"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

  • Freie Arbeitgeberwahl Dank Bossmann. Kein Aufstieg und Simon ist weg. Das einzig Positive an "keine Ausstiegsklausel" ist, dass wir bei der Ablöse ein Wörtchen mitreden können. Aber beliebig hochtreiben können wir die auch nicht, sonst haben wir nächstes Jahr ne beleidigte Leberwurst mehr im Team.


    Aber eine gehaltstechnisch billige, beleidigte Leberwurst. Zoller wird gehen, falls wir es nicht packen. Für gutes Geld. Aber für seine persönliche Entwicklung wäre ein Verbleib am Betze das beste.

  • Ich glaube nicht das Zoller der Typ ist, der die beleidigte Leberwurst gibt wenn er "bleiben muss". Seine Einstellung zu dem ganzen ist anders als bei den meisten anderen Kickern

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Freie Arbeitgeberwahl Dank Bossmann.


    Richtig, in 3 jahren hat er die freie Arbeitgeberwahl. Wenn er diesen Sommer gehen will muss er lieb bitte bitte sagen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat


    Richtig, in 3 jahren hat er die freie Arbeitgeberwahl. Wenn er diesen Sommer gehen will muss er lieb bitte bitte sagen.


    Er kann seinen Vertrag auch einfach kündigen. Dann wär er in ein paar Monaten frei. Nur würde ihn dann keiner mehr nehmen wenn er das durchzieht.


    Aber ich erinnere mal an die Aussage von SK bei Ilicevic, der sinngemäß meinte, dass man einmal ein Angebot eines größeren Vereins ablehnen kann, aber kein zweites Mal. Das sind die ungeschriebenen Gesetze des Fussballs.


  • Er kann seinen Vertrag auch einfach kündigen. Dann wär er in ein paar Monaten frei. Nur würde ihn dann keiner mehr nehmen wenn er das durchzieht.


    Aber ich erinnere mal an die Aussage von SK bei Ilicevic, der sinngemäß meinte, dass man einmal ein Angebot eines größeren Vereins ablehnen kann, aber kein zweites Mal. Das sind die ungeschriebenen Gesetze des Fussballs.


    Dafür muss man aber 2/3 der Vertragslaufzeit hinter sich haben, um seinen Vertrag zu kündigen.....zumindest wenn du den Fall des englischen (?) Fußballers meinst, der das vor dem CAS erstritten hat

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ist das Urteil vor dem CAS bestätigt?
    Der europäische gerichtshof hatte das damals doch klar geregelt:
    Bei Ende der Vertragslaufzeit kann der Spieler ablösefrei gehen. Aber der bestehende Vertrag ist zu erfüllen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich hab das jetzt nicht alles zu 100% im Kopf und keine Zeit nachzuschauen , aber ich meine man könne seinen Vertrag nach ner gewissen Zeit kündigen und es müsste das noch ausstehende gehalt als "ablöse" gezahlt werden....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe


  • Die Rheinpfalz - Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Wenn Runjaic schon sagt dass Dorow es verdient hätte, frag ich mich warum er ihn nicht bringt. Bei der zweiten geht's um nichts mehr viel. Auch bei einem Sieg durften die es nach oben nicht mehr schaffen o