Vorbericht: 21. Spieltag - 08. Februar 2012: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden

  • Morgen...


    eins ist klar, in Dresden gibt's genauso Spinner wie woanders auch, nur dort sinds leider ein paar mehr und die sind noch ein bischen wilder. Im Block haben sie sich ganz passabel verhalten soweit ich das mitbekommen habe.... das hinterher an den PR Bussen spricht mal wieder Bände... das man nicht einfach ganz normal nach Hause fahren kann und Stress schieben muss. Aber wo kein Gehirn ist kann auch kein Lerneffekt entstehen. Und damit mein ich jetzt nicht alle Dresdner sondern diejenigen die sich verhalten wie die wilden Affen.


    Zum Spiel kann ich nur sagen das es in etwa das war was ich erwartete. Ich tippte/hoffte vorher auf ein 3:0/3:1 und sogar der Jimmy traf, Karls Kracher in HZ 1 mein lieber Scholli packt so ein Ding aus als wärs das normalste der Welt :respekt: Nach dem Tor kam auch richtig Schwung rein in die Sache, was auch auffällt das wir uns gegenüber dem 60er Spiel weiter defensiv verbessert haben auch wenn da noch Luft nach oben ist es wird und weniger wie 0 Tore kannst du nicht fangen.

  • Ich freue mich sehr über den Sieg, die guten Szenen der Neuen, die 3 Tore und das zu Null.


    Aber, wir haben gegen ein Team aus der unteren Hälfte gewonnen - das haben wir auch in der Hinrunde. Wir haben nach einem durchwachsenen Spiel gegen 60 ein gutes hingelegt - das haben wir auch in der Hinrunden. Nun muss endlich mal eine Konstanz danach geschaffen werden und statt einem Remis auch mal ein Sieg gegen einen aus der oberen Hälfte eingefahren werden und Nachhaltigkeit im Spiel entwickelt werden! Dann hat das Team einen deutlichen Schritt gemacht.


    Ich möchte nicht mosern, aber ich wurde nach solchen Spielen einfach zu oft enttäuscht, weil die Spieler im folgenden Spiel "arrogant" auf dem Feld rumliefen und alles hergeschenkt haben, was sie sich vorher erarbeitet haben!


    Nun bitte nachlegen im Ruhrgebiet, Jungs!!

  • Endlich mal ein dominantes Spiel, wenn auch gegen schwache Dresdner. Mit Hilfe des Torwarts ins Spiel gekommen. Der Pass von Baumjohann war natürlich Extraklasse. Für Mo freut es mich besonders. Aber mittlerweile bin ich von meiner Abseitstheorie bei ihm abgekommen. Das nervt nur noch.


    Gab es schon Stadionverbote wegen den Wunderkerzen?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • also bei aller euphorie,1. hz war ok um oben anzugreifen,aber 2. hz war ja mal garnix,kp was die marschroute war.


    und wentzerich,du als mod solltest ein wenig mehr feingefühl haben,alle dresdner fans über einen kamm zu scheren,und den verein deshalb zu diskreditieren obwohl er auch freundliche fans hat finde ich eine frechheit von dir..


    Lieber Knipser,
    zeige mir bitte die Stelle in meinem Beitrag in dem ich die Fans der Dresdener ueber eine Kamm schere?Ich habe dem Verein nur den Abstieg gewuenscht.Das sollte man schon differenzieren koennen,ebenso sollte man differenzieren koennen,dass ich zwar Moderator bin aber in erster Linie User.Ich vertrete meine eigene Meinung und muss mich genauso wie ihr an die Forenregeln halten,was ich in diesen Fall auch sicherlich getan habe.
    Aber um meine Aussage noch ein bisschen zu untermauern:
    Die Abneigung gegen Dresden besteht nicht erst seit dem Spiel gestern.Der Verein schafft es nicht die wirklich erheblich große Anzahl der gewaltbereiten Fans in den eigenen Reihen die Stirn zu bieten,auch die Sicherheitskraefte scheinen bei den Ausschreitungen dieser Fans regelmaessig ueberfordert.Ich moechte hier nur an Dortmund erinnern oder eben an die Situationen nach dem Spiel gestern.Dieser Verein wird diese "Fans" nicht mehr los und zum Schutz Anderer und weil so etwas fuer mich das absolute Negativ-Beispiel ist,wuensche ich mir den Abstieg dieses Vereins denn anders wird man die normalen Fans scheinbar nicht schuetzen koennen.Es ist wirklich schade,da es auch einige nette Fans aus Dresden gibt und man wohl am liebsten selbst auf diese Randale verzichten wuerde.Dennoch,mir fehlt einfach die nötige Konsequenz des Vereines um mit dieser Problematik fertig zu werden.Sicherlich,jeder Verein hat seine speziellen "Fans" aber in der Qualität und Quantität ist das fuer mich schon sehr erschreckend.


    Der Post wurde mit dem Handy verfasst

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • dresden war für mich die schwächste mannschaft,die sich in dieser runde bisher auf dem betze gezeigt hat


    für mich unverständlich,warum man mit diesem spielermaterial,keine dominanz über die gesamte spielzeit
    erzielen kann.wir führen nur 2:0,jetzt lass mal die dresdner 20 min vor schluß den anschluss schaffen.das
    war ja durchaus drin.dann geht die zitterei wieder los,weil man es nicht schafft,den sack zu zumachen.


  • Wenn man den 3. Platz behalten will, würde es vollkommen ausreichen, gegen die Teams von oben Unentschieden zu Spielen und die Dreier gegen die unteren Teams einzufahren. Wenn man darauf hofft, dass Braunschweig oder Hertha nochmal Federn lassen und vorbeiziehen will, muss man natürlich konsequent gewinnen.

  • Zitat

    Dennoch,mir fehlt einfach die nötige Konsequenz des Vereines um mit dieser Problematik fertig zu werden.Sicherlich,jeder Verein hat seine speziellen "Fans" aber in der Qualität und Quantität ist das fuer mich schon sehr erschreckend.


    Leider ist das eingetreten was ich im Vorfeld geahnt habe. Und das schlimme daran ist diese "Fans"bekommen ihre Plattform und sogar hier im Forum. Ich bin Dresdner und wahrlich nicht stolz darauf mich mit solchen Fans vergleichen lassen zu müssen aber ich bitte euch alle hier im
    Forum belasst es mit einer kurzen Randnotiz, denn genau diese Diskussion hier im Forum wollen diese Leute.
    Reden wir lieber über unsere Mannschaft und das sportliche gestern da haben wir mehr Freude zur Zeit.
    :schild:



    Mod-Edit : Zitat-Quote richtig eingefügt