"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

  • Was du beschreibst ist eine Schuld der Spieler und nicht des Trainers. Er zwingt die Spieler sicherlich nicht dazu, sich mit 9 Mann hinten rein zu stellen und sinnlsoe Querpässe zu spielen. Er hat bereits mehrfach in Interviews angedeutet, dass die Mannschaft nicht wie abgesprochen agiert hat. Und wo der Fakt, dass HIldmann einen fremden kader hat, der womöglich gar nicht zu seinen Vorstellungen von Fußball passt, eine bldöe Ausrede sein soll, musst du mir mal erklären...wobei alss es. Wir kommen eh auf keinen grünen Zweig.


    Du hast recht...schmeißen wir einfach alle raus. Scheiß auf Kontinuität. Der nächste Trainer wirds bestimmt richten...die Startrainer warten ja nur förmlich darauf, sich auf diesen scheiß Schleudersitz zus etzen mit den ungeduldigsten Fans überhaupt. KOhle für Top Spieler und den dritten Cheftrainer auf dem gehaltszettel ist ja auch zu Genüge da.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • diabolo666: Du brauchst keinen Startrainer aber einen der wenigstens weiss was er will und stark genug ist sich gegen Bader, Banf, zumindest aber innerhalb seiner Mannschaft zu behaupten. Die beiden wachsweichen Typen haben sich logischerweise lieber einen braven Jungen wie SH gegriffen. Der gemeine FCK Fan sieht SH und denkt sich "oh, der war mal beim FCK, ist auch noch FCK Fan, sieht dem Kloppo ähnlich, trägt Trainingsanzug an der Seitenlienie, ist sowas von nett, der muss einfach gut sein!"

    Wenn ich deiner Theorie folge und die Mannschaft nicht auf ihn hört, ist er dann wirklich der Richtige?" Nochmal, warum kann man mit einem nicht selbst zusammen gestellten Kader keinen vernünftigen Fußball umsetzen wie man ihn sich vorstellt? Genau für solche Situationen braucht es einen guten Trainer... dazu kommt, das SH ausnahmslos bei jedem Spiel mit seinen Jungs vergeigt hat wo man hätte nochmal oben angreifen können...

    Er hat bisher nichts bewirkt und da reicht das Argument "Kontinuität" aus ihn nächste Saison weiter wursteln zu lassen? So etwas hat bisher nicht funktioniert und es wird nicht funktionieren, dir sollte auffallen, dass du exakt die Argumente pro MF der vergangenen Saison wiederholst.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • @ diabolo


    Teilweise gebe ich Dir bei Deinen Ausführungen recht - aber nicht bei allen. Natürlich hast Du recht, dass Hildmann nichts für den Kader kann. Natürlich ist damit auch vieles anhängig.


    Aber beantworte mir doch einmal eine Frage: Wieso wechselt Hildmann fast immer defensiv ein? Egal, ob wir hinten liegen oder ab und an auch mal in Führung? Ist das Betze-Fußball - Ball sichern zu versuchen, obwohl das auch meist daneben geht? Warum spielen jetzt, wo es sportlich wirklich um nichts mehr geht, Leute, die ein ums andere Mal nachweisen, dass sie es nicht können oder nicht wollen? Warum probiert er jetzt wenigstens nicht einmal die vorhandenen Alternativen? Nee, ein wirkliches Konzept sehe ich nicht!


    Und Kontiunität ist sicher gut und wäre auch einmal für den FCK erstrebenswert - aber dann, wenn sich damit Erfolg absehen läßt!

  • Er zwingt die Spieler sicherlich nicht dazu, sich mit 9 Mann hinten rein zu stellen und sinnlsoe Querpässe zu spielen.

    beobachte mal das verhalten,wenns einen eckball oder freistoß gegen uns gibt.
    da stehen wir mit alle mann im eigenen 16er.


    normal muss da einer an die mittellinie,am besten thiele und einer 30 m ins mittelfeld.bei einem gewonnenen zweikampf

    besteht keine chance ordentlich zu kontern,bei dieser defensiven ausrichtung.wenn hildmann dass nicht vorgibt

    dann muss er dafür sorgen,dass es anders ausgeführt wird.

  • Ich sage ja nicht, dass ich alles gutheiße, was HIldmann macht. Die von dir genannten Personalentscheidungen kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Ich habe letztes Jahr mitnichten dieselben Argumente pro MF vorgebracht. Ich sagte, dass er uns damals fast gerettet hätte und man ihm deshalb eine Chance einräumen sollte. Auch weil man endlich mal Kontinuität braucht.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Es gibt sicher bessere Trainer als SH, aber bestimmt auch schlechtere. Wie hoch schätzt ihr denn die Chance, dass unsere Verantwortlichen einen besseren Trainer im Sommer aus dem Hut zaubern?

    SH identifiziert sich immerhin vollends mit dem Verein und ich schätze ihn auch als jemanden ein, der sich selbst hinterfragt und auch aus seinen Fehlern lernen kann, deshalb würde ich eher an ihm festhalten, anstatt im Sommer wieder zu wechseln. Das Risiko erscheint mir einfach zu hoch, hier jemanden zu bekommen, der eher Rückschritt als Fortschritt bedeutet.

  • ..., deshalb würde ich eher an ihm festhalten, anstatt im Sommer wieder zu wechseln. Das Risiko erscheint mir einfach zu hoch, hier jemanden zu bekommen, der eher Rückschritt als Fortschritt bedeutet

    Da gebe ich Dir recht - die Spezialisten vom Berg schaffen es weder geeignete Spieler (damit meine ich Biss und Willen), noch einen geeigneten Trainer zu engagieren! Generell denke ich sowieso, dass abzuwarten bleibt, wo der FCK überhaupt spielen wird.

  • Hildmann ist charakterlich und menschlich viel besser und hat es geschafft einige junge Spieler hervorzuheben, dazu noch taktisch flexibler die Mannschaft aufzustellen. Das zumindest das Positive. Negativ finde ich dass er zu lange an Spielern festhält die keine Leistung bringen.Dazu hat man oft das Gefühl dass er zu defensiv aufstellt und dadurch eher auf Unentschieden bedacht ist als auf begeisterten Offensivfussball. Das wurde ihm schon in Großaspach vorgeworfen aufgrund der vielen Unentschieden.Der Kader ist sicherlich katastrophal zusammengestellt aber Hildmann halte ich nicht ganz unschuldig.Ich hoffe dass er daraus lernt und mit einem vernünftigen Kader in der nächsten Saison das der Mannschaft verinnerlichen kann was die Fans hier aufm Betze sehen wollen.

  • Habt Ihr alle eigentlich eine Ahnung von dem was ihr da schreibt, wisst ihr eigentlich wie lange es dauert bis ein Trainer seine Spielphilosophie in den Köpfen der Spieler untergebracht hat.?!

    Es bedarf harter und konsequenter Arbeit im Training um Nachhaltig einen guten und stabilen Weg zu gehen und dann können wir gerne und gemeinsam über Ajax Amsterdam sprechen. Hinterfragt Euch doch mal selbst!!! Wenn ich sehe was ihr schreibt gehe ich davon aus das ihr noch nie einen Kader mit mindestens 20 Mann trainiert habt, ihr könnt ja mal in eurem Dorfverein nachfragen ob ihr mal ran dürft.! Hoffe das ihr dann euer Konzept in einer halben Saison umgesetzt habt.

    Nur zur Info ich bin seit 15 Jahren als Trainer unterwegs und hab von klein bis groß schon so ziemlich alle Karacktere trainiert der eine versteht schneller der andere langsamer. Ich wünsch euch jedenfalls viel Erfolg bei Euren in kurzer Zeit umgesetzten Konzepten.

    Gruß