FC Schalke 04

  • ich habe es damals geahnt, dass das mit di matteo und schalke nicht passt. und bei so einem abrücken der fans sowie die desolaten vorstellungen der truppe musste das jetzt einfach passieren. klopp is doch frei :D bin auch gespannt wer es wird. heldt darf sich so einen krassen aurutscher nicht nochmal erlauben denn dann kann er beim näxhsten trainerrauswurf direkt mit gehen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • ich weiß nicht, ob Klopp und Schaöle passen würde.
    In Dortmund hatte Klopp ein funktionierendes Management und man hat aus den Fehler und der Geldverbrennerei von früher gelenert.
    Bei beidem sehe ich Schalke noch weit entfernt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Immerhin nimm H.Heldt das "Missverständniss" Di Matteo auf seine Kappe und gibt auch zu daß der Erfolg ausblieb.

  • Khedira ist unter anderem wegen der Unruhe auf Schalke nicht dorthin gewechselt ok auch der Trainer Wechsel war ausschlaggebend. Jetzt merken sie hoffentlich mal was sie für eine katastrophale aussenwirkung haben. So etwas sollte schon zu denken geben

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Aber gegen Hamburg ist Schalke doch noch ne Top Adresse :weiseropa:


    Aber ich gebe Dir Recht, dort ist das Arbeiten auch nicht wirklich ruhig möglich, was viele abschreckt.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @Andi_74
    Klar gibt es gravierende Unterschiede zum HSV. Zwar sind beide Vereine überschuldet, aber auf Schalke hat man wenigstens eigene Immobilienwerte.
    In beiden Vereinen herrscht ständig Chaos, aber Schalke schafft es bisher die auf einem höheren sportlichen Niveau zu lösen.


    Es gibt aber auch klare Parallelen:
    Beide Vereine sind wirtschaftlich die absoluten Zocker und gehen ständig Versprechen in die Zukunft ein, die den Verein bei Nichterreichen in ein wirtschaftliches Disaster stürzen.
    Bei beiden regiert der sportliche Ehrgeiz über die wirtschaftliche Vernunft. Während Dortmund diese Lektion gelernt hat und sich wirtschaftlich saniert hat - dafür auch einige Jahre sportlichen Erfolg geiopfert hat - ist diese Erkenntnis weder bei Schalke, noch beim HSV eingekehrt


    Beide wirken konzeptionslos. Schalke holt einen Trainer, der seinen Erfolg aus einer massiven Defensive heraus sucht. Das paßte nicht zu Schalke und das ist nicht die Spielweise dieses Clubs. Auch die Fans leiden darunter. Mit jedem Trainerwechsel wird wieder alles auseinandergerissen, durchgeschüttelt und neu angerührt. Exemplarisch war für mich die Magath-Ära

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • khedira soll kein dummes zeug erzählen,der ist zu juve gewechselt,weil er dort mehr kohle ziehen kann.

    Vielleicht will er aber auch lieber dort hin weil er dort eben gute Chancen hat Meister zu werden. Bei Schalke gewinnt man höchstens mal den DFB-Pokal, aber das ist jetzt auch schon ein paar Jahre her. Warum sollte er sich das in seinem Alter also noch antun. Glaube in Turin wird er jetzt nicht viel mehr, wenn überhaupt mehr verdienen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich wünsche den Schalkern auf jeden Fall, dass für sie bald mal ruhige Zeiten kommen. Persönlich verbinde ich nur positive persönliche Erfahrungen mit der Fanszene. Daher alles Gute Schalke.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"