Anekdoten aus den Fußballer-Karrieren der Foristen

  • Spontan fällt mir der Spruch eines Gegenspielers nach einem Kopfballduell mit mir ein:


    "Schiri, soll ich auf dem Platz sterben?" Der meinte daraufhin, er müsse halt auch hochspringen.


    Oder nach einem AH-Spiel, da meinte mein Gegner, der mich aus aktiven Spielen schon kannte, ich wäre noch genau so aggressiv wie früher.
    Und nach 2 Kreuzbandrissen am rechten Knie innerhalb eines Jahres mit weiteren Schäden am Meniskus ist das leider auch vorbei. :crying:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Ich bin Gott sei Dank in meiner aktiven Zeit immer verletzungsfrei geblieben. Meine erste ernsthafte Verletzung, Armbruch, gabs bei nemHobbyturnier. Und zwar gegen die Messdiener Roden. :)

  • Ich hab nur in Tor gespielt. Ich weiss hört sich nu abgedroschen an aber ich stand kurz vor´m Vertragabschluss beim FCK da hat mir einer das rechte Knie durchgetreten und das war es dann. Der Leistungssport war dann vorbei und für eine unterklassige Mannschaft hat es auch nicht mehr gereicht weil sobald ich etwas härter trainiert hab schwoll (schwillt) mein Knie an.


    Es hat aber noch für eine Thekenmannschaft gereicht. Wir hatten keinen Trainer und haben uns einmal die Woche im Stadtpark zum Bolzen getroffen. Heimspiele hatten wir auch nie da wir keinen eigenen Platz hatten aber wir hatten gute Einzelspieler und kaum ein Spiel verloren. Es standen dann die Stadmeisterschaften die auf der TSG ausgetragen wurden an. Wir kamen auf die Idee wir könnten ja mal Waldlauf machen um etwas fitter zu werden. Wir sind auf dem Betze in den Wald dann durch den Wildpark ins Quack. Im Quack wollten wir nur kurz was trinken und dann wieder zurück. Scheiße war´s. Wir waren am Ende allesamt so dottelvoll da ging garnix mehr und wir mussten uns abholen lasen.


    Bei den Stadtmeisterschaften hatten wir die ersten zwei Gruppenspiele gewonnen und waren schon für die K.o.-runde qualifiziert. Wie wir halt so waren musste das erst mal gefeiert werden aber nur mit einem Bier. Schon wieder scheiße war´s. Beim 3. Spiel sind schon einige über den Platz geschwankt wir haben aber noch Unentschieden gespielt. Bis zum ersten K.o.-spiel sind noch ein paar Bier geflossen so das kaum noch jemand geradeaus laufen konnte. Da haben wir in 2x15min. gleich mal 7 Stück kassiert.

  • Ich war quasi eine Art Magic Dick für (sehr) arme...meistens als rechter Verteidiger oder auch mal als Innenverteidiger. Immer mit Einsatz dabei, aber "der Ball war nicht sein Freund". Da wurde doch sehr häufig der Befreiungsschlag ausgepackt...auch aus absolut unbedrängter Position. Und sämtliche Einwürfe durfte ich auch ausführen...


    Defensiv nannte man mich "die Mauer" - weil ich so unbeweglich war :)


    Die grandiose Karriere endete in der D oder C Jugend...als mein Trainer mich in den Sturm stellen wollte, ich aber keine Lust darauf hatte und nicht mehr hingegangen bin :D

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Ihr habt wenigstens lustig Sprüche zu bieten. Das einzige was mir an Sprüchen im Gedächtnis blieb war ein wehleidiger türkischer Mitbürger. Den hatte ich mitsamt Spielgerät halbwegs fair über die Seitenauslinie geflext und anstatt sich für den Einwurf zu bedanken giftet der mich an "Machst Du das nochmal stech ich Dich ab". Naja er brachte den Spruch auch bei unserem rechten IV und in der zweiten Halbzeit gabs dann ne echt unglückliche Situation wo wir ihn echt unabsichtlich in die Zange genommen haben per Grätsche. Er hatte nur ein bissel Aua, musste aber raus. Ich denke er wird als erstes versucht haben sein Messer zu finden.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich muss nochmal nachträglich erwähnen, dass ich nicht immer rot gesperrt war.. :weiseropa:
    Ich habe zwar wirklich viele rote Kartenbekommen, aber es war nie wirklich brutale oder extrem unfaire Aktion..
    Meist nur Schiribeleidigungen oder kleine Tätlichkeiten.. aber alles immer fair.. :whistling:


    Wo issn eigentlich Bakero, der in der Jugend den Libero ala Beckenbauergegeben ha?t.. oder Arilson der sicher auch ein paar lustige Geschichten vom Sportplatz erzählen kann..?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Als Fußballer in der Schülermannschaft war mein ganz großes Vorbild Fritz Walter. Auch auch dem Bolzplatz wachte ich streng darüber, dass kein anderer Fritz Walter sein durfte


    Ich war immer Kalle Rummenigge ( :rotwerd: ), auch im Tor. :rofl:


    Bei Anekdoten bin ich außen vor, meine "richtige" Vereinsfußballkarriere begann sehr spät mit 18 (früher durfte ich nicht, bin ja ein Mädchen und die spielen kein Fußball X( ) und dauerte auch nur ein halbes Jahr. Dann habe ich mich dämlich verletzt - bin mit dem linken Fuß im matschigen, aufgeweichten Platz hängen geblieben (das war im Sept. 94, gleichzeitig hat die N11 mit 1:0 gegen Rußland gewonnen, Tor Kuntz - wär ich mal am TV geblieben). An dieser Verletzung knabbere ich heute noch, d.h. ich merke es z.B., wenn ich links schieße oder in weichem Untergrund (Sand) laufe. Während dieser Rekonvaleszenzzeit habe ich mich dann entschlossen, doch weiter/wieder Handball zu spielen, auch weil mich die 15min-Fahrt zum FC nervte, während der Hv im Ort war.
    Ich habe dadurch auch dummerweise kein einziges Ligaspiel bestritten, weil´s erst am Paß hing und dann an meinen Fuß, es reichte nur zu max. ner handvoll Freundschafts- bzw. Turnierspielen. Dabei ging an mir doch eigentlich ein Sturmtalent verloren... :rofl: :rofl:


    Am liebsten habe ich ja immer offensiv gespielt, Abwehr und so´n Kram war mir zu langweilig. 8)
    Bei nem bestimmten Dorf-spielt-Fußball-Turnier musste ich allerdings immer ins Tor, obwohl ich eigentlich ursprünglich für den Sturm "verpflichtet" wurde - aber alle anderen (ne befreundete Handballmannschaft) hatten Angst davor. :rolleyes: So standen die Spiele unter dem Motto "hinten hält Gazza und vorne hilft der liebe Gott". Grausam was man da mit ansehen musste... :whistling:


    Edit sagt: ich war sogar schon Ü18, fällt mir da grad auf.


    @ Buggy (unter mir): :schmoll: :girly1:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

  • früher durfte ich nicht, bin ja ein Mädchen und die spielen kein Fußball X(


    was heißt hier "früher" diese Aussage stimmt nun mal zu jedem Zeitpunkt. :nana:


    Aber am wohlsten fühlte ich mich wie Buggy auch immer im defensiven Mittelfeld.


    Das ist einfach die geilste Position auf dem Grün, bei dem du am meisten Einfluss auf das Spiel nehmen kannst.
    Du kannst dir von hinten die Bälle holen und bist trotzdem in der Offensive involviert.
    Du hast das Spiel vor dir und du bist auf dem ganzen Spielfeld gefragt.
    Alle guten Fußballeigenschaft kannst du gewinnbringend ins Rennen werfen.
    Deswegen finde ich gerade die Position die mit Wichtigste in der Kaderfrage und gerade hier muss man möglichst verschiedene Spielertypen für verschiedene Ausrichtungen haben.
    Du brauchst den Dauerläufer, den spielstarken und den groß gewachsenen 2 Kämpfer, der Kopfballduelle gewinnt.., Torgefährlichkeit ist gefragt..
    Auf der 6er Position war ich deswegen schon oft ein Fan von Spielern, die in der breiten Masse oft nicht so gut weg gekommen sind..
    Allen voran bin und war ich ein großer Fan von Mandjeck.. der mich vorallem mit seiner Athletik,Laufstärke,Kopfballstärke und seinem aggressiven Spiel beieindruckte.. und für mich sowas wie der heimliche Aufstiegsheld ist.. auch wenn wir andere Knaller wie Sam in dieser Spielzeit hatten..
    Auch Demai fand ich nicht so schlecht wie Viele hier..


    Was bei einem 6r ein NoGo ist, ist für mich beispielsweise das komplett fehlende spielerische Verständniss eines Jirji Bileks..



    Mod-Edit : ´Beiträge zusammengefügt.Bitte Edit-Funktion benutzen. Gruß wentzerich

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    5 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Da können Vorstopper nun mal nicht mit reden :undwech:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!