FC Schalke 04

  • Wahnsinn dieser Señor Raul. Auf dem Fußballplatz ein vollkommen bodenständiger und fairer Sportler. Liegt ein gegnerischer Spieler verletzt auf dem Boden - Raul ist da und erkundigt sich augenscheinlich nach der Befindlichkeit. Keine Starallüren, kein protziges Rumgehabe - einfach nur Mensch mit Freude an seinem Beruf. Ein verdammt guter Fußballer mit einem hohen Maß an sozialen Kompetenzen (zumindest auf dem Platz). Eine riesen Bereicherung für die Bundesliga.


    Meine Sympathien galten im Ruhrpott schon immer Schalke 04, umso mehr freue ich mich über den Einzug ins Halbfinale.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wahnsinn dieser Señor Raul. Auf dem Fußballplatz ein vollkommen bodenständiger und fairer Sportler. Liegt ein gegnerischer Spieler verletzt auf dem Boden - Raul ist da und erkundigt sich augenscheinlich nach der Befindlichkeit. Keine Starallüren, kein protziges Rumgehabe - einfach nur Mensch mit Freude an seinem Beruf. Ein verdammt guter Fußballer mit einem hohen Maß an sozialen Kompetenzen (zumindest auf dem Platz).

    Das ist mir nicht nur gestern - aber da auch wieder extrem - positiv aufgefallen. Dieser unermüdliche Einsatzwille, diese sich komplett in den Dienst der Mannschaft stellende "Aufopferung" und eben seine sportliche Fairness: Raul verkörpert in meinen Augen "den Fussballspieler" schlechthin. Selbst im Umgang mit Schiedsrichtern aber auch anderen am Sport bzw. Profigeschäft beteiligten Personen lässt er immer ein wohlerzogenes Verhalten erkennen. Ich bin dermaßen beeindruckt...

  • Zitat

    Wenige Stunden vor dem Champions-League-Duell gegen Inter Mailand ist das Vereinslogo des FC Schalke 04 von der Geschäftsstelle an der Veltins-Arena gestürzt.


    Die genaue Ursache war zunächst nicht bekannt, ein Baukran musste die Überreste beseitigen. Personen wurden ersten Angaben zufolge nicht verletzt. Im Winter hatte es bereits Probleme mit dem Dach der WM-Arena gegeben. Aufgrund der großen Schneelast war dieses eingestürzt; die Ausbesserungsarbeiten dauern zurzeit noch an.


    Quelle: Revier-Sport


    Während und/oder hinterher hät´ ichs ja noch verstanden ("Stadion gebebt"), aber vorm Spiel? :gruebel:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Zitat

    Nach den Galavorstellungen in der Champions League gegen Inter Mailand bläst der FC Schalke 04 im Poker um Nationalkeeper Manuel Neuer zum Angriff. "Neuer ist das Gesicht von Schalke. Wir werden alles dafür tun, ihn zu halten", sagte Klub-Boss Clemens Tönnies laut "Bild"-Zeitung. Die Knappen sollen demnach bereit sein, dem 25-Jährigen für einen neuen Drei-Jahres-Vertrag sieben Millionen Euro zu zahlen - pro Jahr. Bisher liegt Neuers Salär bei zwei Millionen Euro per anno, der neue Kontrakt würde sein Gehalt also verdreieinhalbfachen.


    T - Online

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Ehrlich gesagt, das ist "typisch" Schalke. Das steht doch in keinem Verhältnis. Die logische Konsequenz daraus muss doch sein, dass die Gehälter anderer Stars ebenso steigen und dann ist Schalke vielleicht schon bald wieder da, wo sie schonmal waren. Im Mittelfeld der Bundesliga mit einem Kader voller "Stars", die alle mehrere Millionen im Jahr verdienen. Ich erinnere nur mal an Kuranyi oder Bordon.. nicht dass die ihre Leistung nicht gebracht hätten, aber das waren wohl zwei Beispiele von überbezahlten Profis bei Schalke.

  • Auch wenn das so ist, sollte man sich mal die "Erfolge" der Schalker in den letzten Jahren anschauen und abwägen, ob man sich solche Spieler mit einem solchen Gehalt leisten kann. Da gibts andere Teams wie Dortmund oder Leverkusen, die eine ganz andere Politik verfolgen (nicht erst seit dieser Saison) und die letzten Jahre auch immer ähnlich gut platziert waren wie Schalke, in dieser Saison natürlich noch etwas mehr. Oder eben auch Bremen, die jetzt etwas abgestürzt sind.


    Für mich ist es eben auch ein Aspekt, der Schalke so unsympathisch macht. Verein fürs Volk, schön und gut, aber wenn man so mit den Millionen um sich wirft, dann hat das nichts mehr mit der Bodenständigkeit zu tun, die man aus dem Volk erwarten würde.

  • Es ist was anderes ob der Spieler Bordon, Kuranyi oder halt Neuer heißt.
    Und allein durch den Halbfinaleinzug bekommense 50 millionen.
    Und glaubste nicht das Dortmund die Verträge ihrer Spieler nicht erhöhen müssen wenn jetzt die Verträge auslaufen. Fall Götze usw.
    Oder Leverkusen im Fall Ballack da sagte gerade Völler am Samstag im Sportstudio das er richtig geld verdient.
    Oder in Bremen Pizarro. Die bekommen doch auch richtig geld. Von dem her hingt dein Vergleich.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW