Mein Fazit ( und ich war im Stadion,dass nebenbei zur Info da zB. die TV Zusammenfassung gestern Abend doch ein anderes Bild vom Spiel vermittelt haben als das, was ich Live gesehen habe ) :
Bis zum Elfmeter, also die komplette erste Halbzeit, war das unsere typische Spielweise. Bis dahin konnte man sich glücklich schätzen, denn die Ingolstädter waren an diesem Abend unglaublich schwach und Bibi mit der ein oder anderen Kartenentscheidung zu unserem Gunsten. Als dann auch noch Bunjaku zum Elfmeterpunkt stiefelte, ahnte ich schon das Schlimmste. Gerade der Spieler der in den letzten Monaten in einem scheinbar endlosen Formtief spielte ? Jetzt im Nachhinein war das wohl die richtige Entscheidung,denn mit seinem zweiten Tor konnte man förmlich die Last von seinen Schultern fallen hören. Ich hoffe wirklich sehr,dass er jetzt zu alter Form zurückfindet.
Nach dem Elfmeter hatten wir natürlich deutlich Oberwasser.Trotzdem hätte man aus dieser Überlegenheit mehr machen können. Da wurden Konter unglaublich schlampig zu Ende gespielt und das Aufbauspiel unnötig langsam gemacht. Man muss an dieser Stelle Löwe deutlich hervorheben, der nicht nur hinten kampfbetont und fair klärt sondern auch nach vorne die meisten Chancen kreieren konnte. Auch die restliche Verteidigung konnte nach anfänglichen Problemen zur gewohnten Sicherheit zurückfinden. Dennoch, die meisten Bälle werden blind nach vorne geschlagen, an kreatives Aufbauspiel war bis auf die zwei weiteren Tore nicht zu denken. Bei Beiden hat man deutlich gesehen, was möglich ist und fraglich bleibt einfach, warum man es nicht schafft dies öfter abzurufen.
Für mich bleibt festzuhalten, dass Mo sich trotz seines Tores und der genialen Ablage auf Bunjaku eine Auszeit verdient hätte. Problematisch ist nur die fehlende Option für seinen Spielertyp ! Löwe steigert sich weiter und Ariel zeigt warum er in die Startelf gehört. Ich sehe ihn deutlich vor Köhler. Für mich war das ein 3:0 Sieg den man zu leicht überbewerten könnte. Es muss sich noch viel tun und ich hoffe,dass die Pause nun genutzt werden kann um weiter daran zu arbeiten.