Taktikbesprechung: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern (0:0)

• Ich seh das wie Ten Buggy. Was Baumjohan da macht ist nicht clever sondern unsportlich, denn so hart wie er nach seinem rumschreien auf dem Boden getroffen worden sein will wars erstens nicht und zweitens geh er mit dem Kopf eben auch hoch. Das ist nicht clever sonden unsportlich.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Das ist nicht clever sonden unsportlich.

Unter normalen Umständen schon.
    Aber m.E. nicht nach dem Theater dass da zuvor Sukalo veranstaltet hat.
    Ich würde sagen: "Mit den eigenen Waffen geschlagen" trifft es ganz gut..
    Ich hätte das genau so gemacht ;)

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• ...die rote karte war berechtigt, auch wenn baumj den sterbenden schwan spielte und die situation gerne annahm,
    aber schon die absicht ist rot! ......
    aber der fck verstand es auch nicht sich trotz spielerischer überlegenheit freizuspeilen, das geht mal wieder auf fodas kappe

Es war eine Tätlichkeit! Ich gehe davon aus, daß Du hier "Versuch" meinst statt "Absicht", beim Versuch gibt
    es keine Bestrafung mit "Rot".
    "Spielerische" Überlegenheit!?? Pardon, davon war doch sicherlich nicht allzu viel festzustellen.

mit albe und erwin können wir doch ein gepflegtes kurzpassspiel in börlin aufziehen.... :rofl:

Ja, Hoffer ist prädestiniert für ein gepflegtes Kurzpaßspiel... ;)

• Wie wären wohl hier die Meinungen, wenn nicht Sukalo, sondern Baumhans das ding so verbrockt hätte.....

Der Baumjohann wird ausgewechselt und schlendert vom Platz, als wollte der den Punkt halten. Das ist eine Frechheit.
    Und die Schauspielerei vorher auch. Früher wäre der von den eigenen Fans ausgepfiffen worden.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Ich glaube, bei das manch einer in diesem Forum gedacht hat, da sind 6 Neuzugänge, und jetzt spielt der FCK einen ganz anderen, offensiven Powerfußball und gew. 15 Rückrundenspiele und steigt auf.
    Schon bei den ersten beiden Spielen konnte man doch sehen, das dem nicht so ist. Dieses Team kann nur ein Ziel haben. Platz 3 zu sichern, und nichts anderes.
    Es ist natürlich hochgradig ärgerlich wenn Du beim heimschwächsten Team der Liga Remis spielst und sich der Rest der Aufstiegsaspiranten schö zu :bier:

Aber jetzt gehts weiter in Berlin. Und glaubt mir, sollte dem FCK dort ein Sieg gelingen, da sind diejenigen die heute alles schelcht reden, n. Woche wieder Deutscher Meister.
    Übrigens, mein Tipp wer uns am gefährlichsten im Kampf um Platz 3 wird. Der 1. FC Köln ! Abwarten

• Ich glaube, bei das manch einer in diesem Forum gedacht hat, da sind 6 Neuzugänge, und jetzt spielt der FCK einen ganz anderen, offensiven Powerfußball und gew. 15 Rückrundenspiele und steigt auf.
    Schon bei den ersten beiden Spielen konnte man doch sehen, das dem nicht so ist. Dieses Team kann nur ein Ziel haben. Platz 3 zu sichern, und nichts anderes.

Mit dem Ziel hast du recht. Nur da hätte man im Winter die Geldschatulle nicht so weit öffnen müssen wie man es getan hat. Das man mit sovielen Neuzugängen nicht von heute auf morgen Zauberfussball spielen kann, ist wohl klar. Aber wir haben eine Ansammlung guter Einzelspieler, aber mit Sicherheit keine Mannschaft. Es stimmt einfach nicht. Das dauernde Abseits ist doch ein Indiz, dass die Laufwegen vom Timing her nicht passen. Auch das umschalten defensiv-offensiv (und umgekehrt) passt nicht. Die Mannschaft verschiebt nur punktuell, einige bleiben gerne mal stehen (Köhler) und andere rennen vor als gäbe es kein morgen mehr (Weiser, Idrissou). Bunjaku rennt davor wie wild rum ohne zählbaren Erfolg. Dann sind die außen nicht besetzt. Die nominellen bieten sich erst außen an, um dann direkt in die Mitte zu ziehen. Darauf stellt sich jede Oberliga-Mannschaft ein. Und das kreide ich dem Trainer an.
    Zum Glück war der Schiri mies, sonst hätten wir einen glasklaren Elfer gegen uns bekommen. Idrissou muss nach seinem Rumgemaule schon in der ersten HZ die gelbe Karte kriegen, dann ist er nach diesem völlig unnötigen Rempler gleich weg. Erinnert sich noch einer an den Düsseldorfer Trainer Meier, der mal ähnlich wie Baumjohann zusammenbrach nach einer angetäuschten Kopfnuss? Oder war der auch einfach nur clever? Ich brauch solche Schauspieler nicht bei meiner Mannschaft.
    Wenn wir nächste Woche in Berlin hinten liegen und dort das Spiel machen müssen, zerlegen die uns. Da bin ich mir sicher.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• ie wären wohl hier die Meinungen, wenn nicht Sukalo, sondern Baumhans das ding so verbrockt hätte.....

Hast du nicht gesehen was Sukalo vorher pausenlos veranstaltet hat?
    Und hat Sukalo nach dieser Aktion nicht auch so getan, als würde er gleich sterben?
    ich versteh euch echt nicht.!!
    Jeder konnte erkennen was für einen Plan Bajic, Javonovich und Sukalo da ausgeheckt hatten..
    Wenn du als Spieler sowas auf dem Platz merkst und du mitbekommst, dass der Schiri 0,0 dagegen unternimmt, dann ist es für mich die einzige Möglichkeit so zu reagieren!
    Sukalo wurde mit seinen eigenen Mitteln geschlagen und ist selbst daran schuld wenn er sich zu Baumjohann bückt und seine Rübe darunter steckt!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Hast du nicht gesehen was Sukalo vorher pausenlos veranstaltet hat?
    Und hat Sukalo nach dieser Aktion nicht auch so getan, als würde er gleich sterben?
    ich versteh euch echt nicht.!!
    Jeder konnte erkennen was für einen Plan Bajic, Javonovich und Sukalo da ausgeheckt hatten..
    Wenn du als Spieler sowas auf dem Platz merkst und du mitbekommst, dass der Schiri 0,0 dagegen unternimmt, dann ist es für mich die einzige Möglichkeit so zu reagieren!
    Sukalo wurde mit seinen eigenen Mitteln geschlagen und ist selbst daran schuld wenn er sich zu Baumjohann bückt und seine Rübe darunter steckt!

Klar hab ich gesehen, was er veranstaltet hat. ehrlich gesagt war mir nach der gelben klar, dass der das ende nicht erlebt.
    Trotzdem finde ich es sch..., was Baumjohann macht. Wir haben eine in allen Belangen überlegen Truppe (Vom Spielermaterial), dann müssen wir uns doch nicht auf deren Niveau begeben. Wo endet das denn, wenn das Schule macht. Wenn Idrissou übernächstes Mal wieder dabei ist, geht es genau so weiter. Der ist doch keine 19 und in seiner ersten Saison, dass er sich so provozieren lässt, GERADE weil er ahnen muss, dass der Schiri noch ne Konzessionsentscheidung sucht.
    Mit solchen Leuten hast du so einen Mist nicht nötig.
    Und Sukalo... wenn du dir Szene nochmal ansiehst, erkennst du, dass er den sterbenden Schwan macht, nachdem Baumjohann den Schädelbruch spielt. Der wusste was los ist und wollte sich retten. Aber das heißt nicht das Getue von Baumjohann gut.