Taktikbesprechung: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern (0:0)

  • Ich hab mal für Foda und Schriever gestimmt, die zwei haben dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt.
    Der Schiri lag eigentlich in allen kritischen Szenen daneben, so ein schlechte Schirileistung habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Der FCK in der ersten Halbzeit ganz ordentlich, in der zweiten komplett harmlos. Foda hat ne ganze Viererkette auf der Bank aber Offensiv kann man nicht nachlegen. Ich mag Riedel, aber wenn man ihn am Ende für Baumjohann bringen muss um die Schlussoffensive einzuläuten dann ist auch die Bank fehlbesetzt. Dass Foda Mo nicht rausnimmt, auch wenn er ganz kurz vor gelb-rot steht ist ja bekannt und heute hat sich das eben zum ersten mal gerächt.


    Man kann nur drauf hoffen dass wir uns bis zum Ende der Saison noch verbessern und wir uns dann irgendwie in der Relegation durchduseln... allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich ich die Mannschaft in der ersten Liga sehen will, da würde man wahrscheinlich am laufenden Band abgeschlachtet.

  • ich find das so geil. bis gestern war der Karl noch der Fußballgott heute is Chaos im Mittefeld. Bis gestern haben MK und FF super Transfers getätigt heute alles schlecht. Bis gestern war Braunschweig gar nicht so gut ,gewinnt nur noch mit Glück. Heute super Trainer und tolles System. Gestern noch alles froh ,man spielt endlich mit 2Stürmer und seit 2 Spielen mit der gleichen Elf ,heute hat der Trainer kein System...


    Man hat heute versucht konsequent über die außen zu kommen , hat leider nicht so oft funktioniert ,dafür ging's aber ein paar mal recht flott durch die Mitte nach schönen Pässen durch Baumjohann. Ich kann der Mannschaft (bis auf Idrissou) keinen großen Vorwurf machen ,sie hat den Kampf aufgenommen ,das Spiel gemacht und bis auf eine Torchance (auch noch Abseits) nix zugelassen.
    Wer dachte wir holen jetzt an jedem Spieltag 2 Punkte auf....
    der Ref. heut war aber wirklich übel. Jeder Körperkontakt wurde gepfiffen, das war auch Gift für uns. Über die Sky-Schwätzer reg ich mich schon gar nimmer auf.

  • Heute:


    12 Punkte Rückstand auf Braunschweig
    10 Punkte Rückstand auf Hertha BSC
    6 Punkte Vorsprung auf den FSV


    Nächste Woche (wenn es schlecht läuft):


    15 Punkte Rückstand auf Braunschweig
    13 Punkte Rückstand auf Hertha BSC
    3 Punkte Vorsprung auf den FSV


    Ich mag gar nicht daran denken :S

  • genau....frankfurt und union werden niemals noch dritter...da schafft es eher der FC....


    das schöne ist ja, dass sich die teams hinter uns genauso dumm anstellen..


    Einzig der aufstieg via relegation wird nicht klappen....egal gegen wen es da geht....dazu fehlt der mannschaft als mannschaft schlicht die Klasse....aber wen wunderts, wenn man alle 6 monate min. 5 neue holt...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ich find das so geil. bis gestern war der Karl noch der Fußballgott heute is Chaos im Mittefeld. Bis gestern haben MK und FF super Transfers getätigt heute alles schlecht. Bis gestern war Braunschweig gar nicht so gut ,gewinnt nur noch mit Glück. Heute super Trainer und tolles System. Gestern noch alles froh ,man spielt endlich mit 2Stürmer und seit 2 Spielen mit der gleichen Elf ,heute hat der Trainer kein System...


    Man hat heute versucht konsequent über die außen zu kommen , hat leider nicht so oft funktioniert ,dafür ging's aber ein paar mal recht flott durch die Mitte nach schönen Pässen durch Baumjohann. Ich kann der Mannschaft (bis auf Idrissou) keinen großen Vorwurf machen ,sie hat den Kampf aufgenommen ,das Spiel gemacht und bis auf eine Torchance (auch noch Abseits) nix zugelassen.
    Wer dachte wir holen jetzt an jedem Spieltag 2 Punkte auf....
    der Ref. heut war aber wirklich übel. Jeder Körperkontakt wurde gepfiffen, das war auch Gift für uns. Über die Sky-Schwätzer reg ich mich schon gar nimmer auf.


    mit der gewünschten Aufstellung zu spielen heißt nicht, dass ein System zu erkennen ist....


    Ist es nämlich nicht, auch mit 442...


    Siehst du seit dem ersten Spieltag irgendeine Verbesserung die Foda zu zu sprechen ist ( Kampf, Ballkontrolle, etc)?
    Klar die Abwehr ist besser geworden, aber das liegt daran das Marc und Salami mittlerweile sich gut verstehen, kein Wunder wenn man über 15 Spiele zusammen spielt!


    Verdienst vom Trainer...äh ok er hat das Duo zusammen auf dem Platz gelassen!


    Top, das ist mal ein klasse Trainer :ironie:

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Braunschweig hat aber über die Saison gesehen eindeutig ein funktionierendes system und eine funktionierende mannschaft...


    wenn du das hast, gewinnst du solche spiele,auch wenn du schlecht spielst....wenn du das nicht hast, kommt so ein 0:0 dabei raus

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • und wer müsste dafür zuständig sein eine funktionierende Mannschaft auf den Platz zu stellen?

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

    Einmal editiert, zuletzt von erazorlee ()

  • @diabollo 666


    Als ausgeschlossen würde ich das mal so nicht hinstellen. Die 3 "Großen" haben wir in der Rückrunde hinter uns mit 4 Punkten auf der Habenseite.

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte