Taktikbesprechung: Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)

  • Zum Thema Hertha, zum Thema Trainer ....


    Luhuky war vor dem Spiel zur letzten Leistung seiner Mannschaft sehr kritisch - da war sie noch 2. der Tabelle.
    Nach dem Spiel war Luhuky wieder sehr kritisch und hat die Schwachpunkte seiner Elf sehr sachlich analysiert - da war sie 1. der Tabelle.


    Herr Foda hat die Schiedsrichterleistung kritisiert!


    Muß dazu mehr geschrieben werden?

  • Nein , auch ein Marko Haber hat im Interview den :schild: auf Augenhöhe gesehen , die Lügen sich alle selbst in die tasch !


    Die Mannschaft spielt nicht für Foda , da stimmt es nicht ? ?(X(

  • Eins möchte ich hier bei aller Schelte der eigenen Mannschaft noch anfügen: Die Hertha ( auch wenn ich sie gar nicht mag) hat gestern hervorragend gespielt. Jeder einzelne Spieler war bis in die Haarspitzen motiviert. Noch dazu sind sie die technisch stärkere Mannschaft.


    In keinem Spiel, das ich in dieser Saison von den Berlinern gesehen habe, sind sie so stark aufgetreten. Ich meine, das relativiert die schwache Leistung unserer Mannschaft ein wenig.


    Eins ist allerdings klar: Weder die Mannschaft noch der Trainer stehen auf einer Höhe mit den Berlinern.


    @fckzipfe, schön, wie Du relativ kurz die Wirklichkeit beschreibst. Stimme 100% zu und gehe jetzt auch nicht ins Detail. Die Welt geht nicht unter, trotz vieler gegenteiliger Stellungnahmen. Die Punkteausbeute (Null) war die mit der größten Wahrscheinlichkeit. So einfach ist das.


    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()


  • Da lob ich mir doch Sky! :thumbup: Kommentator Roland Evers war wieder sehr sachlich und die hübschen Damen Esther Sedlaczek, Laura Wontorra und Ruth Hofmann als Moderatorinnen sind alleine schon ihr Geld wert. Außerdem interviewen sie mit Sachverstand und nicht mit Gelaber. Hat eigentlich nur noch die Jessica gefehlt! :love:

    Meinst du das ernst? Ich entschuldige mich schonmal im voraus, falls ich die Ironie nicht erkannt hab,...war nur grad sehr überrascht, weil ich als jemand, der selbst kein Sky hat, fand die Affen von Sky unerträglich. Das fing beim nicht grade neutralen Kommentator an und hörte bei den Frauen nach dem Spiel auf, die wahrscheinlich nichtmal wussten, was sie gerade gefragt haben. Wenn ich an Sippel's Interview zurückdenke, hat der sich das gleiche gedacht...


  • Jop sehe ich auch so..!
    Ich kann mich noch gut an das hölländische Donnerwetter nach dem holprigen Start der Hertha erinnern..
    Ronny bekam den Kopf gewaschen.. und ich denke das hat sich bewährt..!


    Dieser Trainervergleich passt nicht nur zu diesem Punkt..
    Schau mal an was mit dem Problemkind Ramos geworden ist..
    Ramos die Diva, die nur noch weg wollte... der mit als Sündenbock des Abstieges geoutet schien..
    Luhukay hat in wieder in die Spur gebracht..
    Was passiert bei uns mit unserer Sturmdiva?... Eher das Gegenteil..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Hab mir gestern lieber nen Kommentar verkniffen nach dem Gegurke. War auch besser so. Mit einem Tag Abstand hat sich meine Sichtweise aber auch net geändert.


    Also ich bin hochzufrieden. :ironie:


    Nee, ernsthaft. Bei mir überwiegen echt schon fast die positiven Aspekte. Immerhin hab ich nen Löwe gesehn, der sein bestes Spiel für den FCK gemacht hat und andeutet, dass er ne echte Verstärkung sein könnt. Hilft zwar nix in nem Mannschaftssport, aber was solls. Ausserdem hat unsere Trümmertruppe länger das bestmögliche Ergebnis, nämlich 0:0, gehalten als ich erwartet hab. Desweiteren wieder eine rote Karte, die Foda zum rotieren zwingt. Irgendwann muss auch er aus Versehn ne Truppe auf den Platz schicken, die halbwegs harmoniert. Vielleicht klappts ja mit Weiser und Fortounis. Und zu guter Letzt hat man grad die ersten Minuten tollen Anschauungsunterricht bekommen, wie man als Heimmannschaft nen Gegner unter Druck setzt. Vielleicht bleibt ja was hängen.


    Insgesamt hat die Abwehr den Schaden zumindest in Grenzen gehalten. Torrejon und Löwe recht stark, Heintz zwar nimmer so präsent wie in der Vorrunde, aber immernoch verlässlich. Irgendwann wird eines seiner Solos in die Hose gehn, aber das muss man dem jungen Kerl dann auch zugestehn. Besser als in der selben Lethargie zu versacken wie manch anderer.


    Zum Mittelfeld. Haben wir überhaupt eines? Bei Köhler scheint es mir zu einer Verwechslung gekommen zu sein und anstatt dem Fusballer hat man ne Ballerina verpflichtet. Mit Tütü und Balettschuhen würd er allein durch den Anblick den Gegner mehr unter Druck setzen wie durch seine Spielweise. Aber gut. Vielleicht auch einfach kein DM, kann ich net beurteilen. Bei Baumjohann haben sich meine Befürchtungen voll erfüllt. Gestern die rote Karte möcht ich jetzt gar net überbewerten. Er hatte schon vorher ne Situation wo er sehr aggressiv gehakelt hat. Vielleicht übermotiviert. Und sicher ein guter Fussballer, aber mit viel zu viel Leerlauf. Zumal ich das Gefühl net los werd, dass seine Verpflichtung der Mannschaft ein Signal vermittelt hat, dass man ja spielerisch so stark ist. Diese Fehleinschätzung wurde noch gestützt durch glückliche Siege und geschickt geholte Elfmeter zu Beginn der Runde. Für mich immernoch einer der größten Fehler diese Runde. Auch wenn die technischen Schmankerl natürlich sehenswert sind, leider nur genauso effektiv wie auf Schalke.


    Dem Sturm möcht ich gestern sogar noch in Schutz nehmen. Bunjaku als Ausfall wird ja langsam zur Gewohnheit. Der Kerl kann ja auch nix dafür, dass der Trainer net reagiert und er dauernd die Platzwahl bestreiten muss. Dabei glaub ich sogar noch, dass er wirklich gern was bewegen würd, aber wenns halt net läuft als Stürmer. Hoffer gestern bemüht im Rahmen der Möglichkeiten. Bei Vier gegen Willi...äh...Jimmy kann man halt keine Wunder erwarten. Lukuhay hat uns ja mit der Einwechslung von Wagner sogar noch den Gefallen getan, auch mit nem Mann weniger zu spielen. Aber zumindest hat der Wechsel getätigt, die man als Signal von der Bank bewerten kann. Kann sich unser Trainer mal ne Scheibe von abschneiden anstatt sich in den Schal zu murmeln, wie hart doch die Fussballwelt ist.


    Apropos Trainer. Da isses schon Deutschlands höchster Fussballberg, aber immernoch net hoch genug, um die nötige Alpenluft zu schaffen, damit Foda keinen Blödsinn redet. Noch schlimmer natürlich bei Auswärtsspielen im Flachland wie gestern in Berlin. Je weniger Höhenluft, desto größer der erzählte Blödsinn. Aber wenigstens sieht er ne klare Linie. Wenn sie auch sonst keiner sieht, immerhin ein Anfang. Wahrscheinlich aber doch eher ein Halo bei nem Ausflug in die Höhenluft. Das würde passen. Lt. einer These in der historischen Forschung könnte auch Kaiser Konstantin vor der Schlacht an der milvischen Brücke so ein Halo gesehn haben, bevor er ein Kreuz auf das Schild seiner Soldaten malen ließ. Wären dann sogar schon 2 klare Linien. Da is Foda mit einer doch echt noch genügsam. Aber gut. Was reg ich mich überhaupt auf. Er is Mainzer. Da ist es net verwunderlich, dass Charakterlosigkeit und Inkompetenz sich im Sonnenuntergang Gute Nacht sagen.

  • ...ich habe das nicht anders erwartet. Wer hier angeblich auf Grund von Namen meint wir hätten den vermeindlich besten Zweitligakader dem spreche ich schlichtweg jeden Sachverstand ab.


