Taktikbesprechung: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern (0:0)

  • es ging nicht um den spieltag....es ging um die saison...
    bei der super auswärtsleistung ist der vorsprung nach berlin u braunschweig schnell verspielt

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Neben Weiser,Köhler,Mo und Foda gibt es vorallem Einen zu kritisieren und das war der Schiedrichter!
    Das war heute schon extrem.
    In der ersten HZ 2 Situationen von Albe abgepfiffen, die nie im Leben Abseits waren.


    Warum wohl war Kuntz in der Kabine?
    ich denke da kann es nur einen Grund dafür geben!
    Und das war das Theater dass Bajic und Sukalo da veranstaltet haben.
    Die wollten von der ersten Minute dass Mo vom Platz fliegt, das hat doch jeder Blinde gesehen!
    Bajic die linke Bazille war nur am Gestikulieren und am Motzen in Richtung Iddrissou.
    Immer wieder wiederliche Theatralik und Provokationen mit Schubbsern und kleinem Nachtreten in Richtung Mo.
    Das muss der Schiri einfach unterbinden!
    Bei der roten Karte für Sukalo war zwar auch Thatralik von Alex im Spiel, aber diese Karte war völlig berechtigt.
    Was macht Sukalo da bitte? Alex sitzt auf dem Hosenboden und Sukalo steht.. also warum hält der da seine Birne hin?
    Ganz klar Rot!
    Und was danch kam war einfach nur noch lächerlich!
    Ein total überforderter Schiri, der m.E. das Ziel hatte nach dem Spielschluss ein Echo von den Zebraverantwortlichen zu vermeiden!
    2 Aktionen von Mo 2 Karten.. Davor darf ein Javanovich und voarallem ein Brandy machen was sie wollen..
    Bevor Mo geht muss zwingend einer dieser Akteure vom Platz fliegen!
    Koch und Perthel auch immer am Rande des Erlaubten..
    Die Krönung war dann die Karte für karl..
    Wenn man dieses "Vergehen" mit den Fouls von Brandy und den anderen Aufgezählten vergleicht, dann ist es offensichtlich was im Kopf des Schiris vorging..
    Blos die Schelte von Duisburg vermeiden.. da darf ich keinen 2ten Platzverweis für die Zebras geben.. und es ist vlt auch besser noch einen Lauterer vom Feld zu stellen.. dann kann man wenigstens nicht sagen man hat einsieitig gepfiffen..
    Eine Frechheit was Schriever da heute veranstaltet hat! :karte:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Der Schiedsrichter war schlecht Buggy, aber in der Summe von Mo's Fouls und Aktionen wars korrekt Gelb Rot. Schon in der 15 gings los, da hatte Mo erst nen Disput mit nem Duisburger, dann mit dem Schierdsrichter. Dann ab in die mitte zum Freistoss. Dort widerum wieder Disput und ein klares Schubsen, welches klar Gelb war. Passiert ist nichts. Dafür allerdings wieder kleinere Fouls und Dispute und am Ende die gelbe wegen eines SAUDUMMEN Fouls HINTER der Torauslinie.
    Ob er ihn im Laufduell getrioffen hat oder nicht zeigen die Fernsehbilder nicht eindeutig. Selbst wenn nicht: Heute war er nach dem München Spiel einfach reif. So dumm darf man als Profi nicht sein.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich kann auch nicht verstehen wieso Albert statt Mo vom Platz genommen wurde (vielleicht weil Mo größer/wuchtiger ist als Albert?) aber die gelb/rote war ein absoluter Witz!!!



    natürlich war die gelb-rote Karte ein Witz, aber nach dem dann Mo die gelbe gesehen hat war
    doch klar das nur das geringste Berühren eines Duisburgers dazu führt das der schwache Schiir
    hier gelb-rot ziehen kann. Das war doch schon offensichtlich das der Schiri nach der Pause brutale
    Fouls der Duisburger zwar pfiff aber ungeahndet lies spätestens da hätte Fode reagieren müssen und Mo
    runter nehmen müssen..... der Duisburger der in der 1. Hälfte die gelbe Karte wegen einer Schwalbe sah
    trat nur so um sich aber der schwarze Mann hat die Fouls geahndet aber nicht mehr mit Gelb bestraft....
    Natürlich muss man auch sagen das Mo als erfahrener Profi so nicht hin gehen darf nach dem er schon
    gelb hatte aber ich bin mir nicht sicher ob er den Duisburger überhaupt berührt hat.
    Da hat Foda einen schwerwiegenden Fehler gemacht ebenso bei den Auswechslungen, das Köhler durchspielt
    kann ich nun gar nicht verstehen immer dann wenn es schnell hätte gehen müssen gegen 10 Duisburger da hat Köhler das Spiel
    verschleppt und sich in Zweikämpfen aufgerieben obwohl ein Pass zum freistehenden Mitspieler möglich war...., dazu die Einwechslung
    von Drazan -von dem ich bis jetzt noch kein gutes Spiel gesehen habe- da ist man geneigt zu fragen Herr Foda was soll das ?.
    Zudem man berücksichtigen muss das man noch Leute im Kader hat wie z.b. Fortounis, Borysiuk usw..
    Ein System, wie viel schon geschrieben haben, war auch heute nicht zu erkennen obwohl ich meine einen verbesserten FCK
    als noch beim letzten Auswärtsspiel in München gesehen zu haben. Kämpferisch war das ok...spielerisch na ja....

  • Maggo, das sehe ich komplett anders.
    Er hat sich bei den von dir beschriebenen Szenen zu Recht aufgeregt.
    Vorallem bajic hatte ihn total auf dem Kicker.. schau dir diese Standards nochmal an.
    Erst ein Schubser von Bajic, dann och einer von Jovanovic... die hatten ganz klar auf dem Zettel dass Mo vom Platz fliegt.
    Und bei dem Maßstab dieser Vergehen von Mo muss ein Brandy 3 mal vorher vom Platz fliegen..!
    Die Gelb-rote von Mo war dumm.. das bestreitet keiner.. Aber der hier angelegte Maßstab finde ich wirklich krass!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich seh es mittlerweile positiv dass Mo in Berlin fehlen wird. Denn eine Pause ist für ihn überfällig. Und Foda hätte dem Duo Bunjaku /Hoffer sonst wohl nie eine Chance gegeben.

  • Die wollten von der ersten Minute dass Mo vom Platz fliegt, das hat doch jeder Blinde gesehen!

    logisch hat das jeder erkannt


    aber idrissou spielt seit 13 jahren in deutschland fußball,egal ob 1.oder 2.liga
    er dürfte der erfahrenste spieler in der derzeitigen 2.liga sein und darum muss
    er solche situationen anders lösen.


    hast du gesehen,wie unaufgeregt er nach der roten karte reagiert hat.dem war
    das schlicht egal und er versucht es noch mit einem lächeln abzutun.

  • Mo MUSS das 1:0 für uns machen, aber sein "Schuss" war lediglich eine Rückgabe zum gegnerischen Torwart! X( Dass er irgendwann mal vom Platz fliegen würde, war nur eine Frage der Zeit und nun kann er in Berlin von der Bank aus zusehen, was seine Kammeraden dort abliefern, denn diese Gelb-Rote war so unnötig wie ein Kropf!!!! :autsch: Wir werden Dritter, mehr nicht und das ist schwer genug um's zu erreichen! :weiseropa:

    Einmal editiert, zuletzt von duke ()