Dann löscht den Scheiss doch. Ich fänds auch besser wenn ich von Dir hier weas zum Spiel lesen würde. Im Normalfall wäre das ein Beiträg mehr mit Inhalt. Die Zahlen weissen das Spiel übrigens als nahezu totes Spiel aus was ZWeikämpfe, Passstatistik und Spielanteile angeht. Die Anzahl der Torschüsse geht sogar zugunsten des FCK, aber bei den Versuchen von Braunschweig hatte ich immer eher das Gefühl dass da was zielgerichtetes rauskommt. Sie scheiterten nur knapp oder rutschten in aussichtsreicher Position weg. Dabei hatte man 3-4 excellente Konterchancen seitens des FCK aus denen nicht ein Scguss auf den Kasten resultierte. Da möchte man die Fernbedienung zerbeissen wenn man sowas sieht.
Taktikbesprechung: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern (1:1)
-
-
Dann löscht den Scheiss doch. Ich fänds auch besser wenn ich von Dir hier weas zum Spiel lesen würde. Im Normalfall wäre das ein Beiträg mehr mit Inhalt. Die Zahlen weissen das Spiel übrigens als nahezu totes Spiel aus was ZWeikämpfe, Passstatistik und Spielanteile angeht. Die Anzahl der Torschüsse geht sogar zugunsten des FCK, aber bei den Versuchen von Braunschweig hatte ich immer eher das Gefühl dass da was zielgerichtetes rauskommt. Sie scheiterten nur knapp oder rutschten in aussichtsreicher Position weg. Dabei hatte man 3-4 excellente Konterchancen seitens des FCK aus denen nicht ein Scguss auf den Kasten resultierte. Da möchte man die Fernbedienung zerbeissen wenn man sowas sieht.
Es wird schwer solche Beiträge zu löschen bzw zu verschieben wenn sie neben dem Geplänkel auch anderen Inhalt enthalten. Ein ständiges rumeditieren in zig Posts macht auch uns keinen Spaß . Die Bitte von Betze-Fensi ist in meinen Augen daher absolut sinnvoll und berechtigt. Der Grund warum eventuell Betze-Fensi aber vor allem ich noch nichts zu dem Spiel geschrieben haben, könnte daran liegen,dass es dem einen oder anderen eben doch ganz gut tut mal eine Nacht zwischen dem Abpfiff und dem ersten Post zu bringen
Edith hat trotzdem den Kehrbesen geschwungen !
-
Ich habe gerade in der ersten Hälfte eine deutliche Steigerung gegenüber den Spielen davor gesehen. Die zweite Hälfte naja. Idrissou früher auswechseln - 100 % Zustimmung. Gibt noch so einiges zu verbessern klar, aber alles in allem hab ich jetzt doch wieder ein bisschen Hoffnung, dass wir den 3. Platz verteidigen können. Vielleicht klappts ja noch mitm Zusammenspiel.
Und hallo, ist euch das nicht peinlich, wie ihr euch hier öffentlich wie kleine Kinder anmacht?
-
Halten wir mal fest!!! Wir sind uns einig, das Wir uns nicht einig sind was das Thema Foda betrifft Es gibt die Pro- und Kontraseite. Aber das sich hier einige deswegen so dermaßen anfeinden finde ich befremdlich und stimmt mich eher traurig Klar muß man nicht einer Meinung sein, aber Wir sind alle FCK!!!
Zum Spiel!
Trotz Sand im Getrieb (Hab ich heute Nacht schon geschrieben... Mea Culpa) fand ich die 1. Halbzeit Top, hatte ich so nicht erwartet und erhofft. Aaaaaaaaber dann... Die 2. Halbzeit bot annähernd wieder das selbe Bild wie die Wochen/Spiele zuvor, leider. Ich hatte den Eindruck, dass unsere Mannschaft da eher wieder gelähmt oder besser gehemmt aufspielte. Woran das lag, ob an den stärker aufspielenden Jägermeistern oder die Kräfte schwanden... kann ich und will ich nicht sagen. Was mir aber aufgefallen ist, das Foda im vergleich zu anderen Spielen viel mehr gestikuliert und reingerufen hatte. Also nicht den Prinz Valium gab. Das Interview nach Spielende... Wobei ich es auch nicht sooo sehr auf die Goldwaage legen möchte.
Fazit für mich!!! Es hat sich diesesmal gelohnt den Wecker gestellt zu haben! Bin zwar ebenfalls eher enttäuscht, aber auch nicht mehr ganz so desillusioniert wie nach dem Hertha und Bochumspiel. Auf der ersten Hälfte lässt sich jedenfalls aufbauen, wenn sie keine Eintagsfliege bleibt.
Viele Grüße aus
Thomas
-
man ist hin und her gerissen bei der Betrachtung des Spiels....1 Punkt beim bisher souveränen Tabellen Zweiten wäre eigentlich gut
wenn man das ganze vor dem Spiel betrachtet hätte aber nach den gezeigten Leistungen kann man damit nicht zufrieden sein.
Endlich mal eine gute Halbzeit gezeigt, schöne Spielzüge, ein Mittelfeld das ruhig und besonnen agierte, ein Treffer erzielt der echt klasse rausgespielt war,
alles in allem machte diese 1. Halbzei Vorfreude auf die 2. 45 Minuten.
Aber dann war ein Bruch im Spiel wie schon in der gesamten Vorrunde gab man das Heft aus der Hand.
