzen wars ein Schritt in die richtige Richtung. Man hat zwar gemerkt, dass die Laufwege größtenteils noch nicht passen, aber das wird auch noch.Was war eigentlich mit Ariel und Fortounis? Die waren ja nicht mal im Kader..
-
Dann mal zum Spiel selbst :
Man hat auch Anfangs deutlich gespürt,dass noch die Ruhe und das nötige Selbstvertrauen fehlt. Viele unnötige Ballverluste, teilweise viel zu überhastet und mit kleinen Fehlern die den Aufbau zunichte gemacht haben. Die Dresdener haben aber auch sehr gut dagegen gehalten, früh gestört und wurden in ihren Aktionen mit der Zeit auch immer sicherer. Das 1:0 war wirklich unglaublich wichtig, wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre,wenn es noch ein paar Minuten länger 0:0 gestanden hätte. Danach wirkte das Team gefestigter, konnte mehr und mehr Ballbesitz gewinnen und die Dresdener mit guten Kombinationen ausspielen. Auch die Defensive hatte sich dann besser auf den quirligen Dynamo-Stürmer eingestellt. Das 2:0 war einfach super herausgespielt, eine Traum-Flanke von Alexander mit dem Außrenriss, so etwas kann wirklich nicht jeder. Genau auf den Kopf von Mo, der Ball sollte nicht einen Zentimeter da vor oder dahinter landen ! Und Mo macht eben das, was er eigentlich am Besten kann : Die Pille ins Tor bringen ! Ich hatte ein wenig die Hoffnung,dass er nach dem Tor wieder zur alten Form zurück findet. Mal schauen, vielleicht nicht direkt in diesem Spiel aber in den Kommenden.Bis auf das Tor war ich weniger begeistert von ihm, denn sein Hang zum Abseits war gestern wieder wenig spielfördernd. Bunjaku ist seit einiger Zeit für mich leider ein Totalausfall und die Einwechslung von Jimmy war absolut richtig und notwendig. Der belohnt den Trainer direkt mal mit mehr Torgefahr als Bunjaku das komplette Spiel davor und schafft es noch den sicheren Sieg durch das tolle 3:0 fest zu machen. Das Spiel macht mir Hoffnung, auch wenn die Dresdener nach dem 1:0 bzw 2:0 dermaßen eingeknickt sind. Man hat Potential gesehen, jetzt noch die Fehler ausmerzen und eine gewisse Routine und Kontinuität rein bringen, dann werden wir mit Sicherheit Rang 3 festigen können.
Edit sagt : Fortunis war unter der Woche bei der Nationalelf . Ariel kann ich dir leider nicht beantworten
-
Oller Miesepeter..
was hat das mit miesepeter zu tun
hatten die dresdner etwa keine chancen ,den anschluss zu schaffen
-
Edit sagt : Fortunis war unter der Woche bei der Nationalelf . Ariel kann ich dir leider nicht beantworten
Ariel auch, aber der hat mal wieder nicht gespielt. Von daher erschließt sich mir nicht warum er nicht mal im Kader war.. -
Überzeugend war unser Spiel bestimmt nicht - aber es war wenigstens wieder einmal ein klarer Sieg!
-
Ich bin zufrieden, immerhin ein Spiel, in dem der Sieg schon vorm Schlusspfiff feststand - das gab`s bislang ja praktisch gar nicht.
Schwacher Gegner hin oder her - wir hatten in der HInrunde reichlich schwache Gegner und haben nicht gewonnen. Warum unsere Mannschaft da auch teils nicht gewinnen wollte, bleibt wohl ihr Geheimnis Wir hätten dann ca. 10 Punkte mehr!
Für mich zählt vor allem gewinnen WOLLEN! Das fehlte in der Hinrunde mit jedem Spiel mehr. Hoffen wir auf eine Mentalität von Karl bei allen
-
Vorne Weg bin kein Miesepeter und freue mich über den Sieg aber
Es war eigentlich wie gegen 60. Wir hatten viele Fehlpässe nach 25-30 minuten eine 25% Zweikampf bilanz und 45% Ballbesitzt
Das sagt eigentlich schon alles über das Spiel aus bis Karl mit viel Dusel das Ding versenkt. Erst nach dem 1:0 spielten wir bis
zum Pausentee guten Fussball. Allerdings wie auch in 60 steht unsere IV momentan garnicht. Die Dresder angreifer kamen in Halbzeit eins
für meinen Geschmack zu oft zu guten Chancen.
Zweite halbzeit das gleiche Bild. Bis dann Hoffer eingewechselt wurde. Danach kam nochmal Schwung in das Spiel.Schwächste Spieler: Bunjaku, Weiser und Köhler (auch wenn die zwei Pässe klasse waren)
Allerdings weiß ich nicht was er auf dem Platz für eine Aufgabe hat.Trotzdem wichtig das wir mit 2 Siegen in das Jahr 2013 gestartet sind.
-
was hat das mit miesepeter zu tun
hatten die dresdner etwa keine chancen ,den anschluss zu schaffen
Ich fand auchh nicht alles mega-toll gestern Abend. Zum Beispiel : Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre Idrissou (trotz seines Tores) spätestens zur Halbzeit ausgewechselt und zu nem Kurs "Abseits für dummies" angemeldet worden.
Ich fand auch Weiser nicht so stark wie ihn manche hier gesehen haben. Aber im Stadion sieht man eh meist das Spiel ein wenig anders als vorm TV und daher werd ich mir das Spiel wohl nochmal gemütlich von der Couch aus ansehen und dann nochmal urteilen (und evtl auch noch mehr kritisieren bzw kritik einsehen).ABER: Bei mir überwiegt die Freude darüber, dass:
1. wir gewonnen haben
2. wir endlich mal wieder hoch (hätte sogar noch höher sein können) gewonnen haben
3. ein deutlicher Aufwärtstrend, was die Spielweise angeht, erkennbar ist
4. (zumindest) mit Jimmy und Karl zwei richtig geile Verstärkungen in der Winterpause geholt wurden
5. Braunschweig nur unentschieden gespielt hatDas sind doch einige Gründe um sich freuen zu können...doch in deinem post ist kein einziges Wort darüber zu finden, dass Du dich über irgendwas freust, sondern nur "gemeckere mit erhobenem Zeigefinger".
Deshalb: Miesepeter!PS: Im Stadion kams so rüber, dass Dynamo maximal 2,5 chancen über das ganze Spiel hinweg hatte. Alles andere wurde gut vernichtet....