Taktikthread : SV Sandhausen 1916 - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

• Neben aller berechtigter Kritik, die man in dieser Saison und auch in der letzten Saison von fan-Seite äußerte, sollten wir aber auch eines eingestehen- die Zeiten der 90er Jahre kommen nicht wieder. Der fck ist "verbochumt" und wird auf absehbare Zeit eine Fahrstuhlmannschaft sein. Ich denke Besserung tritt erst ein, wenn man sich an den Bsp. Freiburg und Mainz kontinuierlich orientiert- so schwer, wie es mir über die Lippen kommt.

Ich bin heute noch ernüchterter, als ich es gestern war und mir faellt es schwer objektiv zu bleiben....

• Der SKY Eindruck hängt wesentlich von der Positionierung der Mikros ab! Fakt ist dass gestern 7000 bis 8000 Menschen den Ostersonntag NICHT bei Kaffee und Kuchen, auf der Couch oder mit den Familien verbracht haben. Sie standen in einem zugigen, kalten und vor Spielbeginn von leichtem Schneefall heimgesuchten Stadion das eben offen ist. Offen bedeutet eben auch dass sich die Gesänge nicht so laut anhören. Zudem waren sie schwer zu koordinieren weil man versprengt rund ums Spielfeld stand. Hier also die Fans anzuprangern ist schon nicht in Ordnung!
    Das Arschloch das das Feuerzeug warf und die Jungs die Ischdonat ohne Grund (!) mit AWH Gesängen begeleiteten möchte ich ausnehmen.

Von einem Wormser zum Anderen :jubel: :bier:
    Maggo ich wäre liebend gerne im Stadion dabei gewesen, wie bei anderen Spielen auch. Leider ist mir das durch die Entfernung nicht vergönnt. Ich ziehe auch den Hut vor Allen, die bei dem Schmuddelwetter den Hardtwald in Rot Weiß gefärbt haben :respekt:
    Ich weiß auch das die SKY Mikrophone den Eindruck verfälschen... Bestes Beispiel Allianzarena :flow: Aber bei 7000 - 8000 Lauternfans, das sind in etwa halb soviel, wie Sandhausen Einwohner hat, darf da schon bisl mehr kommen, Wetter hin oder her!!!
    Hey Früher (Ja, ich weiß) hat das Wetter auch keinen gestört um Stimmung zu machen, oder! Und soooo besch... war das Spiel nicht, damit man das auf die Leistung der Mannschaft schieben sollte.

Sicher sind Wir alle enttäuscht von der Leistung der Mannschaft und vom Trainer diese Saison über, auch zurecht! Aber sollten nicht gerade die "Besten Fans" der Liga, nämlich Wir, auch mal unsere Einstellung überdenken?

Nochmal, Ich wollte/will Niemand persönlich angreifen! Iich hab das Spiel nur ohne Kommentator anschauen können (Internetstream), da kam nicht sehr viel rüber von der Betzeübermacht. Nur mein Eindruck!!! :rotwerd:

Grüße nach Worms :Chinesedanke:

Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

• Auch zwei Tage nach dem Spiel kann ich immer noch nicht wirklich glauben was ich da gesehen habe. Es ist mir ein Rätsel wie diese Mannschaft auf dem dritten Tabellenplatz stehen kann. Es war wie so oft in dieser Saison: irgendwie treffen wir die Kiste und dann haben wir keine Lust mehr Fußball zu spielen. Entweder geht es gut und wir halten die null oder wir bekommen wie eben auch schon in Braunschweig irgendwann die logische Strafe in Form von einem Gegentor.

Wenn jetzt am Freitag gegen Köln verloren wird ist es wohl vorbei. Glaube nicht, dass wir in sechs Spielen dann vier Punkte aufholen können. Selbst bei einem Unentschieden habe ich keine so große Hoffnung mehr...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Auch zwei Tage nach dem Spiel kann ich immer noch nicht wirklich glauben was ich da gesehen habe. Es ist mir ein Rätsel wie diese Mannschaft auf dem dritten Tabellenplatz stehen kann. Es war wie so oft in dieser Saison: irgendwie treffen wir die Kiste und dann haben wir keine Lust mehr Fußball zu spielen. Entweder geht es gut und wir halten die null oder wir bekommen wie eben auch schon in Braunschweig irgendwann die logische Strafe in Form von einem Gegentor.

Wenn jetzt am Freitag gegen Köln verloren wird ist es wohl vorbei. Glaube nicht, dass wir in sechs Spielen dann vier Punkte aufholen können. Selbst bei einem Unentschieden habe ich keine so große Hoffnung mehr...

Mir gehts genauso. Ich hab noch sowas von einen Hals. Wie kann man nur so gegen den derzeit 17. der Liga "Fußball" spielen? Wobei das nichts mit Fußball zu tun hatte. Das sah bei Sandhausen zeitweise sogar besser aus als bei uns und wir hatten Glück nicht noch 1:0 oder sogar 2:0 zurückzuliegen. Erneut hat Foda gezeigt das er wohl nicht weiß was er überhaupt an der Seitenlinie macht. Wie kann man nur Simunek als Innenverteidiger auf die 6 stellen?? Warum bringt er nicht Kosta was taktisch nachvollziehbarer gewesen wäre. Dann stellt er sich nach dem Spiel noch dahin und gibt ein Interview das einem als Fan der Klos im Halse stecken bleibt. Von wegen "war kein Endspiel, haben Qualität Köln zu schlagen, Fans werden uns unterstützen" - Für mich grenzt das langsam an Realitätsverlust. Anstatt mal "Emotionen" zu zeigen im Interview und mal zu sagen das es so nicht weitergehen kann, stellt er sich dahin und spult seinen Waschgang ab. Woche für Woche denselben Mist.

Ich hab echt keine Lust mehr dieser Mannschaft und diesem "Trainer" zuzuschauen.

+++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++

• Zitat

Mir gehts genauso. Ich hab noch sowas von einen Hals. Wie kann man nur so gegen den derzeit 17. der Liga "Fußball" spielen? Wobei das nichts mit Fußball zu tun hatte. Das sah bei Sandhausen zeitweise sogar besser aus als bei uns und wir hatten Glück nicht noch 1:0 oder sogar 2:0 zurückzuliegen. Erneut hat Foda gezeigt das er wohl nicht weiß was er überhaupt an der Seitenlinie macht. Wie kann man nur Simunek als Innenverteidiger auf die 6 stellen?? Warum bringt er nicht Kosta was taktisch nachvollziehbarer gewesen wäre. Dann stellt er sich nach dem Spiel noch dahin und gibt ein Interview das einem als Fan der Klos im Halse stecken bleibt. Von wegen "war kein Endspiel, haben Qualität Köln zu schlagen, Fans werden uns unterstützen" - Für mich grenzt das langsam an Realitätsverlust. Anstatt mal "Emotionen" zu zeigen im Interview und mal zu sagen das es so nicht weitergehen kann, stellt er sich dahin und spult seinen Waschgang ab. Woche für Woche denselben Mist.

Ich hab echt keine Lust mehr dieser Mannschaft und diesem "Trainer" zuzuschauen.

Weil wir einen defensiven 6er brauchten, erst musste Ariel in der Halbzeit runter ( stark gelb-rot gefährdet ) und Karl musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Wen hätte er sonst bringen können ? Und Fortunis passt nun mal gar nicht auf diese Position, schon gerade wenn man sieht wieviele Probleme er hat auf den Außenbahnen defensiv mitzuarbeiten. Der Wechsel von Hoffer in den letzten Minuten war für mich genau richtig, der konnte nochmal Druck machen und man Stand weiterhin mit zwei Stürmern auf dem Platz. Im Übrigen hätten auch wir höhere führen können, vielleicht sogar müssen. Dem Rest stimme ich zu.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• @ DarKsidE555
    Wer hätte denn die Position als 6er einnehmen sollen außer Simunek? Den Einwand verstehe ich nicht ganz von dir. Heintz in die IV und Simunekt auf die 6 war die Richtige Entscheidung. Glaube mit einem Fortounis auf dieser Position und dazu noch Köhler hätten wir 9 gegen 13 gespielt.

• Fortounis hat die Saison oft genug gezeigt, dass er vom Defensivspiel nichts hält. Ihn einzuwechseln wär grob fahrlässig gewesen. Daher stehe ich auch hinter den Wechseln von Foda. Man sollte sich allerdings die Frage stellen, warum ein Totalausfall wie Köhler im Kader steht, wenn De Wit wieder einsatzfähig ist. Mangelnde Spielpraxis hin oder her: gegenüber Köhler würde De Wit auch noch mit 2 Gipsbeinen die bessere Figur abgeben.

Viva la Meckerkultur:girly2:

• @ DarKsidE555
    Wer hätte denn die Position als 6er einnehmen sollen außer Simunek? Den Einwand verstehe ich nicht ganz von dir. Heintz in die IV und Simunekt auf die 6 war die Richtige Entscheidung. Glaube mit einem Fortounis auf dieser Position und dazu noch Köhler hätten wir 9 gegen 13 gespielt.

Keiner! Man hätte auch Risiko gehen können und mal komplett auch die 6 verzichten sollen. Im Mittelfeld dann auf Raute umstellen. Ich seh das wie Canelon im Köhler Thread. Wir hatten doch keinen echten 6er mehr, also warum an dieser Position festhalten? Gerade bei so einem Gegner kannst du das doch mal bringen - aber bei unserem Trainer scheint Spontanität und Risikobereitschaft ein Fremdwort zu sein. Stattdessen lieber das 1:1 sichern, ganz toll...

Zwar hat Simunek in der kurzen Zeit mehr auf der Position gebracht als Köhler wohl jemals bringen wird, aber nichtsdestotrotz wars meiner Meinung nach der falsche Ansatz.

+++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++

• Im Mittelfeld dann auf Raute umstellen.

Ja kann man machen, nur ist in der Raute auch ein 6er drin. :aha:

Wenn dann eine flache und offensive Viererkette mit einem LM und RM sowie zwei offensiv ausgerichtete zentrale Mittelfeldspieler. Nur dann wäre das Spiel meiner Meinung nach 2:1 oder höher für Sandhausen ausgegangen.

• Ich sehe es so:
    Wenn man schon keinen 6er als Ersatz auf der Bank hat, wechselt man Ariel nicht aus. Er hat gut gespielt und ein Profi, der Nationalspieler ist, muss mit der Situation gelb bekommen zu haben umgehen können. Mo hat auch oft eine gelbe Karte, ist gelb-rot gefährdet und bleibt drin.
    Als Karl raus musste, muss natürlich Ersatz her, aber ich reiße doch dann nicht die Innenverteidigung auseinander und muss auf 2 Positionen umstellen. Eine funktionierende Innenverteitigung reißt man nicht einfach während dem Spiel auseinander. Genau in dieser Phase ist auch das Gegentor gefallen. Zusätzlich hat es Foda mit diesen Wechseln geschafft, dass im Mittelfeld gar nichts mehr ging. Daher war es genauso unsinnig einen 3. Stürmer zu bringen, es standen somit 3 Stürmer vorne ohne Bälle zu bekommen. Dann lieber einen offensiven MF bringen und auf Konter hoffen, der diese evtl. schnell nach vorne bringen kann

:schild:

Einmal editiert, zuletzt von BLKler ()