24. Spieltag - 02. März 2013: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum

  • Was bleibt einem FCK-Fan anderes übrig, als auf Heimsieg zu setzen! :teufel:

  • Ohne Baumjohann wirds schwer. Aber denke, dass wir auch sein Fehlen kompensieren können. Die Mannschaft muss kämpfen und klar gewinnen! Ich glaube daran! :grins:

  • Wenn ich sehe, wie kämpferisch Bochum gegen den ERSTLIGISTEN STuttgart dagegen gehalten hat und am Ende unglücklich verlor, wird mir Angst und Bange. Wir haben keinen Ibisevic....und erst Recht keinen Traoure.....


    Bochum gewinnt 1:0

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ohne Baumjohann ist endlich die Bremse aus dem Spiel. Tipp: 2:0 souveräner Erfolg!


    Ohne Baumjohann wirds schwer. Aber denke, dass wir auch sein Fehlen kompensieren können. Die Mannschaft muss kämpfen und klar gewinnen! Ich glaube daran! :grins:

    :rofl: da fehlt nur noch das hier einer schreib das ff endlich mal auf uns fans hören sollte..


    und ja ich glaube an einen heimsieg.. zumindest sollte er drin sein... wir könnten es packen.. mit ein bischen glück verlieren wir nicht.. :thumbup:

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Nicht, dass ich pfälzer01 jetzt irgend wie an den Karren fahren will - ganz bestimmt nicht, denn es ist nicht falsch was er schreibt - aber an diesem Post können wir sehen, wie es mittlerweile steht: "Mit ein bißchen Glück verlieren wir nicht" ..... zuhause gegen Bochum (die diese Saison wirklich noch nichts gerissen haben)!


    Stefan Kuntz, siehst Du das nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Warum sollen wir denn nun plötzlich anfangen vernünftigen Fussball zu spielen. Bei uns fehlt es nach dem erneuten Personalroulette in der Winterpause an einfach allem was vernünftigen Fussball ausmacht.
    Da existiert keine erkennbare Hierarchie im Team, kein Zusammenhalt, kein spürbarer Willen unbedingt zu gewinnen, kein erkennbares Spielsystem, einfach nichts was es braucht um erfolgreich zu sein.
    Es wird gegen Bochum ein Kick wie so oft in letzter Zeit. Hosenscheisser Fussball vom feinsten mit 3,5 Torschüssen, am Ende steht dann ein 1:1 Unentschieden sowie ein Trainer der mit den Achseln zuckt und sagt "was wollt ihr denn, wir haben doch alles versucht, die Mannschaft war bemüht offensiv zu spielen...." :gaehn:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • NRW_Teufel: so schnell lass ich mir nicht an der karren fahren :bier:


    aber der gesamte letzte satz drückt im moment meine stimmung aus.. von der überzeugung das es einen heimsieg gibt bis dahin das wir verlieren ist für mich leider alles möglich..


    und ich hoffe das die dafür verantwortlichen (vorstand, trainer, mannschaft) diese unsicherheit bei den fans merken. und die richtigen schlüsse daraus ziehen. das heißt nicht vorstand raus, trainer raus oder mannschaft raus.. d.h. für mich eine möglichst objektive bewertung der situation und dann die entsprechenden maßnahmen dagegen einleiten..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • @ pfaelzer01


    Gut, dass Du mich richtig verstanden hattest! :bier:


    Deinen Satz hatte ich so gut verstanden, weil er auch das ausdrückt, was ich empfinde. Wobei ich meine Zweifel daran habe, ob irgend jemand da oben auf dem Berg sich genötigt fühlt Schlüsse zu ziehen!


    Speziell, wenn ich mir die Interviews der Spieler und vor allem unseres Übungsleiters anhöre, dann vermisse ich jegliche Selbstkritik. Ich höre dumme Parolen oder Schuldzuweisungen an andere. Kein eines Wort der Selbstkritik ....



    :schild: for ever .....

  • Sche.. egal wer aktuell was sagt oder nicht sagt ... es MUSS jetzt endlich gewonnen werden!!
    Ich hoffe, dass auch mal ein Dick oder ein Bunjaku ´ne Denkpause bekommen.
    Und bitte Foda, lass den Kostas endlich draußen! Der bringt dermaßen 0-Bock mit, dass alles zu spät ist.
    (Was nicht heißen soll, dass man bei den anderen ein anderes Gefühl hat)
    Würde es trotzdem begrüßen auf den Außen Riedel/Weiser und Löwe/Drazan zu sehen.
    Vorne würd´ ich Derstroff reinschmeißen. Er hat´s durch seine Vorbereitung mehr als verdient!
    Aber auch wenn wir mit der "Standard-Aufstellung" spielen muss gegen diesen Gegner gewonnen werden!

    ***********************************************
    :feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen:

  • Zitat Rudi : In allen Ehren für dein Fettgeschriebenes! Aber muss man sich weitere 15 Jahre diesen Fußball antun? Das kann man mal schreiben wenn es über einen kurz- bzw mittelfristen Zeitraum nicht so läuft! Aber beim FCK gehts über Jahre und irgendwann gehts einem auf die Nüsse.


    Bei allem Respekt...was du hier schreibst entspricht aber nun auch wirklich nicht annähernd der Realität. Wir haben, und das ist keine 15 Jahre her, eine tolle Aufstiegssaison unter Kurz gespielt und ein gutes erstes Jahr in Liga 1.....danach gings wieder Bergab, weil wir finanziell nicht in der Lage waren Spieler wie Illisevic, Sam, Lakic, Jendrisek, Mandjek zu halten oder an uns zu binden. Sicherlich haben wir eine schwere Abstiegsaison im letzten Jahr hinter uns und einen fast kompletten Umbruch und Neuaufbau samt Trainer....und nach dem Abstieg um Platz 3 wenigstens mitspielen zu können ist ja auch nicht soooooo schlecht.


    Auch wenn die Mannschaft und der Trainer die an sie gestellten Anforderungen seitens der Fans nicht erfüllt...so ist realistisch gesehen mit dieser neu zusammengestellten und im Winter nochmal nachgebesserten Truppe nicht mehr zu erwarten.


    Und ich tippe auf ein Unentschieden oder einen glücklichen Sieg...verlieren werden wir nicht!!!

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()