Donnerstag, 21. Februar: Foda: "Wir haben eine klare Linie" (Saarbrücker Zeitung)

• Genau das meine ich mit krampfhaft alles gut schreiben. Wir haben in der Bilanz 36.000 Zuschauer stehen. Da kommen wir nie mehr. Das letzte Spiel vor der Winterpause wurde von sage und schreibe etwas über 15.000 Zuschauern besucht. Also die, die wirklich durch die Drehkreuze gingen. Offiziell waren es glaube ich an die 19.000. Unterm Strich bleiben selbst Massen von Dauerkartenbesitzern daheim. Das ist keine normale Entwicklung.

Das Publikum ist nach wie vor begeisterungsfähig, was man an den ersten Spielen gesehen hat. Da dachte man, es geht ein Ruck durch die Mannschaft und Fans. Jetzt ist alles der Tristesse gewichen. Aber wir sind ja europaweit Spitze. Also auch hier, alles super. :jubel:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Wer hat den hier den Anspruch das wir ein Wunderteam haben und perfekt sein sollen? Schalt mal einen Gang runter, Shark. Der kleinste Anspruch ist der, das alles gegeben wird. Und das ist bei uns noch lange nicht. Gegen Duisburg hat man sich kämpferisch gesteigert. Was war vorher, keinen Bock gehabt?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich stehe eher auf die Zwischentöne, finde es dennoch spannend wie man hier krampfhaft versucht alles gut zu reden.

Man liest, wir hätten alles versucht. Früher, als man alles versuchte war das Stadion voll und man hatte Respekt vor der Mannschaft. Heute brechen die Zuschauerzahlen weg und vorm Fernseher muss man sich zwanghaft wach halten. Foda fasselt was von einer Linie, vor ein paar Wochen kamen 6 Neue! Im Sommer gehen mindestens 5. Gut, das ist auch eine Linie. Lies mal im Grazer Forum, da steht alles genauso drin, wie sich manche hier davor fürchten.
    Aber es ist ja alles gar nicht sooooo schlecht. 2008 waren wir fast in der 3. Liga und jetzt.................

Und jetzt? :gruebel: Stehen wir fast in Liga1, ..................aber auch nur FAST! :weiseropa:

• keine kunst ein gegentor zu bekommen??? gegen wen haben wir den die 3 spiele verloren in der hinrunde...also bitte...fussball ist immer noch tagesform :feilschen:

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• ich habe nur noch ne szene im kopf,vom spiel in duisburg

nach seiner auswechslung läuft baumjohann zur bank,wo bunjaku seine füße auf einem handtuch oder einer decke abgelegt hat.
    ohne große anstalten zieht, baumjohann die decke unter bunjakus füßen raus und setzt sich an diese stelle..bunjaku schüttelt
    den kopf und dreht sich weg.

das hat mir nicht nach harmonie unter kameraden ausgesehen.

Huch, das hatte ich gar nicht mitbekommen, seltsam seltsam....
    Aber danke für das Beispiel!

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

• keine kunst ein gegentor zu bekommen??? gegen wen haben wir den die 3 spiele verloren in der hinrunde...also bitte...fussball ist immer noch tagesform :feilschen:

Dass wir am Ende der Hinrunde unterirdisch waren, verursacht bei mir keine Jubelsprünge, wenn man daheim gegen Dresden kein Tor kriegt. Tagesform hin oder her, irgendwo geht es auch um das, was die Spieler können und da sollte man im Vergleich FCK und Dresden, Duisburg, eine gewisse Erwartungshaltung haben. Sicher stand die Abwehr da gut, aber ein Prüfstein sind diese Gegner in meinen Augen in puncto Abwehrarbeit nicht!

• Beiträge aus dem Foda Thread hierhin verschoben. Entschuldigt die Stereo-Diskussion, das war keine Absicht!

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Wer hat den hier den Anspruch das wir ein Wunderteam haben und perfekt sein sollen? Schalt mal einen Gang runter, Shark. Der kleinste Anspruch ist der, das alles gegeben wird. Und das ist bei uns noch lange nicht. Gegen Duisburg hat man sich kämpferisch gesteigert. Was war vorher, keinen Bock gehabt?

Ei dann verlieren wir kein Spiel trotz der schweren Bedingungen mit den ganzen Neuen und der Mannschaftszusammenstellung und dann ist es als noch net gut. In München (geb ich zu) etwas glücklich gewonnen auch wenn ich uns da etwas besser gesehen habe als die meisten. Gut wars nicht aber auch nicht dieser Weltuntergang sonst hätten mas auch kaum gewonnen. Dann daheim gegen Dresden 3:0 was einigen auch wieder nicht gut genug war. In Duisburg haben wir gefightet hatten etwas Pech und einen Mo der lieber lamentierte anstatt sich auf seine Aufgabe zu konzentrieren. Wenn ich natürlich alles schlecht sehen will dann ist es auch so. Ich sehe es so: Wir spielen Montag in Berlin und wenn wir da gewinnen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Wenn man aber so manchen hört haben wir das Spiel ja schon verloren und sind untauglich. Gut das die Spieler anders denken!

Maggo

Was war denn beispielsweise mit den ganzen Chancen oder Bunjakus Lattentreffer gegen Duisburg. Kämpferisch wars doch in Ordnung und wenn du im Abschluss bischen Glück hast gewinnst du das eben auch. In der 2. Liga gewinnt man eh keinen Schönheitspreis, da zählt wie du weisst Gras fressen und siegen, egal wie. Wenn du Bayern jetzt in der 2. Liga sehen würdest könntest dich auch wundern warum die auf einmal nicht mehr so wunderbar gewinnen. Wir sind nun Dritter und als erstes ist es jetzt mal Ziel das zu verteidigen. Das von Foda geäusserte Ziel Aufstieg ist nicht verloren. Man hört ja auch nicht auf in der 60. Minute Fußball zu spielen oder. Saison ist noch lang, es geht noch alles. Finde es auch immer witzig wie se alle schreiben das Hertha und Braunschweig schon durch sind. Ei das sollen sie nur mal meinen, wir waren 2008 ja auch schon abgestiegen ;)

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()