"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

  • Die BB Fraktion wäre schon mal ein guter Anfang wo man als Verein wieder langsam aufbauen kann.

    Naja, bei Bader regelt sich das vielleicht am 31. Juni, aber der andere B hat ja leider einen unbefristeten Vertrag und der müsste halt von sich aus zurücktreten! :|

    Legenden werden niemals vergessen <3

    Einmal editiert, zuletzt von Georg ()

  • Mich kotzt insgesamt diese Fraktionen-Bildung die es schon seit Jahren beim FCK gibt, einfach nur noch an. Die erzeugen immer Machtkämpfe die den Verein lähmen, aber sicher nicht voranbringen. Jede Seite will der anderen in die Suppe spucken anstatt gemeinsam an das Beste für den FCK zu arbeiten. Da spielt sich der gleiche Kindergarten ab, wie in so manchem Stadtrat, wo die CDU einen sinnvollen Vorschlag der SPD, nur deshalb ablehnt, weil er eben von der SPD kommt und umgekehrt.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Leider ist das doch im Fanlager mittlerweile auch zu beobachten. Da warten Forenuser (Forenübergreifend) nur darauf, dass der Verein völlig untergeht, damit man dann hinterher sagen kann, man hätte das Alles ja schon vorher gewusst und das auch prophezeit. Ich kann ja die Frustration verstehen, aber die bringt nun mal nicht weiter. Entscheidungen wurden getroffen und damit müssen wir jetzt alle leben, ob es dem Einzelnen nun passt oder nicht.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich denke lookaround wollte damit sagen, dass sich die Investmentgruppe, im Gegensatz zu Herrn Becca, nicht in das operative Geschäft und die demokratischen Strukturen des Vereins einmischen will.

    Wer sagt er das Tut? Vielleicht ist er mehr wie Herr Hopp oder Herr Mateschitz?


    Ist mir auch egal, mich stört die mangelnde Differenzierung. Vor 4 Wochen war Littig der größte arsch und heute ist er der größte Held. Umgekehrt gilt das auch. Viele von euch haben im letzten Sommer Baders Transfers noch gefeiert und ist er Blender, Lügner etc. Das selbe gilt für Banf, Klatt oder auch SK.


    Von außen ist es immer einfach seine geistige Scheiße abzuladen, aber nur der Verantwortung trägt kann Fehler machen.



    [Mod-Edit: Beitrag editiert. Beleidigenden Teil gelöscht]

  • Die Bildzeitung hat nochmal nachgelegt. Herr Weichel meldet sich zu Wort.


    Kaiserslautern-der Machtkampf geht weiter


    Zitat

    Kaiserslauterns OB Dr. Klaus Weichel zu BILD: „Die Stadt und die Stadiongesellschaft begleiten die jüngsten Entwicklungen beim FCK mit großer Sorge und Irritation. Eine Bewertung der aktuellen Entscheidungen ist aufgrund der chaotischen Außendarstellung derzeit nicht möglich. Wir können nur zum wiederholten Male an die Verantwortlichen appellieren, sich endlich unter Zurückstellung ihrer persönlichen Interessen ernsthaft um die Lizenzerteilung für die nächste Spielzeit zu bemühen und ihren Auftrag zu erfüllen, den 1. FCK in eine nachhaltig wirtschaftlich und sportlich erfolgreiche Zukunft zu führen.“

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Spiel FCK gegen Wormatia am 25. Mai live in der ARD

    Die ARD überträgt am Samstag, 25. Mai, den vierten Finaltag der Fußball-Amateure in einer Livekonferenz. Nachdem alle Endspielpaarungen feststehen, haben die Fußball-Landesverbände am Dienstag in einer Liveübertragung auf sportschau.de die Anstoßzeiten der einzelnen Partien bekannt gegeben. Das Bitburger-Verbandspokalendspiel des Südwestdeutschen Fußballverbandes (SWFV) zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem VfR Wormatia Worms in Pirmasens wird um 16.15 Uhr angepfiffen. (...)


    https://www.rheinpfalz.de/loka…m-25-mai-live-in-der-ard/


    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Trekkie,

    Das interessante hast du nicht zitiert


    Wer das wohl die ist ;)


