"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

  • Na dann, R.I.P, FCK...

    Man sollte jetzt nicht gleich den Sand in den Kopf stecken und ihnen für die nächste Saison die Chance geben, denn schon wieder ein neuer Übungsleiter wäre mMn nicht angebracht und kontraproduktiv! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

    Einmal editiert, zuletzt von Georg ()

  • noch bedrohlicher ist dass Bader am planen ist...aber dazu gibt es ja einen Thread.


    das Material welches er mit Notzon zusammenstellt kann wohl auch ein Klopp nicht in die 2. Liga bringen, da ist die Billiglösung Hildmann auch egal

  • noch bedrohlicher ist dass Bader am planen ist...aber dazu gibt es ja einen Thread.


    das Material welches er mit Notzon zusammenstellt kann wohl auch ein Klopp nicht in die 2. Liga bringen, da ist die Billiglösung Hildmann auch egal

    Wo du nicht bist, Herr Jesus Christ, also sprich das nötige Kleingeld, werden wir keine großen Sprünge bei Spielerverpflichtungen machen können. Diesbezüglich muss man aus der vorhandenen Truppe das Maximum herausholen, was mMn bisher noch nicht passierte. Der ein oder andere Spieler wird wohl gehen müssen und unsere jungen Spieler machen mir Hoffnung. Wenn sie den nötigen Feinschliff noch erfahren, sollte das in der nächsten Saison zusammen mit den guten, erfahrenen Spielern auch besser werden. Es bleibt uns eh nix anderes übrig, als dieser Hoffnung Nahrung zu verleihen! :evil:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Planen kann man viel, für die Umsetzung braucht es Geld im Tresor, und das haben wir nicht. Wichtig ist, dass man die jungen Hoffnungsträger hält, für die diese Saison im Idealfall als Lehrjahr fungiert hat, und die in der nächsten Saison vielleicht dann etwas reifer sind. Auf Spieler von der Resterampe der oberen Ligen können wir verzichten. Mit denen haben wir keine guten Erfahrungen gemacht.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Diesbezüglich muss man aus der vorhandenen Truppe das Maximum herausholen, was mMn bisher noch nicht passierte.

    Ok, und wozu braucht es dann deiner Ansicht nach einen Trainer und wo unterscheidet sich diese Aussage von dem was man in der letzten Saison bezüglich einem MF gesagt hat?

    Ich sehe das völlig anders, es ist unter SH keinerlei Entwicklung zu sehen und es gibt auch nach wie vor nicht die Spur einer erkennbaren Vision auf dem Spielfeld.


    Ich habe in diesem Jahr mit Begeisterung den Weg von Ajax in der Championsleague verfolgt Ajax Coach Ten Haag verfolgt eine klare Philosophie, lese dir das mal durch. Da kämpft für Championsleague Verhältnisse ein absoluter Fußballzwerg gegen die Riesen des europäischen Fußballs.... das erinnert mich irgendwie an die alten Zeiten...


    https://www.spiegel.de/sport/f…rfolgreich-a-1261780.html


    Nein, ich fordere übrigens keinen Championsleague Fussball ein aber mit klaren Aussagen und Visionen hat man am Ende des Tages eben ein Ergebnis in der Hand, davon ist unser Linienzwerg SH Meilenweit entfernt und das stört mich sehr!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Das ist einfach falsch. SH hat auch Visionen. Er will will taktisch flexibel in verschiedenen Formationen agieren können und "Betze-Fußball" bieten. Ich gebe dir Recht, dass die aktuellen leistungen/Darbietungen von dieser Vision weit entfernt sind. Aber faktisch hat Hildmann einen fremden Kader übernommen. Das Problem, welches sehr viele Trainer bei uns in den letzten Jahren hatten. Es ist dennoch nicht unwahr. Wie wir mittlerweile alle sehen konnten, sind viele der letzten Sommer verpflichteten Spieler weit hinter den Erwartungen geblieben.


    Hildmann alleine die Schuld für die sportliche Misere zu geben, ist daher falsch. Ich kritisiere auch viele seiner Entscheidungen, aber wir wissen nunmal einfach nicht, warum er handelt, wie er handelt. Vielleicht gibt die Mannschaft eifnach nicht mehr her.


    Fakt dürfte jedenfalls sein, dass du in unserer Situation keinen besseren Trainer wirst bekommen können. EIn jens Keller nur mal als Beispiel wird sicherlich nicht in die 3.Liga gehen. Und wenn man sich in unserer Liga mal umschaut, sind hier viele (ehemalige) "Nachwuchstrainer" aktiv.


    Irgendwer schrieb kürzlich, dass wir froh sein sollten, einen Coach aus der Region zu haben. Das denke ich auch. Er kennt die Voraussetzungen, um hier erfolgreich zu arbeiten und hängt nicht jeden freien Tag auf der Autobahn nach Mönchengladbach.


    Daher sollte man endlich mal die Füße still halten und den Mann arbeiten lassen. Auch der Erfolg von Ajax kam nicht über Nacht.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Vielleicht gibt die Mannschaft eifnach nicht mehr her.

    Und wieso hat sie uns schon mehrfach gezeigt, das sie mehr im Stande ist zu leisten und uns damit begeistert? Ich sage es erneut, die Saison ist gelaufen, da können sie vor dem Spiel noch so viele Parolen raushauen und im Nachhinein wieder bejammern, der Rest wird nur noch heruntergespielt, was man in Cottbus eindeutig erkennen konnte. Warten wir einfach die neue Saison ab, falls wir die überhaupt spielen dürfen, denn noch ist das nicht in trockenen Tüchern! Es ist aber wie schon immer und ewig, DIE HOFFNUNG STIRBT GANZ ZUM SCHLUSS! :feuer:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • diabolo666: Was hat sich seit seinem Amtsantritt geändert gegenüber dem was man unter MF bewundern durfte? Da soll wirklich irgendetwas besser geworden sein und du gebrauchst die Ausrede mit dem übernommenen Kader? Dem halte ich erneut entgegen, dass es wenn es nur am Kader liegt keinen Trainer braucht.

    Du meinst er sucht für die neue Saison nun Spieler gmeinsam mit Bader aus und plötzlich geht die Post nach vorne ab?? Daran glaubst du doch selber nicht.

    Nein sorry, der Typ muss schnellstmöglich zusammen mit Bader weg, ich bin strikt dagegen beide über das Ende der Saison weiterzubeschäftigen!

    Er redet ausnahmslos jeden Gegner stark und setzt darauf Tore zu verhindern. Wo ist das denn bitte "Betze Fußball"? Selber das Spiel bestimmen, Tore erzielen ist auf gar keinen Fall das primäre Ziel von diesem Ballgeschiebe.

    Schau dir mal genau an was passiert wenn der Gegner in unserer Hälfte in Ballbesitz ist und wir ihn erobern, da stehen regelmässig mindestens 9 Spieler unseres Teams in der eigenen Hälfte. Das Umschaltverhalten ist eine absolute Katastrophe, das wirkt schon so als hätte keiner Bock darauf den Ball zu haben. Das erste was er seinen Sissis abgewöhnen müsste sind außerdem diese verdammten Quer- und Rückpässe, die gehen einem dermassen auf den Sack, dicht gefolgt vom hohen weiten Ball nach vorne mit all den Wünschen die ihn begleiten. Pressing gibt's bei uns wahrscheinlich nur auf der Toilette....

    Um so etwas zu ändern muss man üben üben und nochmal üben aber vor allem eine Idee haben was man will, das was SH veranstaltet ist ausnahmslos eine Reaktion auf das was der Gegner anbietet. Der arbeitet exakt wie seine Vorgänger und genau das gibt es zu sehen.... grausamer, destruktiver Rumpelfußball!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."