Fürh erfahrungsgemäß dazu, dass die eine odere andere Notlösung geholt wird.
Oder dass spät getätigte Neuverpflichtungen viel zu spät zünden, weil sie in großen Teilen die Vorbereitung verpassen
Fürh erfahrungsgemäß dazu, dass die eine odere andere Notlösung geholt wird.
Oder dass spät getätigte Neuverpflichtungen viel zu spät zünden, weil sie in großen Teilen die Vorbereitung verpassen
Dass wirst du leider nie vermeiden können. Da die Buli wesentlich später anfängt, werden auch die unzufriedenen Reservisten sich spät zu einem
Wechsel äußern.leider
gut ist das wir uns nach seinem Stürmer umschauen der das Toreschießen schon bewiesen hat! Ich hatte schon angst man verlässt sich auf die beiden Nachwuchstalente!
ein Stürmer, der "weiß wo das Tor steht" wird es da auch schwer haben, wenn die Bälle weiter nach dem Zufallsprinzip nach vorne gekloppt werden. Ich sehe die höchste Prio ebenfalls darin, einen Spielgestalter zu verpflichten und dazu Flügelspieler mit der Qualität Maßflanken zu liefern.
Ein Stürmer mit Referenzen wird nicht billig. Einen gleichwertigen, bezahlbaren Ersatz für Zoller zu finden, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Dann lieber das Geld in den Spielgestalter investieren.
Wenn genug Torgelegenheiten herausgespielt werden, könnte auch der Bestand an Stürmern reichen. Wooten würde ich dazu behalten, auch wenn er meist die Bank ziert. Da weiß man wenigstens, was er kann und was nicht.
Mir fällt auf der 10 nur van-der-Furz ein, der schlecht genug für den FCK wäre.
Die Streichung von Ariel hat mich ja schon ein wenig mürbe gestimmt, aber auch noch Enis Alushi und Konstantinos Fortounis zu streichen, setzt dem ganzen die Krone auf. Alushi wurde genau wie Bunjaku durch seine Verletzung zurückgeworfen. Nach der Verletzung, keine Chance auf Bewährung. Davor war er für mich einer der besseren im Kader. Was Fortounis angeht scheiden sich natürlich die Geister, wobei ich schon lange finde das man mit ihm den 10er hätte den man sucht.
Nur leider scheint bisweilen jeder Trainer unfähig gewesen zu sein, den Jungen richtig aufzubauen. Sicher, vielleicht liegts auch an seiner Einstellung. Dann frag ich mich aber, wie es ein Klopp das jedesmal schafft aus Spielern so viel raus zu holen, wo man dachte - pff, dass wird eh nix mehr.
Ich sehe bisher die Kaderplanung ziemlich...na ja :S. Wenn ich das schon wieder mit dem "Bankpersonal" lese...Was hat denn FFM diesmal so abzugeben?
ZitatAlles anzeigenDominique Heintz, dem U20-Nationalspieler des 1. FC Kaiserslautern, werden nach einer für ihn enttäuschenden Saison mit nur zehn Punktspieleinsätzen Abwanderungsabsichten nachgesagt. Aktuell gibt es für den 20-Jährigen aber weder ein Angebot, noch einen Freigabewunsch, sagte der neue FCK-Sportdirektor Markus Schupp.
Als er angeheuert wurde, war Heintz bereits mit der U20-Nationalelf unterwegs, nun weilt er in Urlaub. „Ich habe noch nicht mit ihm gesprochen, schätze Dominique aber sehr. Er hat ja auch in der Zweiten Liga schon gezeigt, dass er es kann“, urteilt Schupp. „Dominique Heintz fällt ja genau in die Kategorie Spieler, auf die wir setzen wollen: die Talente aus unserem Nachwuchs“, sagt der Manager.
Wohnsitz seiner Familie bleibt Graz. Zumindest noch zwei Jahre, bis seine jüngste Tochter das Abitur abgelegt hat. Schupps Frau aber ist gerne in Kaiserslautern. Schon zu seiner Profizeit war sie hier an seiner Seite.
Zwei andere Personalentscheidungen wurden geräuschlos vollzogen: Lisa Netzhammer als Leiterin der Presseabteilung und Stefan Rosskopf als Pressesprecher, seit dem Abschied von Pressechef Christian Gruber im März kommissarisch im Amt, fungieren jetzt als Doppelspitze.
Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung
Frau Netzhammer (was ein Name) kann man sich ja ganz gut ansehen Auf jeden Fall schon mal was in Sachen Außendarstellung
Zitat"Frau Netzhammer (was ein Name) kann man sich ja ganz gut ansehen Auf jeden Fall schon mal was in Sachen Außendarstellung :)"
schreib der mal etwas und warte was dann zurückkommt ...... so sollte man keine Aussendarstellung betreiben.
Im letzten Fall den ich verfolgen konnte hat Sie die Mail eines Kunden einem anderen weitergeleitet, der nun die persönlichen Daten einem Forumuser zuweisen kann.......
ZitatAlles anzeigenAm Ende der ersten Trainingswoche nach der Sommerpause steigt das erste Testspiel: Heute (16 Uhr) gastiert Zweitligist 1. FC Kaiserslautern bei der Fanregion Saar und trifft in Oberbexbach auf eine Fan-Auswahl.
Die FCK-Gastspiele in den Fan-Regionen der Pfalz, in Rheinhessen und nun eben im Saarland haben Tradition. Dem Spiel schließt sich auch heute eine Autogrammstunde an, kündigte Pressesprecher Stefan Roßkopf an.
Wieder ins Training beim FCK eingestiegen ist nach einem Trauerfall in seiner Familie Karim Matmour. Der darf sich auch an den Erfolgen seiner algerischen Landsleute bei der WM in Brasilien erfreuen. Das Thema Nationalmannschaft hatte der Flügelspieler für sich selbst lange vorher für beendet erklärt. Mit dem FCK, versicherte Matmour nach dem Saisonfinale bei Fortuna Düsseldorf, will er es im zweiten Anlauf packen.
Heute in Oberbexbach wird FCK-Sportdirektor Markus Schupp nicht dabei sein. Er ist nach Aalen gefahren, wo er zuletzt tätig war. Schupp, dessen Familie in Graz lebt, bereitet seinen Umzug nach Kaiserslautern vor, um nah am Arbeitsplatz zu wohnen.
Der mazedonische Nationalstürmer Stefan Mugosa (22) von Mladost Podgorica ist beim FCK weiter ein Kandidat für die vakante Stürmerposition, bestätigt Schupp.
Wenn die Roten Teufel am Montag ihr Trainingslager in der „Krone“ in Herxheim-Hayna beziehen, dann sieht das Cheftrainer Kosta Runjaic auch als ein Zeichen von „Fanpflege“: „Wir bleiben bewusst in der Region.“
Ein Gastspieler wird ab Montag dabei sein: Nico Granatkowski (23) von der Regionalliga-Mannschaft des VfL Wolfsburg. „Ein Außenbahnspieler, ein guter Vorbereiter, der in der Regionalliga viele Assists hatte. Wir wollen uns den mal anschauen“, sagt Markus Schupp.
Die Rheinpfalz - Ludwigshafener Rundschau