    Es geht weiter! Der miese Kampf, wobei ich im Grund das nachvollziehen kann, aber aufgrund der Konditionen dürfen sie da kaum Chancen haben, den ihre Anteile werden nun angepasst an die neue Bewertung

    https://m.bild.de/sport/fussba…%3D625&wt_t=1557249665402



    Zitat

    Littig selbst konterte jetzt mit drei Millionen von regionalen Investoren. Doch zu welchem Preis Der nach der Ausgliederung der Profiabteilung taxierte Vereinswert des 1. FCK wurde von 120 Millionen auf 30 Millionen reduziert. Das ruft jetzt sechs regionale Unternehmer auf den Plan. Sie hatten vor Wochen für 700000 Euro Anteile auf Basis von 120 Millionen gezeichnet. Sie lassen jetzt von einem Fachanwalt für Kapitalanlagen prüfen, ob Anlagebetrug vorliegt.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • zu dem immer wieder kolportierten 120 Mio € Wert des FCK:


    1) Der Wert wurde nie offiziell ermittelt, auch nicht so festgelegt. Lediglich Banf hat ihn einfach so, völlig laienhaft, ohne Fundament, in den Raum gestellt. Selbst mit 10 % "Rabatt" am Jahresanfang war keiner nur ansatzweise interessiert - weil massiv zu hoch. Externe Fachleute bestätigten dies. Man muss sich nur mal die Bilanz ansehen. Wo sollen diese Werte denn sein?


    2) zu der Buchholz-Gruppe, die ihren 700.000 € Invest zu angeblichen 120 Mio € Wert jetzt lt. Bild angeblich wegen Betrug prüfen lässt:

    a) auch diese Erstzeichner wussten und wissen, dass der FCK in dieser Situation bei weitem nicht diesen Wert hat. Sie kennen die Bilanzen besser als wir. Wieso haben sie dann zu diesem Wert gezeichnet?

    b) Ich meine mich zu erinnern, dass der Buchholz-Gruppe mit Zeichnung der 700.000 €-Anteile zugesichert wurde (mit Sicherheit vertraglich), dass bei einem Einstieg eines Großinvestors zu einem für den Investor günstigeren Bewertungsverhältnis deren Erstzeichnung, also die 700 T€, neu zu dem identischen Bewertungsverhältnis bewertet werden. Damit wären sie gleich behandelt.


    Wäre das nicht so vereinbart, hätten sie die Erstzeichnung nicht getätigt.


    Diese Vereinbarung haben sie bestimmt nicht vergessen. Und die Bild hat einfach mal Schlagzeilen rausgehauen.

    Einmal editiert, zuletzt von ProudWave8851 ()

  • Aus einem anderen Forum von einem Banker :

    Zitat

    Herr Buchholz und die weiteren Anleger haben ein Klausel, dass sie bei Einstieg eines Ankerinvestors genauso behandelt werden wie dieser. Sie haben also gar keinen Schaden. Sie sind auch als professionelle Anleger angesprochen worden, weil sie a.) bekannt waren und b.) als ausreichend vermögend einzuschätzen waren. Entsprechende Regelungen sind dem WPHG und den darauf basierenden Anlegerschutzregeln zu entnehmen. Nur da sie entsprechendes unterschrieben haben, durften sie von Herr Bader und Herr Klatt überhaupt angesprochen werden, ohne das es ein Wertpapierprospekt gab. Arglistige Täuschung würde ja zudem voraussetzen, dass Herr Bader schon wusste, dass er weitere Anteile zu deutlichen niedrigeren Preisen verkauft als an Herrn Buchholz. Du meinst also Herr Bader hat Herrn Buchholz getäuscht, weil er schon wusste, dass Herr Littig Angebote auf einer Bewertungsbasis von EUR 30 Mio. hat?
    Aber wie gesagt: Unterm Strich ist Herr Buchholz ja jetzt auch auf einer Bewertungsbasis von EUR 30 Mio. eingestiegen. Wo ist sein Schaden? Das er nun einen wesentlich besseren Deal hat?

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz