Taktikbesprechung: Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)

  • Mann des Tages (2 Stimmen) 99

    1. Torrejon (33) 33%
    2. Heintz (24) 24%
    3. Sippel (22) 22%
    4. Löwe (6) 6%
    5. Foda (4) 4%
    6. Baumjohann (3) 3%
    7. Hoffer (3) 3%
    8. Dick (2) 2%
    9. Karl (2) 2%
    10. Köhler (0) 0%

    Eine Torchance - keine Tore - 1. FCK!


    Endstand: 1:0 (0:0)


    Tore:
    1:0 Kluge (68. Minute, Vorarbeit Lassoga)


    Aufstellung:
    Sippel, Dick - Torrejon - Heintz - Löwe, Karl, Köhler - Fortounis - Baumjohann, Bunjaku - Hoffer


    Ein- und Auswechslungen:
    46. Minute: Borysiuk für Köhler
    78. Minute: Derstroff für Fortounis
    84. Minute: Azaouagh für Karl


    Kartenvergabe:
    03. Minute: Sippel (gelb, Foulspiel)
    33. Minute: Baumjohann (rot, grobes Foulspiel)
    35. Minute: Löwe (gelb, Foulspiel)

  • Nach diesem Spiel muss ich erst mal kräftig schlucken, aber eines vorneweg:
    - wenn man so aufstellt muss man anders spielen -> Kritik an Foda und einem Team das keines ist
    - wenn man Spieler für teures Geld kauft, dann muss man sie auch irgendwo sehen, ansonsten versündigt man sich an den Finanzen des Klubs -> Kritik an Foda und Kuntz.


    Den direkten Aufstiegsplätzen kann man nun ade sagen, der K(r)ampf um Platz 3 gegen Köln läuft.


    Sollten wir die Relegation nicht schaffen, gibt's für mich nur eine Konsequenz: FF und SK müssen gehen, der eine, weil er viel Geld rausgeworfen hat ohne Ergebnis, und der andere weil er nie ein System fand, dafür aber viele Entschuldigungen für alles.


    Mein Herz weint heute abend zum ersten Mal seit langem. :bigcry:

  • Unsere Abwehr stand sehr gut und hätte schon alleine einen Punkt verdient gehabt. Schade das Kluge einmal durchgekommen ist. Vorne einfach schlecht obwohl schwer nach dem Platzverweis für Baumi ...... und jetzt weiss sicherlich jeder warum Bunjaku und Hoffer nicht zusammen erste Wahl sind wenn Mo spielberechtigt ist.


    Sa. gegen Bochum muss ein Sieg bei und gut ist

  • 2 Torschüsse (und die noch geschönt), das sagt alles. Wer jetzt noch mit Aufstieg kommt muss grad echtmal die Brille putzen. Das war wuasi der Test für ne mögliche Relegation und da sind wir durchgefallen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Berlin schwach ,wir noch schwächer.
    Die Innenverteidiger stark ,aber beide Leisten zu wenig für den Spielaufbau ,können sie aber auch kaum weil Sippel die Bälle hoch und weit nach vorne kloppt. Ob da einer steht ist erstmal zweitrangig.
    Das "Offensive"Mittelfeld eine Katastrophe. Fehlpässe ohne Ende. Fortounis hat nur Bock wenn er den Ball hat ,sonst nix zu sehen von ihm. Am besten bei der nächsten Gelegenheit verkaufen ,das gibt nix mehr bei uns.
    Der Sturm ohne Worte.
    War ich noch optimistisch als ich die Aufstellung gesehen hab...aber was die Jungs sich zurechtkicken....
    Ich muss langsam aber sicher einigen Usern hier im Forum recht geben.
    Ein System ist hier nicht mehr zu erkennen. Das ist Zufall und das Hoffen auf eine Einzelaktion von AB. Als der gehen musste ging gar nix mehr.

  • Foda raus ?, glaube nicht das dann alles besser würde.
    Sind wir ehrlich in einem solchen Spiel bringt man Köhler als erfahrenen Mann der den Ball halten soll und aus der defensive das Spiel amchen soll und was macht der Fehlpässe über Fehlpässe, glaube der hat keinen Ball an den Mitspieler gebracht. Dann bringt man einen Spieler wie Bunjaku der vorne für Betrieb sorgen soll und was macht der.......furchtbar diese Leistung war die eines Profi`s nicht gerecht....., dazu eine rote Karte gegen Baumjohann und schon spielst du noch mit 7 Feldspieler gegen den Tabellenzweiten, wie soll das gehen.
    Gefallen haben Torrejon, Löwe und in der defensive Karl aber der Rest grausam, einfach nur grausam.
    Wenn ich , auch mit nur 10 Mann, in Berlin in 90 Minuten keine Torchance erspiele dann ist man eben nicht reif für einen der vorderen Plätze.
    Klar ist auch das sich Foda an dem messen lassen muss was er immer so erzählt und das war klar die Devise Aufstieg und seit heute bin ich mir fast sicher das er das Ziel nicht erreichen kann.
    Wir haben zwar namentlich vllt. den besten Kaderin Liga 2 aber leider absolut keine Mannschaft......das ist unser Problem und da bin ich wieder an meinem Eingangssatz und muss dann doch feststellen Foda muss weg.

  • Es gibt einfach zu viele Träumer hier,
    die das tatsächliche Leistungspotential der Mannschaft nicht sehen - oder nicht sehen wollen.
    Habt ihr denn nicht bemerkt, dass diese Mannschaft die ganze Saison noch kein sehr gutes Spiel gemacht hat - und dann erwartet ihr, dass sie in Berlin, bei der stärksten Mannschaft, bestehen kann?
    Wir haben zwar ein paar bekannte Namen in unserer Mannschaft, aber das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass Leute wie Bunjaku, Idrissou, Baumjohann .. auch keine Topspieler sind.
    Deshalb sie jetzt nach dieser Niederlage zu zerreißen, das halte ich nicht für fair.
    Da war es doch viel schlimmer, dass wir gegen den Jahn und Aalen zu Hause nicht gewinnen konnten.
    Bitte die Trauben ein bisschen tiefer hängen, dann ist die Enttäuschung nicht so groß.
    Jetzt geht es erst so richtig los: Jetzt muss die Mannschaft Charakter zeigen und mit Kampfgeist die nötigen Punkte für Platz 3 holen.
    Und von Foda bin ich jetzt auch nicht begeistert, aber immer sofort den Kopf des Trainers zu fordern, wenn es nicht so läuft, das finde ich nicht gut.
    Trainerwechsel zahlen sich selten aus.

  • Ich war bisher eigentlich immer optimistisch. Aber das heute hat mir echt die Schuhe ausgezogen. Wir haben so viele namhafte Spieler im Kader. Aber jeder dümpelt vor sich rum. Da klappt nichts zusammen. Langsam kommen mir auch die Zweifel. Wir haben in der Bundesliga definitiv nichts zu suchen, das ist mir heute klar geworden.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.