    Von dieser Mannschaft ist bis auf wenige Ausnahmen keiner erstligareif. Hoffer wurde in Frankfurt aussortiert. Mo wollten die dort auch nicht mehr in Liga 1. Baumjohann war nur Ersatz und selbst Sippel der Mann der ständig beweisen will wie weit er abschlagen kann ist in Liga 1 nur 2te Wahl gewesen....und Dick...Gott bewahre...den hat der Fussballgott wahrlich nicht mit Technik gesegnet. Rennen, kämpfen, rackern..aber das wars dann auch fast schon...die meisten haben die erste Liga nur im Fernsehn gesehen...hinzu kommen noch die ewigen Talente wie Fortounis .....nur mal so als etwas realere Einschätzung des Kaders.


    Vergleicht den Kader einfach mal mit dem der letzten Aufstiegsaison: Lakic, Sam, usw....da kann diese Truppe nicht mal im Schlaf dran tippen.


    Dazu passt, dass nach dem Umbau der dringend notwendig war, das Zusammenspiel nicht passt. Foda hat bis dato keine Mannschaft formen können...im Winter schon wieder 6 neue Leute ist auch nicht einfach.


    Wohin ist eigentlich der für mich hoffnungsvolle Nachwuchsspieler Zuck verschwunden??..der hatte wenigstens noch Potential im Gegensatz zum ewigen Talent Fortounis.....den hätte ich schon nach dem Abstieg aus Liga 1 schnellstens verkauft.


    Ich bleibe dabei...diese Saison wirds am Ende ein Rang im oberen Mittelfeld und nicht mehr. Prognose Platz 5

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Wer hier angeblich auf Grund von Namen meint wir hätten den vermeindlich besten Zweitligakader dem spreche ich schlichtweg jeden Sachverstand ab.

    Wohin ist eigentlich der für mich hoffnungsvolle Nachwuchsspieler Zuck verschwunden??..der hatte wenigstens noch Potential im Gegensatz zum ewigen Talent Fortounis.....den hätte ich schon nach dem Abstieg aus Liga 1 schnellstens verkauft.

    Naja...

  • leider absolut keine Mannschaft..

    Richtig,statt besser von Spiel zu Spiel schlechter,ebenso vom Trainer hatte ich mir mehr erwartet..Rückschritt"total" den dritten Platz(Relegation) können die sich mit solch einer Leistung abschminken," die belügen sich selbst und merken es nicht..

  • Mir ist das alles ein bisschen zu viel an Genörgle und Geschimpfe über Trainer und Mannschaft - gerade jetzt nach diesem Spiel bei der Hertha.


    Jedem musste doch bereits vorher klar sein, dass nur glückliche Umstände einen Punktgewinn in Berlin ermöglichen konnten. Jedem, der die Mannschaft die ganze Saison gesehen hat, konnte doch keinen Sieg erwarten. Wir sind klar schlechter als die Berliner - aber mit den restlichen Mannschaften in der Liga können wir mithalten. Was soll der Aufschrei bei so vielen hier, die anscheindend plötzlich erkannt haben, wie schlecht Mannschaft und Trainer doch sind?


    Wir haben anscheinend viele Spieler nach ihrem Namen gekauft - und ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass viele von den Einkäufen zu Beginn der Saison und in der Winterpause regelrecht begeistert waren.


    Sie haben anscheinend nicht gesehen, dass es durchwegs Spieler waren, die von ihren Vereinen in der 1. Liga aussortiert wurden. Und unsere finanziellen Möglichkeiten sind einfach begrenzt.


    Und zum Trainer. Auch Foda wurde von den allermeisten hier mit Freude begrüßt - und jetzt würde er von den gleichen Leuten am liebsten mit Schimpf und Schande vom Berg gejagt.Was ich damit sagen möchte: Bitte seid fair, gebt Mannschaft und Trainer die Chance, noch den 3. Platz zu errerichen! Ich behaupte: Dann haben wir das Optimale mit dieser Mannschaft erreicht. Ich halte grundsätzlich nicht viel von Trainerwechseln während der Saison. Denkt nur an das Kapitel Balakov. Oder seht euch Hoffenheim an. Was haben die dauernden Trainer - und Spielerwechsel gebracht?


    Ich bitte nur um eine faire weitere Chance. Wir sollten trotz unserer Enttäuschung hinter der Mannschaft stehen, wir haben keine andere!