Taktikthread : SV Sandhausen 1916 - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

  • Noch ein Wort zu Foda: ich frage mich immer öfter, ob Balakov es wirklich schlechter gemacht hätte. Aber im Gegensatz zu FF hatte er nie eine Chance bei den Fans hier. Warum nur? Sicher, er war verbrannt durch die letzten BuLi-Spiele mit nur einem Sieg.

    Balakov war verbrannt, weil er nichts in der Mannschaft bewegte. Ich hatte mir erhofft, dass der nur ein wenig mehr Einsatz und Leidenschaft aus der Mannschaft presst. Am Schluss wurde es noch schlimmer. Wobei Balakov nie wirklich eine ernsthafte Alternative war.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Noch etwas zu den Fans!!! (Ok, Eindrücke nur via Fernsehübertragung)


    Der SKY Eindruck hängt wesentlich von der Positionierung der Mikros ab! Fakt ist dass gestern 7000 bis 8000 Menschen den Ostersonntag NICHT bei Kaffee und Kuchen, auf der Couch oder mit den Familien verbracht haben. Sie standen in einem zugigen, kalten und vor Spielbeginn von leichtem Schneefall heimgesuchten Stadion das eben offen ist. Offen bedeutet eben auch dass sich die Gesänge nicht so laut anhören. Zudem waren sie schwer zu koordinieren weil man versprengt rund ums Spielfeld stand. Hier also die Fans anzuprangern ist schon nicht in Ordnung!
    Das Arschloch das das Feuerzeug warf und die Jungs die Ischdonat ohne Grund (!) mit AWH Gesängen begeleiteten möchte ich ausnehmen.


    Die Torwartposition ist mehr als unbefriedigend.


    Er hat gestern folgenschwer gepatzt, aber in Halbzeit 1 mit nem Glanzreflex dafür gesorgt dass man nicht in Rückstand geriet. Ansonsten hat er der Mannschaft diese Saison oft genug den Arsch gerettet. Aber du kannst sicher auch nur ansatzweise begründen warum Sippel in Deinen Augen unbefriedigend spielt.


    Beides wird weder die sportliche Leitung noch das geneigte Forum so sehen.


    Wundert Dich das wenn Du so was raushaust ohne es auch nur ansatzweise zu unterlegen?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Noch eine Ergänzung zu meinem obigen Post:


    Wie sollen wir uns mit "unseren" Spielern noch identifizieren, wenn sie schneller aus der Drehtür draußen sind, als sie herein kamen?


    Wie können wir erwarten, dass sich auch nur ein Spieler mit einem Verein, der so geführt wird, indentifiziert? Ein Zuck hat es (wahrscheinlich) so gesehen. Wann wird es ein Heintz so sehen? Was bleibt sind Spieler, die aus finanziellen Gründen kurzfristig für uns auflaufen, um dann auch wieder recht schnell zu gehen ...... wenn sie nicht schon vorher gegangen werden.

  • Die Torwartposition ist mehr als unbefriedigend.


    Er hat gestern folgenschwer gepatzt, aber in Halbzeit 1 mit nem Glanzreflex dafür gesorgt dass man nicht in Rückstand geriet. Ansonsten hat er der Mannschaft diese Saison oft genug den Arsch gerettet. Aber du kannst sicher auch nur ansatzweise begründen warum Sippel in Deinen Augen unbefriedigend spielt.


    Glanzreflex? Ist das wirklich dein ernst oder ein Aprilscherz?!


    Da war wieder mal sowas von unnötig Show dabei und ich hätte mich ehrlich gesagt Schepp gelacht wenn er denn Ball vor lauter Flugeinlage einem Sandhausener Spieler direkt vor die Füße gelegt hätte.
    Diesen Ball so zu klären zeugt von einer überheblichen Einstellung ala Wiese. Und so sieht es auch bei dem Rest der Truppe aus.
    Wenn ich diesen Fliegenfänger Baunjohannes sehe platzt mir de Sa.....! Auf welche Zeit wird diesem Typ eigentlich sein Ruf nachgesagt? Zum Todlachen. Noch viel schlimmer ist das er Woche für Woche von unsrem Startrainer gestellt wird und ein Spieler wie Kostas draußen bleibt. Aber mal ehrlich, man kann dem Trainer gar nicht böse sein, er kann es nicht besser, steht bestimmt so im Vertrag. Sonst wäre Messijohann bestimmt nie zum FCK gekommen weil ja halb Europa hinter ihm her ist.
    Der FCK ist einfach nur noch lächerlich und peinlich in der Außendarstellung. Das ist das einzigst traurige, und das es Jahr für Jahr schlimmer wird.
    Ich persönlich werde meine Zeit sinnvoller nutzen als mich mit diesen Söldnern zu beschäftigen. Allen anderen viel Spaß....

  • Glanzreflex? Ist das wirklich dein ernst oder ein Aprilscherz?!


    Wenn ein Keeper in die andere Richtung unterwegs ist als die die der ball dann unerwartet nimmt. Was ist das dann in Deinen Augen? Ein Aprilscherz oder ein Reflex?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Wenn ein Keeper in die andere Richtung unterwegs ist als die die der ball dann unerwartet nimmt. Was ist das dann in Deinen Augen? Ein Aprilscherz oder ein Reflex?



    Ich lass es , es ist halt zum Glück Ansichtssache. Für mich ist er ein reiner Showmaker. Der Ball wäre auch unspaktakulär und normal zu halten gewesen.

  • Die Ansicht dass Sippel überheblich ist ist ahlt strange wenn man seine Interviews hört.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ein Spiel des FCK zu verfolgen ist wie einem gemütlichen Jogger auf dem Laufband zuzusehen, keinerlei überraschendes passiert auf dem Feld, in Bezug auf den Gegner, wie auf die eigenen Anhänger. Hast Du ein Spiel des FCK gesehen, hast Du sie alle gesehen.


    Vom Anpfiff weg wird ein Stiefel runtergespielt, gehen wir dann in Führung, gut wird der Stiefel weiter gespielt, keinerlei Versuch mal das 2:0 nachzulegen. Es wird der langweilige Stiefel weiter runtergespielt. Kassieren wir ein Gegentor, auch gut, keinerlei ernsthaften Bemühungen, das Siegtor zu erzielen oder gar ein Spiel nach Rückstand noch zu drehen. Es wird der langweilige Stiefel weiter runtergespielt und das Spiel beamtenmäßig verwaltet.


    Keinerlei Tempowechsel während des Spiels, nicht mal für 10 Min. der Versuch durch intensives Pressing einen Gegner (selbst den abwehrschwachen Zweitletzten der 2. Liga nicht) unter Druck zu setzen und hinten rein zu drücken. Nix, nix und nochmals nix. Lieber weiter schön langweiligen Beamtenfußball abliefern.


    Gegen den Zweitletzten der 2. Liga der mit 53 Gegentoren glänzt vielleicht mal die Doppelsechs auflösen, Fourtunis auf Außen und Baumjohann auf die 10 hinter die Spitzen, um ein wenig Offensiver zu werden und Druck auszuüben, auf das 2. Tor zu gehen...Aber niemals, der Status Quo muss beibehalten werden, da bringe ich natürlich lieber den lahmen Köhler und verwalte weiter das Ergebnis, bis ich mir dann einen unglücklichen Gegentreffer eingefangen habe. Und dann, was passiert dann? Endlich mal offensiv werden, dem Gegner zeigen, was es heißt den FCK zu Gast zu haben und das Spiel mit aller Macht gewinnen zu wollen? Ach woher denn, mitnichten, niemals nicht, weiter Fodamäßig verwalten, den gleichen Stiefel runterleiern bis zum bitteren Ende, um dann wieder wie ein Idiot dazustehen. Spiel für Spiel für Spiel die gleiche Scheiße.


    Und genau deswegen verlieren immer mehr die Lust auf den Fußball, den der FCK bietet. Denn siehe oben: Hast Du ein Spiel gesehen, hast Du sie alle gesehen.


    Das was diese Mannschaft Woche für Woche abliefert, dafür braucht man keinen Trainer.
    2-3 mal die Woche zum Training kommen und am Wochenende wird gespielt wie immer :lachen: :grins:
    Ach ja, wie geht es eigentlich unserem Hajri, den man unbedingt aus China holen musste, lebt der noch? Und Nsor? :lachen:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    3 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()


  • Du triffst den Nagel auf den Kopf. Dem ist nichts hinzuzufügen.