Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 04 (3:0)

  • Die Mannschaft findet sich - die Winterzugänge sind auf gutem Wege (Köhler kann ich nicht einschätzen, aber die anderen); Ariel wird immer wichtiger/stärker neben Karl. Ich freue mich schon sehr, auch über die 3 Tore, das 2. Tor war ja schon toll in Entstehung und Abschluß. Es geht aufwärts.

  • Bis zum geschenkten Elfmeter sind wir doch recht verhalten ins Spiel gekommen und nach dem 2. Tor haben wir kurz die Konzentration verloren. Zum Glück hatten wir da Sippel und das Unvermögen des Gegners auf unserer Seite, aber bis dato war es das beste Spiel der Saison von uns. Klare Steigerung gegenüber Berlin, Bochum und Duisburg und zumindest konstanter als gegen Braunschweig. Wenn wir die Leistung kompensieren können, könnte es noch etwas mit dem 3. Platz am Ende der Saison werden.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Zitat


    Manche sind halt mit nix zufrieden. :gaehn:


    Ich glaube manche sind mit ganz wenig zufrieden. Noch mal zur erinnerung in Halbzeit eins hatte Ingolstadt die einzige torchance. Von uns kam garnichts unser spiel ging bis 20 meter bis vors tor dann ging garnichts. Der elfer kann man pfeiffen muss man aber nicht.
    In der zweiten halbzeit war es dann ein bisschen besser aber noch lange nicht gut. Ingoldstadt war heute kein gegner. Ein besserer gegner hätte auch heute uns unsere grenzen aufgezeigt.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Wir haben diese Saison auch Glück in Sachen strittiger Elfmeter...wollten mir ja letztens einige nicht glauben...


    Das 1:0 war der "brustlöser"
    ..danach liefs ordentlich...


    aber es dürfte klar sein, dass da noch ne menge steigerungspotential herrscht..


    aber immerhin können wir mit nem guten gefühl in die pause gehen...bin mal gespannt, was köln morgen reisst

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • "Ein besserer gegner hätte..."


    Hätte hätte Fahrradkette...


    Sicherlich gibt es immer noch Dinge die man besser machen kann, aber vielleicht sollte man auch mal zufrieden sein mit dem positiven heute. Ich hab Spieler auf dem Platz gesehn die von Anfang an gefighted haben. Die Mannschaft hat meiner Meinung nach ein Zeichen gesetzt. Wenn ich sehen will das ne Mannschaft den Gegner 90 Minuten dominiert, dann muss ich Barcelona schaun.
    Ich war zufrieden mit fast allen, nur von Karl kam mir zu wenig. Bei Weiser finde ich es jetzt schon blöd das er nur ausgeliehen ist, der junge wird noch ein richtig guter.

  • Naja, 3 Pflichtpunkte geholt. Sicher kein einfaches Spiel und die Punkte muss man auch erstmal holen. Ob das Spiel genauso läuft ohne den Elfmeter is müßig zu spekulieren. Hoffentlich macht man jetzt einfach net den Fehler und ruht sich auf der aufsteigenden Tendenz aus. Das war sicher nicht mehr als ein Schritt in die richtige Richtung und es sind noch einige Schritte zu gehn bis zu nem möglichen Relegationsspiel. Insgesamt muss man heut zufrieden sein, zum einen wegen dem Ergebnis, zum anderen, weil man heut auch früh den ballführenden Spieler gepresst hat. Das hat mir ganz gut gefallen. Aber ohne unsere Leistung oder den Gegner damit abwerten zu wollen, ein Gradmesser war das heut wohl auch nicht wirklich.

  • Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • so das spiel nochmal in ruhe angeschaut


    positiv
    das ergebnis,der wille zu kämpfen,die stürmer haben mal wieder getroffen


    es war ein spiel, wie wir es schon fast die gesamte runde zu sehen bekommen.
    wie schon gegen dresden,war es ein unnötiger fehler der gäste,der uns die führung
    einbrachte.bis dahin hatte wir absolut keinen zugriff aufs spiel,weil wir planlos nach
    vorne agiert haben.nur bei einzelaktionen,war so etwas wie spielwitz zu erkennen.
    weder löwe,der ansonsten seine arbeit gut gemacht hat und schon gar nicht von dick
    kamen bis dahin brauchbare flanken.bezeichnend das die einzige ,die man flanke
    nennen darf,von karl geschlagen wurde.auch nach der führung wurde unser spiel nicht
    besser.


    zur zweiten halbzeit war dann aber zu erkennen,das man ingolstadt,wenns spielerisch
    schon nicht gelingt,wenigstens niederkämpfen möchte.
    auffällig wie schon bei anderen spielen,das loch zwischen mittelfeld und angriff ist viel
    zu groß.wenns mal schnell nach vorne geht,dann findet man nur idrissou und bunjaku
    im zentrum.die mittelfeldspieler stehen weit außerhalb des strafraums ohne gefahr zu
    erzeugen.einzig borysiuk versucht es ab und an mit fernschüssen.das ist einfach zu
    wenig ,wenn man ambitionen hat,aufzusteigen.
    unsere standarts sind auch nicht tauglich.schwer zu verstehen,wenn man sich an die
    vergangenheit erinnert.
    der schönste spielzug hat dann für die 2:0 führung gesorgt und man muss sich fragen
    warum solch ein gradliniger angriff,nicht öfters möglich ist.


    foda hat gestern scheinbar die richtigen worte gefunden,um die mannschaft auf dieses
    wichtige spiel vorzubereiten,darum gibts an ihm auch keine große kritik.


    das ändert aber nix an der tatsache,das bei der truppe einiges an potenzial brach liegt
    und foda es nicht schafft,dieses bei der mannschaft abzurufen.


    es wird noch ein steiniger weg,bis zum ende der runde

  • Also man kann einen 3:0 Sieg auch immer noch schlecht reden, kein Zweifel!! Es gibt immer etwas was man besser machen kann.
    Aber diese Spiele gegen die vermeindlich "Kleinen" sind das Wichtigste in der zweiten Liga!. Da kann lässt man die wichtigen Punkte liegen . Für fast alle Mannschaften in Liga 2 die vorne mitspielen ist es sehr schwer zu Hause das Spiel zu machen und die meist tief stehenden Mannschaften zu knacken. Da heisst es dann Geduld aufbringen, selbst sicher stehen um nicht einen Konter zu fangen, und auf die ein oder andere Chance zu warten und diese dann auch zu verwandeln.
    In einigen Spiele ist uns das nicht gelungen.....und iin :schild: :schild: Kaiserslautern ist das Publikum leider nicht sehr geduldig. Somit ist es auch für eine Mannschaft sehr schwer die nötige Geduld aufzubringen um so einen Gegner dann irgendwann zu knacken.
    Man hat auch hier gesehen, dass es nach dem 1:0 ganz anders lief, denn dann muss der Gegner halt auch sein defensives Spiel früher oder später aufgeben. Dann gilt es die Konter zu verwandeln. Das hat in Braunschweig leider nicht geklappt und war heute wesentlich bessern. :aha:

    :bier:Kingloius

  • Ich sehe das ähnlich. Nicht nur wir haben Probleme gegen tiefstehende und verteidigende Mannschaften groß aufzuspielen. Da brauchst du manchmal einen Nussknacker wie der Elfmeter (der in diesem Fall meiner Meinung nach ein Kann-Elfmeter war, einerseits schindet Bunjaku ihn andererseits hat die Hand auf der Schulter nichts zu suchen.) Positiv ist für mich dass man in der zweiten Hälfte weiter dagegengehalten hat und das 2:0 geschossen hat. Danach war uns Fortuna und Sippel holt dass Ciauby das Ding aus kurzer Distanz nicht macht. Dann wäre es noch mal spannend geworden. So stochert Mo Idrissou das 3:0 rein und der Fisch war rasiert. Zumindest hat gestern im Gegensatz zu einigen anderen Spielen in der Rückrunde wenigstens die Grundtugend Kampf und Wille mehr zu sehen. Das ist schon mal ein Fortschritt. Ich drücke Dynamo heute Abend die Daumen. Vielleicht leisten die uns heute Abend ein wenig Schützenhilfe.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.