"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)


  • Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    Für den 1. FC Kaiserslautern hat das Fehlen eines Hauptsponsors zunächst keine nachteiligen finanziellen Auswirkungen. In der RHEINPFALZ-Sommerredaktion hatte FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz erklärt, im neuen Vermarktungsvertrag mit Sportfive sei eine garantierte finanzielle Abdeckung vorgesehen, sollte kein neuer Hauptsponsor gefunden werden.

    Hmm... genau DAS sind doch nachteilige finanzielle Auswirkungen. Eine finanzielle Abdeckung ist ja schön und gut, aber ich kann mir nicht vorstellen dass diese Summe exakt der Summe entspricht, die ein Sponsor zahlen würde. Dementsprechend fehlt die Differenz und nach meinem Verständnis ist das eine nachteilige finanzielle Auswirkung. Warum wird das nicht gesagt oder zugegeben?


    Zitat

    Eventuell könnte es hier zur Bewerbung einer Charity-Aktion kommen“, erklärte Roßkopf.

    Leider ist der FCK bald selbst ein Fall für die Wohlfahrt...

  • ...was du dir vorstellen kannst ist also Basis deiner Vermutungen..na Mahlzeit!!!...Es gibt Leute die können sich nicht mal vorstellen das die Oma Kuchen backen kann.


    Also was soll das überhaupt. Hier gehts um Fakten!


    Wie hoch die Deckungssumme für den fehlenden Sponsor ist, wissen wir nicht...wie viel ein vermeindlicher Sponsor zahlen würde auch nicht...also Spekulatius für den Müll


    Dann sprichst du auf Grund deiner verminderten Vorstellungskraft von einem fehlenden Betrag!


    Ok ...ich kann mir vorstellen das die Deckungssumme für den fehlenden Sponsor 20 mal höher ist als das was ein Sponsor zahlen würde.....sooooo jetzt haben wir ein gewaltiges Plus in der Kasse...so einfach geht das

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Wie gesagt ist alles nix Neues. Die Region hier gibt eben nicht grad Millionensponsoren her und die Lage wie sie sich entwickelt zeichnet sich seit Jahren ab. Heilung: 1. Bundesliga. Also müssen alle verbleibenden Ressourcen wieder mal auf dieses Ziel ausgerichtet werden.

  • Wir brauchen vor Allem positive Stimmung rund um den FCK. Die Werbenden wollen keine miese Stimmung, das ist kontraproduktiv. Der Sponsor zieht immer das halbvolle Glas dem halbleeren vor.

    Wir kommen wieder....:schild:


  • Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -


  • Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    Zweitligist 1. FC Kaiserslautern, für den die Saison am kommenden Montag (20.15 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den TSV 1860 München beginnt, hat bisher knapp 15.000 Dauerkarten verkauft (gesamtes Vorjahr: 18.500). Für den Auftakt gegen die „Löwen“ haben die Lauterer bislang 29.500 Tickets abgesetzt.


    Im ersten Training der letzten Vorbereitungswoche hat Rechtsverteidiger Michael Schulze gestern Nachmittag wegen leichter muskulärer Probleme noch pausieren müssen, ebenso Florian Riedel (angeschlagen). Angreifer Jan-Lucas Dorow (Infekt) soll heute wieder ins Training einsteigen.


    Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Na ja, 35.000 Zuschauer ist gar nicht so schlecht.
    Habe mit weniger gerechnet.
    20 % weniger verkaufte DK ist hart, hält sich aber noch in Grenzen.
    Wir müssen rauf in Liga 1, spätestens in der nächsten Saison sonst sehe ich finanziell dunkelschwarz.
    ...aber jetzt freue ich mich mal auf 60 und eine gute Stimmung aufem Betze.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief