Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 04 (3:0)

  • jetzt ohne den elfer zu bewerten


    genau diese situation hat gezeigt,woran es bei uns krankt.
    das war ne sehr gute chance und sogar die laufwege haben gestimmt,aber diesen
    unmöglichen pass,hätte bunjaku nie erreichen können.


    da fehlt es einfach an der konzentration und am spielvermögen

  • dirtdevil


    ich hab mir auch gedacht, na gott sei dank elfmeter. dieser pass war echt schlecht gespielt. ein anderer schiri hätte es evtl. laufen lassen mit der begründung dass der stürmer eh nicht mehr an den ball gekommen wäre. aber halten im strafraum ist glaub ich laut regel eh elfer

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Die Schanzer waren schwer zu spielen, sodass die erste HZ richtig langweilig vor. Die verteidigten ja nur mit Maus und Mann. Alle gelben Karten waren berechtigt, danke Bibiana für das konsequemte Vorgehen. Und ein Trainer, der fast aufs Feld ging um Steinhaus anzuschreien, gehört aus dem Stadion geworfen.


    Die 2. HZ versöhnte dann und zeigte kämpferische Teufel, die nach dem 1:0 weniger Schiss und mehr Eier bekamen. Alle (bis vielleicht auf Drazan) zeigten ein gutes Spiel. :schild:

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • also wer allen Ernstes behauptet, dass wir diese Saison von den Schiedsrichtern in Summe bevorzugt worden sind, der möchte wohl wirklich alles negativ sehen...
    Nach meiner Beobachtung sind wir in Summe aller Spiele dieses Jahr eher benachteiligt worden...
    In einigen Spielen sogar sehr krass!
    In anderen, wie z.B. gegen Bochum hatten wir dann natürlich auch Glück mit den Schiris...


    Den Elfer gestern kann man geben... War für mich aber eher ein Grenzfall, weil dann ziemlich viele gepfiffen werden müssen... Die Szene davor, in der Fortounis gefoult wird, war schon eher ein Elfmeter...


    Wirklich krass finde ich die Verurteilung von Baumjohann - auch deshalb, weil sich die Verantwortlichen viel Zeit nehmen konnten, um die Szene sauber zu beurteilen.
    Bei den Tatsachenentscheidungen haben die Schiedsrichter immer die sehr schwierige Aussage, dass sie blitzschnell entscheiden müssen und die Szene nur aus einer Perspektive sehen können.
    Aber bei der Baumjohann-Entscheidung konnte man sehen, dass wir vom DFB und seinen Organen sicher alles andere als bevorzugt werden...


    Ich fand übrigens nicht, dass Ingolstadt schwach gespielt hat...
    War ein harter Gegner und es ist schon eine gute Leistung, den niederzuringen.
    Klar war diesmal auch Glück dabei, so wie bei dem einen oder anderen Spiel Pech...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Du möchtest das ganze doch sicher mit Beispielen belegen Walz die nicht am Schnürsenkel herbeigezogen werden, oder? Und die Laberei von "Schlechtreden" geht mir langsam auf den Keks. Wer die Posts von den Kritikern liest wird entweder sehen dass auch sie die hoffnungsvollen Ansätze gesehen haben, liest nur die Hälfte der Posts und ignoriert die guten, oder will selbst einfach nur massiv stänkern.


    Ich bin jetzt einfach mal geduldig und warte wo wir von den Schiris massiv benachteiligt worden sind.. Aber bitte nicht das Baumjohan Taschentuch rausholen. Die rote kann man geben und ob das Strafmass ein Spiel zu hoch war oder nicht sollte ne Mannschaft die diesen Kader zur Verfügung hat nicht an den Rand der Existenz stellen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Finde auch nach wie vor, dass das eine klare rote Karte war. Habe auch damals schon gesagt, dass es wohl 3 Spiele Sperre geben wird, die auch angemessen waren. Das einzige worüber man sich echauffieren kann, ist, dass Lewandowskis Strafe reduziert wurde und Baumis bestehen blieb.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Was meines Wissens daran lag, dass der FCK im Gegensatz zum BVB kein Einspruch eingelegt hat, da man dem Verein wohl nahe gelegt hat,dass das sowieso nichts bringen würde.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Leute hört bitte damit auf, Frau Steinhaus zu kritisieren. Wie Ihr vielleicht wisst, wohne ich in Hannover. Ich will hier gar nicht damit angeben, dass ich Bibiana persönlich kenne und sie weiß, dass ich Pfälzer und damit zwangsweise FCK-Fan bin und sie nie, nienieniemals absichtlich so pfeifen würde, dass ich traurig wäre. Aber könnte vielleicht doch so sein, dass bei ihr was im Unterbewusstsein war, als wir bis dahin nix auf die Reihe gekriegt haben und dann der Käptn im Strafraum fiel. Aber nee, ich wollt ja net angeben... :unschuldig: