Taktikbesprechung: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern (0:0)

  • Schönen guten Morgen! Mit etwas Abstand zum Spiel nun meine Sichtweise:
    Das Ergebnis war schlecht, der Schiedsrichter war schlecht unsere Kreativabteilung nicht vorhanden und der Angriff ein laues Lüfterl.
    Es gab eine Sache, die mir gestern aber besser gefallen hat als in den letzten beiden Spielen: Die Mannschaft hat den Kampf angenommen
    und war zweikampfstärker. Unverständlich nur, dass sich Baumjohann bei der Auswechslung soviel Zeit ließ. Er ist und bleibt halt eine kleine Diva.


    Der eine Spieler der bei so einem Spiel den Unterschied macht und aus keiner Chance ein Tor macht hat uns gestern leider gefehlt.


    Die aufkeimende Kritik an Franco Foda kann ich durchaus nachvollziehen. Seine Aufstellung hat meiner Meinung nach eher etwas mit Gefälligkeiten zu tun:
    Weiser praktisch nicht vorhanden. Ich teile die Meinung, dass die Bayern dem Leihvertrag mit einer gewissen Einsatzgarantie verbunden haben.


    Köhler verschleppt zum Großteil nur das Spiel - leider bis dato keine Verstärkung


    Bunjaku habe ich gestern formverbessert gesehen, bin aber der Meinung, dass da der Kapitänsbonus mitspielt, denn ansonsten hätte man ihm Hoffer
    vorziehen müssen, der allerdings gestern auch keine brauchbaren Bälle bekam. Zusätzlich stand Albert gefühlte 10 x im abseits.


    Idrissou ist ein Schatten seiner Anfangszeit beim FCK. Selbst für Liga 2 mittlerweile zu langsam! Dazu ständig am Rande des Erlaubten. Er hat meiner Meinung
    nach nur mehr den Bonus der Hinrunde, denn ansonsten könnte man auch hier mal Julian Derstroff im Angriff die Chance geben. Aber davor scheint man am
    Berg Angst zu haben, da es dann mit Sicherheit am Berg brodelt. Ein Mo auf der Bank, wäre zwar mittlerweile gerechtfertigt, dürfte für Foda aber die unbequemere
    Variante sein.


    Dazu weder Fortounis noch Borysiuk im Kader: Irgendwie ist jetzt schneller Unruhe im Team als viele wollten.
    Das beste Mittel dagegen: Aufstehen - Mund abputzen und Hertha besiegen!
    Irgendwie ein Wunschgedanke...

  • Wie hat Mo gestern in Flutlicht gesagt ...von der 1. - 90 Minute der schlechteste Schiedsrichter den er je hatte :thumbup: und er spielt immerhin schon paar Jahre hier in Deutschland :hammer:

    Sorry, aber wer so blöd ist sich in einem solchen Spiel dauernd provozieren zu lassen wie Mo, hat es nicht anders verdient als mit Gelb-Rot vom Platz zu fliegen. Die Duisburger wussten das von der ersten Minute an und habe keine Gelegenheit ausgelassen dies auch jedesmal zu tun. Der Schiri war sicherlich nicht der beste, aber man hat es ihm auch nicht unbedingt einfach gemacht. Und Mo - der ja schon ein paar Jahre in Deutschland spielt wie du so schön schriebst, springt auch noch drauf an und behindert zusätzlich den Spielfluss. Mittlerweile schadet er mehr der Mannschaft als das er ihr hilft durch seine unnötigen Selbstdarstellungen. Ich kann diese "Geste" von ihm nach dem Motto "was hab ich gemacht?" :dunno: langsam nicht mehr sehn.


    Die Krone der Unfähigkeit für dieses Spiel hat meiner Meinung nach ganz klar Foda verdient. Wie kann man nur so bescheuert wechseln?

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • So eine Nacht drüber geschlafen und der Ärger hat sich beruhigt. Ich mache unserer Mannschaft keine großartigen Vorwürfe, nur das die beiden 100%igen Chancen nicht genutzt wurden. Der Schiri war meiner Meinung nach der Schlechteste den ich je gesehen habe. Die Duisburger waren von Beginn an nur darauf aus unser Spiel mit unsportlichen Verhalten (zahlreichen Fouls) zu zerstören und dies hat der Schiri zugelassen. Deshalb war wahrscheinlich auch Stefan Kuntz in der Halbzeit beim Schiedrichter in der Kabine. Die beiden gelben Karten für Mo waren ein absoluter Witz, genauso wie mind. 2 mal Abseits welches keines war.


    Gegen Hertha wird es ein ganz anderes Spiel, da die Hertha nicht wie Duisburg mit zahlreichen unsportlichen Fouls spielen wird. Ich denke unsere spielerische Stärke werden wir dann auch ausspielen können. Was allerdings bei uns unbedingt besser werden muss, ist das Spiel über die Außen. Hier müssen alle Außenspieler mehr bringen.

  • epirus,


    wer hier im Forum nicht wenigstens einmal täglich die Entlassung von SK oder FF fordert und die Transferpolitik und die Spieltaktik nicht als absolut unterirdisch bezeichnet wird hier als unverbesserlicher Optimist abgestempelt...


    Da sind solche Käse Mond-Vergleiche noch ganz harmlos...


    Lass Dich nicht abschrecken, wir brauchen hier noch etwas mehr Optimismus und Realismus im Forum...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Den Skyreporter kann man einfach ausschalten mit der Tonoption Stadion , so mache ich das immer brauche keine Plaudertaschen !


    Das Spiel wird aber nicht besser ! Sogar :1860: gewinnt da 3 : 1 beim MSV ,zweite Halbzeit war nichts mehr , blutleere Kicker und ein Trainer der am Ende ist bevor Er angefangen hat :bigcry:

  • trotz allem optimismus,ist die realität,woche für woche grausam


    grausam ist wohl ein wenig übertrieben, aber gut ist es auch nicht. Mir machen vor allem die merkwürdigen Aufstellungen und Einwechselungen Sorge. In der Hinrunde sah unser Spiel strukturell besser aus als jetzt, da scheitert6en wir aber oft am individuellem Unvermögen oder am Phlegma der Mannschaft. Kämpferisch ist immerhin ein Fortschritt im Gegesatz zur Hinrunde erkennbar. Ich binh mal gespannt, wie wir uns gegen einen starken Gegner am Montag aus der Affäre ziehen.

  • ...klaffen doch Recht weit bei einigen Fans auseinander.
    Die Mannschaft musste nach der desaströsen letzten Saison mit Minusrekord in der ersten Liga gewaltig umgebaut werden. Dieser Umbau ist meiner Ansicht nach erst mit der Verpflichtung eines Linksverteidigers einigermaßen abgeschlossen worden. Diese Schwachstelle war sowohl in Liga 1 als auch in Liga 2 nicht zu übersehen.


    Aber noch immer schwirren in der Mannschaft einige Spieler umher, denen ich keine gute Zukunft beim FCK bescheinigen würde. Ein Fortunis z.B gilt seit nunmehr 3 Jahren als Talent, entwickelt sich aber eher rückwärts anstatt nach vorn, und auch im Sturm ist auf Dauer meiner Ansicht nach kein wirklich Erstligatauglicher Mann. Mo ist höchstens noch eine Saison vom Alter her fähig im Oberhaus zu kicken und Jimi wurde auch in Frankfurt nicht in Liga 1 als Stammspieler gesehen. Am ehesten traue ich da Bunjaku noch in Zukunft was zu. Im Mittelfeld haben wir einigermaßen junge und talentierte Spieler gefunden aber für Dick würde ich mir in Liga 1 auch eine Alternative wünschen.


    Ich habe den FCK vor der Saison auf einem guten Mittelfeldplatz zwischen 5 und 7 gesehen, dass man heute zumindest von einer guten Möglichkeit über die Relegation aufzusteigen spricht ist für mich schon sehr erfreulich. Ausserdem scheint auch die finanzielle Lage des Vereins wieder recht gesichert zu sein.


    Was den Trainer angeht, so bin ich mit Foda nicht immer einer Meinung, aber ich sehe die Spieler weder im Training noch kann ich ihren momentanen Gesundheitszustand beurteilen. Somit vertraue ich seinen Fähigkeiten und seinem Bestreben das Beste für die Mannschaft, den Verein und nicht zuletzt für Sich zu tun.


    :schild:

    :bier:Kingloius

  • @dirt,


    das kommt darauf an, was man erwartet.


    Ich fand alle 3 Spiele in der Rückrunde nicht besonders. Richtig gute Spiele sehen anders aus und eine Mannschaft, die mit aller Kraft und aller Disziplin um den Aufstieg kämpft auch.


    Von daher bin ich enttäuscht.


    Andererseits schaue ich auch sonst viel Fußball - vor allem auch Einzelspiele und Konferenzen - nicht die Zusammenfassungen.
    Und da ist die Gruppe der Mannschaften, denen es wirklich gelingt, ihr Potential voll auszuschöpfen sehr gering.
    Die meisten Mannschaften haben genau das Problem, das wir auch haben.


    Echte Ausnahmen sind für mich aktuell: Bayern, Dortmund inzwischen wieder, Freiburg, Frankfurt, Mainz :bigcry: - mit Einschränkungen noch Leverkusen, Braunschweig, FSV und Aalen.
    Der Rest hat die gleichen oder viel größere Probleme als wir.


    Wenn jetzt die Erwartung war, dass die Kombination aus Mannschaft und Trainer in dieser Saison das Maximale rausholt, so wie es ca. 20% der Teams gelingt - dann muss man enttäuscht sein.
    Das gelingt definitiv nicht.


    Wenn man aber etwas realistischer an die Sache rangeht: Abstieg, Umbruch im Kader, extrem miese Stimmung letztes Jahr - dann läuft es in Summe besser, als man erwarten konnte.
    Ich hätte nicht erwartet, dass wir nach Spieltag 22 mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 3 stehen.


    Von daher ist aus meiner Sicht viel Raum für Verbesserungen und vor allem wünsche ich mir von unserenSpielern mehr Selbstkritik, die wirken mir viel zu zufrieden.
    Von den Typen, mit so viel Können und Erfahrung muss mehr kommen.
    Trotzdem gelingt es deutlich mehr als 50% der Vereine schlechter als uns, ihr Potential auszuschöpfen und ich fände es fair, auch das anzuerkennen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()