"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

  • FCK nimmt dank Fans eine Million Euro bei Kapilendo ein

    Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat am Dienstag die eine Million-Euro-Marke auf der Internet-Plattform Kapilendo.de geknackt. Ende März war die Finanzierungsaktion gestartet worden, mit der unter anderem die Lizenz für die Drittliga-Saison 2019/20 gesichert werden soll.


    Nach 15 Tagen hatte der Verein 400.000 Euro über Kapilendo und 600.000 über die neue Betze-Anleihe eingesammelt - und wollte bis zum Ende der Aktion eine weitere Million einholen. Am 25. April wurde die Finanzierung dafür nochmals um fünf Tage verlängert. Auf Kapilendo sind nun nochmals 600.000 Euro dazu gekommen. Wie viel Geld über die Betze-Anleihe seitdem hinzugekommen ist, hat der FCK bisher noch nicht bekanntgegeben. Finanzierungsschluss ist Mitternacht am 30. April.


    https://www.rheinpfalz.de/loka…KIIiKyPzoU6cqIbI9LPoOoX6Q

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Harald Layenberger - kritischer Hauptsponsor mit großem Fan-Herz investiert bei Kapilendo

    Die Fans des 1. FC Kaiserslautern sind erstklassig! Am Tag nach der schlimmen 0:2-Schlappe beim Drittliga-Dritten SV Wehen Wiesbaden wurde bei der Crowdlending-Plattform Kapilendo die Schallmauer von einer Million Euro durchbrochen. Am Dienstag, 18.40 Uhr, wies das „FCK-Konto“ - verzinst auf drei Jahre zu 5 Prozent - 1.022.200 Euro auf. Eine Fan-Investition, die dem FCK helfen soll, die Drittliga-Lizenz zu erlangen. Um Mitternacht ist „Sendeschluss“.


    Harry kämpft für seine Liebe


    Harald Layenberger, der Hauptsponsor des FCK, ein kritischer Wegbegleiter der Vereinsführung, engagierte sich am Dienstag ebenfalls bei Kapilendo für den Verein seines Herzens. „Harry vom Berg“ appelliert an die Freunde und Fans seinem Beispiel – wenn möglich - zu folgen. Layenberger mag sich keinem Flügel zurechnen lassen: „Ich bin nur auf einer Seite – auf der Seite der Fans!“ (...)


    https://www.rheinpfalz.de/loka…RQjfVR6Yt1OMQUNTd0XyH7_ms

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Das Banf nicht mal die Klappe halten kann stört mich noch mehr als das unterirdische gekicke der Mannschaft. Immer und immer wieder weiß er etwas zu berichten....

    Dieses Herausposaunen-Szenario kennen wir ja schon seit Jahren beim FCK und warum sollten es die momentanen Nulpen dort oben anders machen. Bei SK gab es diesbezüglich ein wenig Disziplin, doch jetzt ist wohl wieder der alte Standard hergestellt! :cursing:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Sagt der FCK Ja zu Anker-Investor Flavio Becca, ist die Lizenz sicher

    Es gibt noch keinen weißen Rauch, was den Einstieg des Luxemburger Geschäftsmanns Flavio Becca als Investor beim 1. FC Kaiserslautern angeht. Aber die Verhandlungsführer des FCK – Beiratsvorsitzender Patrick Banf und die Geschäftsführer Martin Bader und Michael Klatt – sind am späten Dienstagabend mit einem konkreten Angebot über den Einstieg Beccas zurückgekehrt. Und mit großem Optimismus. Über das Paket soll am Donnerstag ab 9.30 Uhr der Beirat der Kapitalgesellschaft informiert werden. Darin genannt sind unter anderem die finanziellen Modalitäten des Einstiegs, Beccas Mitspracherechte, Informationspflichten und Sitz und Stimme im Beirat.


    Dank an super Fans und an Layenberger


    „Jedes Angebot hat Vor- und Nachteile“, sagt Michael Klatt, der kaufmännische Geschäftsführer des FCK, vor der wohl entscheidenden Beiratssitzung. „Es ist die Frage: Wollen wir das oder wollen wir das nicht. Wenn die Zustimmung erfolgt, ist der Stempel drauf – dann ist die Lizenz auch gesichert“, betont Klatt.


    Über eine Million bei Kapilendo


    Ein großer Schritt zur Lizenzierung getan ist mit dem Crowdlending über Kapilendo. 1.107.200 Euro waren zum Abschluss der Aktion um Mitternacht am Dienstag in der Kasse. „Das ist super von unseren Fans! Da hat uns am Ende auch geholfen, dass Harald Layenberger das unterstützt hat“, sagt Klatt auch dem Hauptsponsor nachdrücklich Dank. Über das Ergebnis der neuen Fananleihe will Klatt in den nächsten Tagen informieren. Der Betrag liege aber deutlich unter dem Traumergebnis von Kapilendo.


    https://www.rheinpfalz.de/loka…ca-ist-die-lizenz-sicher/


    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Lese richtig, mehr sag ich bei dir da nicht mehr dazu. Ok, ich bin gut gelaunt. Die Betzeanleihe liegt deutlich unter dem „Traumergebnis“ von Kapilendo. Und wie bei der letzten Diskussion mit dir wird das vermutlich auch wieder so ausgehen, dass du es nicht einsiehst.

  • Kapilendo hat ein Traumergebnis eingespielt. Das Ergebnis der neuen Fananleihe liegt deutlich unter diesem, also deutlich unter 1,1 Mio.

    Also kann man davon ausgehen, dass, wenn überhaupt, zusammengenommen, 2 Mio erreicht wurden. Damit hätte man die anvisierte Gesamtsumme ungefähr erreicht.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz