"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

  • Sippel ist im Torwartranking der 2. Liga auf Platz 14 von 16 ............ viel schlechter könnte Müller nicht abschneiden.

    Welches Ranking hast du da herangezogen? Hab mal beim Kicker geschaut, da war er nach Notenschnitt auf Platz 9 und da sah ich ihn leistungmäßig auch: Durchschnittlich.

    Sehe ich wie Stefan. Wenn man nen Neuanfang haben will und auf junge Leute setzt wie vollmundig propagiert dann darf man nicht Sippel ins Tor stelen bei gleicher Leistung. DMehr Kredit, Rückhalt und Glaubwürdigkeit hat man wenn man Müller bringt.

    Ich finde das zu einfach. Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, dass man kein Team nur mit jungen Kerlen auf den Platz schicken sollte. Ginge es nach der Meinung vieler FCK-Fans, dann würden auch Karl, Lakic und Matmour nicht spielen - aber wie gesagt, das ist mir zu einfach. Ein "Neuanfang" in diesem Sinne ist es eh nicht, es ist ein Philosophie-Wechsel und das heißt nicht, dass man alles über den Haufen schmeissen muss. Die einzige wirkliche Argumentation ist ja, dass man mit Müller mehr Rückhalt der Fans hätte. Vom Leistungsvermögen her wäre Müller eine kleine Wundertüte - oder kann jemand mit Sicherheit sagen, dass Müller BESSER abschneiden würde als Sippel? Und auch wenn die Gunst der Fans nicht bei Sippel liegt, so sehe ich es trotzdem so, dass er als langjähriger FCK-Spieler und Stammspieler bei gleicher Leistung nicht einfach abgesägt werden sollte.


    Wie gesagt, ich hätte auch gerne Müller gesehen, aber ich sehe einige Argument pro Sippel, die es aus meiner Sicht verständlich machen, dass man erstmal auf ihn setzt statt auf Müller.

  • Jeder der das behauptet, der sagt auch indirekt das Gerry keine Ahnung hat.

    jedem der die geschicke seit seiner anfangszeit als tt verfolgt hat,wird aufgefallen sein,das alle seine schützlinge
    zwar sehr gut ausgebildet sind,aber trotzdem die selben schwächen aufweisen.


    ein weidenfeller,wiese und auch trapp,sind erst unter anderen trainingsbedingungen zu kompletten torhütern heran
    gereift.die waren vorher allesamt ausnahmekönner auf der linie,aber in der strafraumbeherrschung mit mängeln.
    diese mängel waren auch zu gerrys aktiver, zeit bei ihm selbst zu beobachten.

  • Da stimme ich dir zu. Ich fand´s früher immer spannend wenn Gerry aus dem Tor auf den Gegner zulief, ähnlich wie wenn Sippel ins 1:1 geht. :karte:
    Aber das ist ja nun kein Grund zu sagen Müller ist besser als Sippel? Das Tobi einige Schwächen hat darüber braucht man sich nicht streiten, meine Frage lautet welche Alternativen haben wir und warum steht das Trainerteam hinter Sippel. Meine einfache Erklärung: Sippel ist zur Zeit besser wie Müller.

  • Wir dürfen natürlich nicht nur Jungspunde einsetzen. Sicher brauchen wir Leitwölfe mit Erfahrung....dass diese bei uns aber ausgerechnet Karl, Matmour und Lakic heißen, wird usnere größtes Problem werden, da alle drei mehr mit sich selbst zu tun haben....alle drei SPielen sehr sehr durchwachsen.....und wären bei mir sicherlich keine Stammspieler....bleibt nur noch Torrejon.....und eben Sippel....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ein weidenfeller,wiese und auch trapp,sind erst unter anderen trainingsbedingungen zu kompletten torhütern heran
    gereift.die waren vorher allesamt ausnahmekönner auf der linie,aber in der strafraumbeherrschung mit mängeln.


    Du musst natürlich auch berücksichtigen, dass diese 3 bereits in sehr jungen Jahren den Verein verlassen haben.
    Zu diesem Zeitpunkt konnten sie keine kompletten Torhüter sein, vor allem, da die beste Zeit der Schlussleute erst weit später beginnt, mit 25 oder gar 30 Jahren.
    Da können sie noch viel lernen. Vielleicht auch unter Gerry.

  • Gegenbeispiel Sippel. Null Lernkurve erkennbar. Manchmal denkt man er hats kapiert. Dann wieder Spiele mit demselben alten Fehlermuster. Und eine Voraussetzung kann er eben nicht wegtrainieren: Körpergrösse. Für nen Keeper eminent wichtig.
    Und Sippel ein Leitwolf? An wievielen Szenen der VErunsicherung war er den letztes Jahr beteiligt. Sicherheit geben und leiten sieht anderst aus.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Im Gegensatz zu Müller hat Sippel schon etliche Bundesligaspiele hinter sich, dies spielt bei der Bewertung der Torwartposition sicher auch eine Rolle.

    Mit der Erfahrung sollte man aber auch aus seinen Fehlern lernen. Dies hat Sippel schon seit Jahren nicht gemacht. Es ist immer wieder abenteuerlich wenn Bälle in den Strafraum geflankt werden. Entweder bleibt er auf der Linie kleben obwohl der Ball keine fünf Meter vors Tor kommt oder er geht raus und kann den Ball entweder gar nicht oder nur unsicher klären.


    Klar kann von uns keiner die beiden richtig beurteilen. Jedoch kann man sich doch deswegen nicht den Mund verbieten lassen. Sonst dürfte man ja gegen keinen Spieler was sagen und warum darf man Feldspieler dann kritisieren und aus der Startelf fordern und nicht auch bei den Torhütern. Auch wird hier nicht Gerry angegriffen. Es ist eben der Sinn eines Forums sich über solche Dinge auszutauschen. Wenn man nicht über Spieler urteilen dürfte nur weil man sie nicht jeden Tag im Training sieht können wir das Forum ja auch dicht machen.


    Ich sehe es eben ähnlich wie Maggo, dass bei Sippel seit Jahren keine Entwicklung zu erkennen ist. Warum sollte man dann nicht einem jungen, hoffnungsvollen Talent die Chance geben sich zu entwickeln? Weil Sippel zu teuer für die Bank ist? Vielleicht wollen ihn die Verantwortlichen auch nur im "Schaufenster" lassen und Müller darf erst ab September ran.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Sippel wollte zum wiederholten Male weg und hat keinen Abnehmer gefunden. Den haben wir also bis zum Schluß an der Backe. Da kann man dann seine "Treue" loben.


    Ich hätte gerne Müller gesehen. Warum sich viele so dagegen wehren, kann ich nicht nachvollziehen, wenn man bedenkt wie Sippel ins Tor kam. Leider ist es bei uns so, dass die besseren Torhüter gehen. Am Ende bleibt Sippel zurück, der seit Jahren stagniert. Da kann auch Ehrmann nichts mehr ändern.


    Bei DBB gibt es eine Umfrage, da war vorhin Sippel mit 210 zu 201 vorne. Der Rückhalt ist da zumindest auch nicht mehr so groß.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wir werden sehen. Ich freue mich auf die Zeit ab Montag - es ist ja alles mehrfach von allen Seiten beleuchtet worden und nun kommt die Beweisführung. Auf geht´s. Ich vertraue dem Trainer, der arbeitet ja täglich mit den Leuten.


    :schild: :schild: :schild: