"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

  • @ Milchreis


    Alles eine Frage des Nehmens und Gebens.
    Wenn die Mannschaft Leistung bringt und die Zuschauer das auch merken, werden sie das anerkennen.
    So ist der Pfälzer nun einmal, er möchte gute und ehrliche Arbeit sehen dann gibt er zurück was er kann.
    Das wäre im Fall des FCK´s mehr Zuschauer und dadurch auch das Gefühl für die Spieler das die Stimmung gut ist.
    Ich muss aber sagen, Hut ab vor denen die am Montag im Stadion waren, die haben nämlich von meinem empfinden her eine Superstimmung hingelegt. Dazu braucht es in KL kein volles Stadion sondern Fans die mit dem Herz dabei sind.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Mag sein. Trotzdem ist es von der Stimmung her nicht mit dem alten Fritz Walter Stadion zu vergleichen. Niemals kommt es da ran. Ich habe es zum Glück selbst jahrelang miterleben dürfen.

  • Man könnte auch einfach sagen das sich das Publikum dem Verein anpasst.

  • Was viele allerdings vergessen Milchreis:
    Früher gabs auch lautstark auf die Fresse wenn Scheisse gespielt wurde. Und das war und ist in Ordnung so. Nur heute wird dann in Foren ein Trauerlied draus das die Unterstützung fehlt und und und.


    Früher wars intensiver, aber in BEIDE Richtungen!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Von welchem Früher reden wir hier? 70ger, 80ger, 90ger oder was?
    In den 70igern und 80igern war die Stimmung eine andere, aber auch weil das Publikum näher dran war, das Stadion war kleiner und somit auch intensiver.
    Und ja, Maggo hat Recht, es war wirklich Stimmung in beide Richtungen.
    Es wurde auch kein Vorsänger benötigt, den hätte man damals direkt vom Zaun gestupst.
    Aber auch heute lässt sich noch eine super Stimmung erzeugen, zuletzt so richtig erlebt, gegen Hoffenheim im Aufstiegsspiel. Gänsehaut als die ganze west Ole rot weiß anstimmte.
    Trotzdem, am Montag war für die Verhältnisse mit den "paar Leuten" in diesem riesigen Kasten eine gute Stimmung!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Von welchem Früher reden wir hier? 70ger, 80ger, 90ger oder was?
    In den 70igern und 80igern war die Stimmung eine andere, aber auch weil das Publikum näher dran war, das Stadion war kleiner und somit auch intensiver.
    Und ja, Maggo hat Recht, es war wirklich Stimmung in beide Richtungen.
    Es wurde auch kein Vorsänger benötigt, den hätte man damals direkt vom Zaun gestupst.
    Aber auch heute lässt sich noch eine super Stimmung erzeugen, zuletzt so richtig erlebt, gegen Hoffenheim im Aufstiegsspiel. Gänsehaut als die ganze west Ole rot weiß anstimmte.
    Trotzdem, am Montag war für die Verhältnisse mit den "paar Leuten" in diesem riesigen Kasten eine gute Stimmung!


    Es gibt auch noch ein paar Leute, die die 60er miterlebt haben! ;)

  • Was viele allerdings vergessen Milchreis:
    Früher gabs auch lautstark auf die Fresse wenn Scheisse gespielt wurde. Und das war und ist in Ordnung so. Nur heute wird dann in Foren ein Trauerlied draus das die Unterstützung fehlt und und und.


    Früher wars intensiver, aber in BEIDE Richtungen!


    Stimmt alles. Ich vergesse nie mein erstes Spiel im Stadion, damals mit ca 15 , gegen die Eintracht aus Frankfurt. Endstand 1 zu 1.
    Ich war überwältigt und gefesselt von der Stimmung und Atmosphäre im Stadion.
    Dies hat mich sofort überzeugt mit jahrelang ne Dauerkarte für sie West zu kaufen von dem bescheidenen Lehrlingsgehalt. Es war jedesmal magisch und unbeschreiblich wenn man den Betze beben hörte wenn man hoch gelaufen ist.
    Die Gegner hatten wirklich schiss, genau wie die eigenen wenn es scheiß war was gespielt wurde.
    Es ist wirklich schön das jahrelang miterleben zu dürfen.
    Es kommt heute nicht ansatzweise ran und das ist eben der gesamten Situation geschuldet.

  • Zitat

    Beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern haben Alexander Ring und Kacper Przybylko gestern das Mannschaftstraining wieder aufgenommen. Jacques Zoua und Daniel Halfar sind im Aufbautraining, Tim Heubach ist noch in der Reha-Phase, informierte Trainer Tayfun Korkut. zkk


    Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Gute Nachrichten. Mich verwundert nur das Przybylko vor Zoua wieder fit zu sein scheint, damit hätte ich nicht gerechnet.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()