"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

  • Das ist also der Neuanfang! Sippels Leistungen werden sich nicht ändern. Auf der Linie gut - beim Rest zeigt er Schwächen. Es wird sich nichts ändern...


    Mit Müller kann es eigentlich nur einen besseren Torwart geben.


    Aber bei KR wird sich nichts ändern. Karl und Matmour werden weiter ihren Stiefel spielen. Auch ein Orban... Die einzige Veränderung wird Zimmer sein! Obwohl der ja auch schon zum Schluss gespielt hat.


    Es wird sich also nicht viel ändern. Also sollte man sich keine großen Hoffnungen auf Erfolg machen!

  • Ich sehe das bei Müller anders als bei Fortounis. Fortounis war ja schonmal ne Zeit lang Stammspieler beim FCK und hat dann eine neue Chance unter Runjaic bekommen wollen.
    Müller muss sich hinter Sippel anstellen, das ist ganz normal. Dass man Müller auf Augenhöhe mit Sippel sieht ist ein gutes Zeichen. Dass Müller nicht im Tor steht muss aber nicht unbedingt demotivierend sein, das kommt einfach auf die Art und Weise an wie man es ihm kommunizierte. Müller weiß jetzt, dass er jederzeit die Chance hätte ins Tor zu rutschen und dafür wird er hart arbeiten.


    das sehe ich anderst Gonzo. Müllers Vertrag wurde verlängert und nach allem was man lesen konnte hat man das mit den Vorzeichen getan dass er die Nummer 1 werden kann und Sippel wohl gehen wird. Nun sehe ich folgende Fakten:
    Sippel ist weder weg und hat bei der Nummrnvergabe schonmal einen Nummer 1 Status addressiert bekommen. Das ganze obwohl er letzte Saisonin regelmässigen Abständen Qualitätsmängel offenbarte. Müller dagegen hatte bislang keine Chance sein können mal unter Wettlambedingungen unter Beweis zu stellen (Der 34. Spieltag der letzten Saison hatte alles andre als echten Wettlkampfcharakter. Da wurden die Abwehrtore doch sehr weit geöffnet. Zudem hat er dort nach Anfangsschwierigkeiten sehr starke Aktionen gezeigt).


    Dazu kommen Vorbereitungsspiele wie das gegen Mainz wo Sippel Flanken nicht sauber abwehrwen kannoder kaltlächelnd überlupft wird. Was also genau hat sich geändert? Wo genau sieht kann Müller erkennen dass er eine echte Chance hat. Noch vor einer Woche meinte Runjaic dass Müller durchaus ne Chance habe. Nun kegt er sich fast eine Woche vorm Spiel auf Sippel fest. Das alles passt nicht und es passt noch viel weniger zum Schrei nach einem Neuanfang mit jungen Leuten. Wenn junge Spieler so ausgeblockt werden dann wechseln sie. Und das lernt der FCK wohl nie denn schon die Jugendspieler haben das vertrauen nicht und wechseln lieber nach Nürnberg, Schalke etc.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich verstehe deine Sorge, aber im Falle Müller sehe ich wie gesagt noch kein Problem. Bei anderen Vereinen ist es ja auch durchaus so, dass sich die jungen Kerle erstmal anstellen müssen und nicht immer sofort reingeworfen werden - auch wenn das manchmal so aussieht.
    Dass Müller jetzt seine Chance nicht sieht glaube ich eben nicht, denn letztlich muss man vielleicht bei allen Schwächen die Sippel hat auch mal festhalten, dass Sippel trotzdem ein guter Keeper für die zweite Liga ist. Seine Leistung letzte Saison war nicht so stark wie in der Vergangenheit, das kann er besser, aber ihm dann gleich Müller vorzusetzen kann auch ein ganz gefährliches Signal an die Mannschaft geben. Was ist nämlich, wenn Müller schlechter hält als Sippel das tut? Ohne Not den Torhüter ausgetauscht, Müller verbrannt, Sippel zurück in den Kasten. Das gäbe meiner Meinung nach deutlich mehr Unruhe in der Mannschaft. Müller stellt sich jetzt hinten an und wird wenn seine Chance da ist da sein.

  • Nun ja, Sippel hat auch eine ganze Saison durchspielen dürfen obwohl er nicht gerade sehr gut gehalten hat. Warum sollte man dann Müller nicht auch - vor allem zu Beginn - die Fehler zugestehen. Ich denke das Umfeld würde Müller eher die Fehler verzeihen als Sippel. Er ist eben aufgrund der letzten Saison stark unter Beobachtung. Ich hätte einen Wechsel begrüßt, werde mich aber mit der Entscheidung anfreunden müssen. Ich freue mich schon auf die Aufreger wenn die Bälle im 5-Meter-Raum fröhlich hin und her fliegen und Sippel entspannt dabei zuschaut. Auch die hohen Flanken die gefühlt zwei Minuten in der Luft sind und in den 16er kommen werden wieder ein beliebtes Mittel für den Gegner sein in der nächsten Saison.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Sehe ich wie Stefan. Wenn man nen Neuanfang haben will und auf junge Leute setzt wie vollmundig propagiert dann darf man nicht Sippel ins Tor stelen bei gleicher Leistung. DMehr Kredit, Rückhalt und Glaubwürdigkeit hat man wenn man Müller bringt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Im Gegensatz zu Müller hat Sippel schon etliche Bundesligaspiele hinter sich, dies spielt bei der Bewertung der Torwartposition sicher auch eine Rolle. Müller eine Chance zu geben wäre jedoch auch in meinen Augen kein Beinbruch.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Sippel ist im Torwartranking der 2. Liga auf Platz 14 von 16 ............ viel schlechter könnte Müller nicht abschneiden.
    Sippels Entwicklung scheint abgeschlossen, da geht nicht mehr viel, falsches Signal an alle, Wir spielen quasi mit derselben Mannschaft wie zuletzt, nur eigentlich ohne Sturm, wir haben keinen einzigen gestandenen Knipser, auch Lakic fällt nicht unter diese Kategorie.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Ich schätze Sippel mehr als so manche andere im Forum hier.
    Ich freue mich aber auch sehr, dass in Müller anscheinend ein großes Talent nachrückt, das vielleicht noch mehr Perspektive hat.
    Ob er bereits jetzt stärker als Sippel ist, kann wohl von uns keiner wissen.
    Doch dazu haben wir einen Trainer, der die beiden jeden Tag sieht und vergleicht.
    Und vor allem haben wir in Ehrmann einen sehr kompetenten Torwarttrainer, der bei der Aufstellung sicher ein gewichtiges Wort mitreden wird.
    Das ist kein Duckmäuser.
    Und ich vertraue ihm.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Ich bin mit Sippels Leistung letzter Saison auch nicht wirklich zufrieden, aber wenn wir keinen besseren Ersatz haben kann man auch nicht viel ändern. Ich halte es für vermessen zu behaupten Müller wäre der bessere Torwart. Jeder der das behauptet, der sagt auch indirekt das Gerry keine Ahnung hat.
    Es ist amüsant wenn irgendwelche Hobbyfußballer, die nicht annähernd etwas mit Profisport zu tun haben/hatten, der Meinung sind alles besser zu wissen.