Klar Braunschweig als Heimmannschaft machte auch mehr Druck als in der 1. Halbzeit das war zu erwarten auch deshalb
hätte ich Hoffer bereits zur 2. Halbzeit als schneller Konterstürmer gebracht. Konter......, wie kann man nur so leichtfertig
solche Konterchancen verspielen das 2:0 wäre mehr als 1x möglich gewesen wenn unsere Stürmer konzentriert zur Sache gegangen wären.
Mo und Albert stehen zur Zeit völlig neben sich, wobei ich Idrissou noch zu gute halte das er in der Defensive das ein oder andere Mal
aushalf und den Ball aus der Gefahrenzone köpfte und auch in forderster Linie das Angriffspiel der Heimmannschaft unterbinden wollte
bei Bunjaku passierte das immer nur Alibimäßig.
Wir schaffen es einfach nicht auch mal eine 1:0 Führung über die Runden zu bringen zumal gerade ein Tor kurz vor der Halbzeit gegen ohnehin
stark verunsicherte Braunschweiger eigentlich Optimal gewesen ist aber dann muss man eben die Konter besser ausspielen.
Das Heintz mal eine Pause erhielt fand ich eigentlich richtig da Heintz die letzten Spiele nicht mehr die Form der Hinrunde hatte.
Mir persönlich gefielen Weiser und Borysiuk neben Sippel am besten. Löwe hätte eigentlich auch indiese Bestenliste gehört hätte er nicht
beim 1:1 ein wenig den Anschluß verpennt..... .
Aber wenn ich hier lese das man jetzt auf der Leistung der 1. Halbzeit aufbauen muss da stellt sich die Frage wie oft sollen wir noch auf
Leistungen der jeweiligen 1. oder 2. Halbzeit aufbauen darauf warten wir schon eine ganze Spielzeit.
Was den Sturm betrifft würde ich mal mit Hoffer anfangen dazu Julian Derstroff der gerade in der Vorbereitung bewiesen hat das er treffen kann.
Insgesamt gesehen dürfen wir uns nichts vormachen meiner Meinung nach reicht das Gekicke über 90 Minuten gesehen nicht für die 1. Liga... -
Die erste Halbzet war für mich i. O., endlich kämpfte man, versuchte sich in das Spiel reinzubeißen. Man gab keinen Ball, keinen Zweikampf verloren.
Einiges davon ging in der zweiten Halbzeit verloren, warum auch immer. Das irgendwan das Tor für Braunschweig fällt war im Prinzip nur eine Frage der Zeit. Aber auch das hätte man kompensieren können, aber die Konter waren grottig zu Ende gespielt.Besonders positivaufgefallen ist mir Torrejon und Weiser. Torrejon in erster Linie mit seinem tollen Stellungsspiel, Weiser zeigte eine unglaubliche Laufbereitschaft, erkämpfte sich Bälle die andere verloren hatten.
Insgesamt eines unserer besseren Spiele in dieser Saison. Leider aber nicht mehr und nicht weniger und die Konkurrenz hinter uns darf sich freuen.
-
Also, im Gegensatz zu den letzten Spielen, wars ne deutliche Steigerung was den Willen und den Spielaufbau betrifft. Die Abwehr war vorher schon gut. So möchte ich das in jedem Spiel sehen.
Schwachstelle sind Bunjaku und Idrissou. Die sind völlig von der Rolle. Foda sollte zumindest einen draußen lassen. Zwei Stürmer die ne Krise haben zusammen auf den Platz zu stellen und dan zu hoffen das sie endlich mal einen reinmachen, geht nicht gut. Die muß man einen nach dem anderen wieder aufbauen. Man hat ja gesehen was sonst draus wird. Vir zu Zwei Überzahl. Und der Ball wird verstolpert anstatt einen Querpass zu spielen und das Tor zu machen.
Hier muß Foda reagieren. Wenn man nämlich vorne keine Tore schießt, kann man nicht gewinnen -
Defensiv hui, offensiv pfui. Allerdings in Sachen Zweikampfverhalten und Einsatzwillen eine klare Steigerung. Natürlich (wieder) Glück, dass der Schiri beim 1. Tor der Braunschweiger auf Abseits erkannt hat.
Unterm Strich rächt sich aber die Tatsache, dass wir nur 3 echte Stürmer im Kader haben, von denen 2 seit Wochen nur einen Bruchteil ihrer Leistung abrufen. Nichts desto trotz kann man wohl erwarten, dass solche Überzahl / Kontersituationen von Spielern dieser Güte effektiver abgeschlossen werden.Unterm Stich waren das für mich 2 weitere verschenkte Punkte. Was der eine Punkt wert ist, wird man im nächsten Heimspiel sehen.
-
Den Gegener im Griff gehabt, ganz klar den Sieg verschenkt und noch Glück gehabt, dass Volker Wezel Abseits gewunken hat, welches keines war! Idrissu soltte sich mal hinterfragen, warum er nur noch herumstolpert und sich einige Spiele von außen ansehen, denn in der Mannschaft hat er momentan nix verloren! Jimmy kam rein und schon war Stimmung im Puff!
-
Aber wenn ich hier lese das man jetzt auf der Leistung der 1. Halbzeit aufbauen muss da stellt sich die Frage wie oft sollen wir noch auf
Leistungen der jeweiligen 1. oder 2. Halbzeit aufbauen darauf warten wir schon eine ganze Spielzeit.Na auf der 2. Hälfte möchte ich lieber nicht aufbauen, die war nämlich schlecht
Für mich gibt aber zumindest die 1. Halbzeit wieder etwas Grund zur Hoffnung. Denn das war seit langem, wenn nicht das erstemal in dieser Saison, dass Wir Betzefußball sehen durften und Wir den Gegner dominieren konnten. Ja viel zu wenig, ich weiß!!!