Ariel Borysiuk zu Niżny Nowogród (Przeglad Sportowy)?

  • aber ein professioneller Fußballclub sollte das doch irgendwie hinbekommen?

    In der Tat, davon würde ich auch ausgehen. Im einfachsten Fall beauftragen sie einfach ein Unternehmen bzw eine Sprachschule. Gibt ja genug Leute, die sowas professionell machen.

  • Ich versteh ganrnicht, wie sich alle so aufregen..... Also verlässlich klingt die Quelle doch nun wirklich nicht! Also ruhig bleiben und fleissig die Sprache üben.... ;)

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Przeglad Sportowy ist nicht grad für schlechte Presse bekannt - die haben auch im letzten Jahr in Sachen Borysiuk richtig gelegen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Kann mir schon vorstellen, dass die Russen ein Angebot abgegeben haben, aber beim besten Willen nicht, dass wir auch nur einen Gedanken daran verschwenden es anzunehmen. Ariel gehört aus meiner Sicht schon längst wieder ins Team.
    Die Integration von ausländischen Spielern verläuft bei uns echt suboptimal, auch wenn sicherlich keiner von Ariel erwartet, nach nem Jahr perfekt Deutsch zu sprechen. Was mich in dem Zusammenhang stört - aber das hab ich an anderer Stelle schon erwähnt - ist dass man junge Spieler, wenn man sie verleiht, eben nicht in der deutschen 2. Liga platziert, wo sie sich neben einer sportlichen Herausforderung auch sprachlich weiter entwickeln könnten sondern Nsor nach Belgien abzugeben versucht und Kuba wieder nach Polen verleiht.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Nur weil die Ariel ein Angebot unterbreitet haben heißt das doch noch lange nicht das Kuntz das auch annimt. Also bleibt mal auf dem Teppich und hört damit auf hier schon wieder durchzudrehen...


    Und zum Thema deutsch lernen: Da kann der Verein noch so gute Möglichkeiten zur Verfügung stellen - das geht nur, wenn derjenige auch bock darauf hat! Und wenn die zwei angesprochenen (Ariel und Kostas) schon so lange hier sind und noch immer kein deutsch sprechen, LIEGT das wohl an der fehlenden Lust. Ich mein - Ich hab Torrejon jetzt noch nicht reden gehört, doch letzte Woche bei "Flutlicht" wurde gesagt das er schon relativ gut spricht. Und der ist bei weitem noch nicht so lange hier wie Kostas und Ariel.
    Wenn nun also der Trainer (oder Kuntz) den beiden sagt sie sollen besser deutsch lernen (was vor allem auf der sechser Position in meinen Augen extrem wichtig ist um die Mannschaft zu koordinieren) und von denen nix kommt oder sie vielleicht sogar ganz frech "keine Lust" als Antwort gegeben haben (reine Spekulation/Theorie - aber das ist vieles andere auch hier) und/oder andere Nicklichkeiten vorgefallen sind wie z.B. das sie/oder einer von ihnen beleidigt ist weil er nicht gesetzt wurde und dadurch auch die Leistung im Training verweigern, dann kann ich schon verstehen wenn sie beim Trainer erst mal unten durch sind. Gerade bei Kostas wurde doch schon oft hier geschrieben das er wie ne kleine Diva rüber kommt. Da könnte ich mir das ganze schon vorstellen...


    Alles in allem: Keiner von uns weiß was hinter den Kulissen abläuft. Und so lange vom FCK kein Statement kommt, werden wir es auch nicht erfahren. Ich würd jetzt erst mal abwarten...

    Einmal editiert, zuletzt von chefkoch ()

  • Ich glaube nicht nur Foda mir fällt kein Verein ein der mit seinen Spielern so umgeht bzw. sie so schnell fallen läst wie der FCK.Jetzt wo Magath nicht mehr in der Buli ist schon garnicht.Und wenn man sieht wieviele junge Spieler in den letzten Jahren verheitzt oder klein gemacht wurden so das sie ganz in der Versenkung verschwanden oderJahre brauchten um wieder hoch zu kommen,dann kann ich nur sagen traurig traurig Zukunft FCK.

  • jetzt mal abwarten - ist bisher doch nur Spekulation.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so einen vielversprechenden Spieler wie Ariel gehen lässt - es sei denn es gibt ein sehr lukratives Angebot (vgl. Zuck).

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: